Vergaser

  • Wollte meine 48 t ein bischen schneller machen,weil mir die gedrosselte Leistung nicht gefallen hat.
    Habe einen offenen Ansaugstutzen verbaut,den original Luftfilter gegen einen von K & N getauscht und den Schnorchel vom Luftfilterkasten gegen einen vom Sponsor gewechselt.
    Im unteren Drehzahlbereich,bis 4000 rpm läuft sie wunderbar. Nur wenn der Motor jetzt höher dreht,dann läuft sie nicht mehr ganz so schön,man kann nicht sagen das sie ruckelig läuft,es fühlt sich eher so an als wenn die Kupplung rupft,oder so.
    Könnte es vielleicht sein,das an dem Vegaser etwas nicht stimmt ?
    Bin für jeden Tip dankbar.

  • hast du auch die Hauptdüse von der 270er auf die 300er erhöht? Wenn nicht, dann liegts vielleicht daran. Meine läuft jetzt oben herum wie entfesselt.

  • BST oder VM, ?


    aber der erste tip ist schon in die richtige richtung. Düse.......

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • @ SR Heinz,
    das mit der Hauptdüse wechseln auf 300er ist gar nicht so einfach.


    @ Nenzi,
    Falls du mit den Buchstabenkürzeln den Vergasrtyp meinst,den kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich weis nur,das es ein Mikuni Vergaser ist. Und zwar das Teil,daß ab 91 an der Sr's verbaut wurde. Wegen der Geräusch und Abgas-Bestimmungen.

  • @ SR Rollo: Also Haupdüse wechseln ist sehr einfach! Gaser raus, Schwimmerkammerdeckel ab, mit 8er Schlüssel Haupdüse rausschrauben und neue rein, dann in umgekehrter Reihenfolge alles wieder einbauen. Fertig und gasgeben. Viel Spass

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    ab 91 an der Sr's verbaut wurde. Wegen der Geräusch und Abgas-Bestimmungen.


    Also das Ding mit der großen schwarzen Kappe oben, dem kleinen grauen Deckel rechts an der Seite und der winzigen Schwimmerkammer und der Drosselklappe innen? Das ist der BST, und da ist nix mit 300, sondern eine andere Düsenbezeichnung (findet man bestimmt über die Suchmaschine hier oder bei Kedo).


    Zitat

    Original von SR-Heinz
    mit 8er Schlüssel Haupdüse rausschrauben


    Müßte dann eine geschlitzte sein, wie beim TM. Also kein 8er-Schlüssel, sondern ein breiter mitteldicker Schraubenzieher.

  • Und der Gaser muss auch nicht unbedingt ab, das geht auch so....

  • Ich habe meiner 93-er den gleichen Umbau gegönnt und beide Düsen danach eine Nummer grösser gewählt. Damit bin ich sehr zufrieden und habe ein perfektes Kerzenbild und kein Loch durch denganzen Drehzahlbereich.
    Die Düsen kannst du einfach tauschen, indem du den Vergaser etwas lockerst und zur Seite drehst. Dann Schwimmerkammer ab und das ganze ist in 10 - 20 Min erledigt.

  • Und wenn ich jetzt den Vergaser einer 2J4 nehmen würde und den auf meine 48T schraube,würde das etwas bringen,oder sollte ich das lieber lassen und mich beim Sponsor nach den passenden Düsen für meinen Vergaser erkundigen ? !

  • Mit einem Rundschiebervergaser kannst Du auch irgendwann die teuren Membranprobleme bekommen.
    Und wenn Du eine neuere Erstzulassung hast, weiß ich nicht, ob Du damit dann die Abgasprüfung bei der HU bestehst.
    Also wenn schon anderen Vergaser, dann einen TM36 (obwohl es da auch keine Garantie vor Havarie gibt; denn mir ist kürzlich aus Stück aus dem Schieber gebrochen und hat im Brennraum gewütet ...).
    Der muß dann theoretisch aber wieder eingetragen werden ...

  • Hallo Rollo,
    ich habe an meine 93er einen 48T Vergaser (VM 34SS) von einer 86er drangeschraubt.
    Dazu auch gleich den Auspuff der 86er.
    K&N,offener Ansaugstutzen.


    Leistungsmäßig brauche ich mich vor einem älteren Bj. nicht zu verstecken.


    Ich würde mir die Düsen besorgen und mich zusätzlich nach einem
    gut erhaltenem älteren Vergaser und Auspuff umsehen.


    Ein Ersatzvergaser kann nie Schaden,ich habe noch einen XT Vergaser als Ersatz.(der ist aber noch nicht optimal eingestellt)


    Abgasprüfung war kein Problem


    (den Powerschnochel 2J4 für den Luftfilter habe ich mir letztens auch reingemacht,hat aber nichts gebracht)


    viele Grüße,
    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

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