Gespann- Übersetzung

  • Hallo Gespanntreiber,
    mein Projekt endet sich dem Näheren, nur die Orginoool-Übersetzuing ist noch dran. Das sollte ich ändern(müssen).
    Was fahrt Ihr für eine Übersetzung?
    Über Antworten freut sich der Euch grüßende
    healer :yl:

  • ich fahr die originale. beim experimentieren mit den verschiedenen ritzeln (14/15/16Z) hat sich herausgestellt, dass sie entweder nicht ausdreht (16Z), oder überdreht (14Z). original war am sinnvollsten (und am schnellsten). am kettenblatt hab ich allerdings nichts geändert. wozu auch? die ist bei 130 auch so schon wackelig genug...

  • ....schliesse mich Maria an..........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Die große Probefahrt nach Korsika steht noch aus ...


    -> Heute Kettensatz neu, von 16/42 auf 14/44 verkürzt.


    Also um Faktor 1,2


    Soll ja auch mit ordentlich Gepäck und 2,5 Leuten in den Bergen gut ziehen!


    VMax 100 ist OK, das sollte sie so bei 4800 U/Min haben. Dann rennt sie bei 6500 U/Min gute 130 (135,4 genau). Ich kann mir nicht vorstellen dass ich sie überdrehen werd, weil schneller als 120 wird die Karre mit dem Beiwagen schon nicht laufen 8)


    Muss sie auch nicht. Ich sag Bescheid so Ende August wie's funktioniert damit.


    LG motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • das mit dem überdrehen war auch nicht ganz so wörtlich gemeint, weil ich ja keinen drehzahlmesser hab. aber, wenn die karre im fünften bei vmax rumorgelt, dass mir der hintern kribbelt, ist mir unwohl dabei. und bei der längeren übersetzung musste ich zuviel im vierten fahren, weil sie im fünften lansamer wurde. mit der originalen muss ich nur bergan runterschalten, z.b. auf der a1 bis blankenheim, wo's etliche kilometer nur im vierten geht, um nicht unter 110 zu kommen. dummerweise ist das unser häufigster anfahrtsweg, und ich will die anderen mit ihren 80 - 100 ps nicht allzusehr aufhalten...
    die solo rennt da auch im fünften mit 130 hoch :D:D *freu*

  • Zitat

    Original von Maria
    die solo rennt da auch im fünften mit 130 hoch :D:D *freu*


    Hätte mich auch gewundert wenn nicht! Bei nem 16" hinterrad!!! :r:


    MfG Alex

  • Healer,
    ist der Preis für Deinen Hilfsrahmen "veröffentlichungsfähig" oder Sonderpreis? Würde mich mal interessieren, was ich dafür investieren müßte.
    Gruss,
    Chris

  • Orginalübersetzung!!


    Hab 15"Autoreifen drauf und somit wunschlos glücklich!!


    Ist zwar im fünften ein klein bisschen zu lang , aber bei längeren Strecken gar nicht so schlecht(z.B.Autobahn!!)


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Hallo Gespanntreiber,


    erst mal besten Dank für Eure Erfahrungen und Statements zu dem Thema. Da ich ein 16 Zoll-Hinterrad, und ein 17 Zoll- Beiwagenrad fahre habe ich mich entschieden vielleicht doch einen Zahn runterzugehen nachdem ich alles im Kopf verarbeitet habe. Bei Maria sind die 15 zwischen überdrehen und nicht ausdrehen, scheint also optimal. Werden sehn.


    @ Crischan: 9oo und ein paar Zerdrückte Oiros mußte ich hinlegen. Ob' das wert war? Werden sehen.


    Wrede Euch von der Jungfernfahrt berichten und wenn ich es endlich schnalle mal ein Foto einzufügen, dann gibt's auch ein Foto :D

  • Zitat

    Original von healer
    @ Crischan: 9oo und ein paar Zerdrückte Oiros mußte ich hinlegen. Ob' das wert war? Werden sehen.


    Auerauerauer... Doch so teuer. Da wäre es für mich (relativ gesehen) günstiger, ein gebrauchtes Gespann zu kaufen als neu aufzubauen.


    Da wirds übern Winter (wenn überhaupt) nur ´ne zweit-SR oder evtl. XT werden.



    Gruss,
    Chris

Letzte Aktivitäten

  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!