Gespann- Übersetzung

  • Hallo Gespanntreiber,
    mein Projekt endet sich dem Näheren, nur die Orginoool-Übersetzuing ist noch dran. Das sollte ich ändern(müssen).
    Was fahrt Ihr für eine Übersetzung?
    Über Antworten freut sich der Euch grüßende
    healer :yl:

  • ich fahr die originale. beim experimentieren mit den verschiedenen ritzeln (14/15/16Z) hat sich herausgestellt, dass sie entweder nicht ausdreht (16Z), oder überdreht (14Z). original war am sinnvollsten (und am schnellsten). am kettenblatt hab ich allerdings nichts geändert. wozu auch? die ist bei 130 auch so schon wackelig genug...

  • ....schliesse mich Maria an..........

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Die große Probefahrt nach Korsika steht noch aus ...


    -> Heute Kettensatz neu, von 16/42 auf 14/44 verkürzt.


    Also um Faktor 1,2


    Soll ja auch mit ordentlich Gepäck und 2,5 Leuten in den Bergen gut ziehen!


    VMax 100 ist OK, das sollte sie so bei 4800 U/Min haben. Dann rennt sie bei 6500 U/Min gute 130 (135,4 genau). Ich kann mir nicht vorstellen dass ich sie überdrehen werd, weil schneller als 120 wird die Karre mit dem Beiwagen schon nicht laufen 8)


    Muss sie auch nicht. Ich sag Bescheid so Ende August wie's funktioniert damit.


    LG motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • das mit dem überdrehen war auch nicht ganz so wörtlich gemeint, weil ich ja keinen drehzahlmesser hab. aber, wenn die karre im fünften bei vmax rumorgelt, dass mir der hintern kribbelt, ist mir unwohl dabei. und bei der längeren übersetzung musste ich zuviel im vierten fahren, weil sie im fünften lansamer wurde. mit der originalen muss ich nur bergan runterschalten, z.b. auf der a1 bis blankenheim, wo's etliche kilometer nur im vierten geht, um nicht unter 110 zu kommen. dummerweise ist das unser häufigster anfahrtsweg, und ich will die anderen mit ihren 80 - 100 ps nicht allzusehr aufhalten...
    die solo rennt da auch im fünften mit 130 hoch :D:D *freu*

  • Zitat

    Original von Maria
    die solo rennt da auch im fünften mit 130 hoch :D:D *freu*


    Hätte mich auch gewundert wenn nicht! Bei nem 16" hinterrad!!! :r:


    MfG Alex

  • Healer,
    ist der Preis für Deinen Hilfsrahmen "veröffentlichungsfähig" oder Sonderpreis? Würde mich mal interessieren, was ich dafür investieren müßte.
    Gruss,
    Chris

  • Orginalübersetzung!!


    Hab 15"Autoreifen drauf und somit wunschlos glücklich!!


    Ist zwar im fünften ein klein bisschen zu lang , aber bei längeren Strecken gar nicht so schlecht(z.B.Autobahn!!)


    Gruß


    Der Gschpannfohrer

  • Hallo Gespanntreiber,


    erst mal besten Dank für Eure Erfahrungen und Statements zu dem Thema. Da ich ein 16 Zoll-Hinterrad, und ein 17 Zoll- Beiwagenrad fahre habe ich mich entschieden vielleicht doch einen Zahn runterzugehen nachdem ich alles im Kopf verarbeitet habe. Bei Maria sind die 15 zwischen überdrehen und nicht ausdrehen, scheint also optimal. Werden sehn.


    @ Crischan: 9oo und ein paar Zerdrückte Oiros mußte ich hinlegen. Ob' das wert war? Werden sehen.


    Wrede Euch von der Jungfernfahrt berichten und wenn ich es endlich schnalle mal ein Foto einzufügen, dann gibt's auch ein Foto :D

  • Zitat

    Original von healer
    @ Crischan: 9oo und ein paar Zerdrückte Oiros mußte ich hinlegen. Ob' das wert war? Werden sehen.


    Auerauerauer... Doch so teuer. Da wäre es für mich (relativ gesehen) günstiger, ein gebrauchtes Gespann zu kaufen als neu aufzubauen.


    Da wirds übern Winter (wenn überhaupt) nur ´ne zweit-SR oder evtl. XT werden.



    Gruss,
    Chris

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