die Ratte lüpt

  • :ber:


    Man war ich überrascht. Die Freiburger Ratte läuft. An sich wollte ich nur mal schnell den Krümmer und den alten Endtopf montieren. Aber wie das so ist, war doch neugierig, ob sie einen Ton sagt. Motor ist noch nicht mal richtig fest.


    Vergaser war nur grob eingestellt. Hatte auch keine Kompression. Motor stand auch Jahre ohne Öl. Trotzdem:


    Ein kräftiger Tritt und die Karre lief. Und als sie warm war sogar richtig passabel.


    :436:


    Und das bei dem Preis.... da machen wir ne geile Ratte draus. Grobstollige Räder drauf und matt schwarz.


    Munter bleiben.


    Slowrider

  • Hallo Slowie!
    Kannst du denn deine Ratte mal zum nächsten Stammtisch mitbringen, oder fehlt noch dies und das zur Zulassung? Viel Spass mit dem Teil!
    Grüße vom Edersee - Heinz

  • Hi Heinz,


    noch fehlt der TÜV... dann Zulassung und dann Stammtisch :411:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Wow,


    also auch so wie bei meiner......
    hehe .....
    das mit Ratte find ick jut ... da helfen wa alle mit ne Ratte drauszumachen ;)


    PS: Meine XT läuft wieder wie ne eins ...
    ick hab se angeschrien .. wennde nich loofen willst... dann kommste zum schlachter ....(war die nicht korrekt eingestellte Zündung, kannse also eigentlich nix für, ausser dass die sich nach 450 km fahren verstellt hatte)
    Geht doch ... freu ...


    Gruss das gret :yl:

  • Ja siehste :D


    Schreien hilft doch....!


    Bis bald und munter bleiben.


    Slowrider

  • Zitat

    noch fehlt der TÜV... dann Zulassung und dann Stammtisch


    Na dann haste ja noch 3 Wochen :yl: :yl: :yl:
    Datt sollte ja wohl reichen :D


    also Slowy, ran an´s Gerät :sm: :407:
    dann hast du ja wieder Platz in der Werkstatt :369:


    Mach´s gut und *gut schraub*


    der dax



    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

  • also, aus meiner Sicht hat das keine Eile... so ab September-Stammeltisch kannste se vorzeigen :D
    Lindi


    P.S. haste eigentlich XX reingetan? :406:

  • Mensch Lindi, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein: so ein Motor braucht ja mehr als nur Kraftstoff :403:


    An sich sollte ne Ratte ja schnell gehen.... sofern technisch alles ok ist.


    Bremsen muß ich auf jeden Fall machen, ist aber kein Problem - habe alles liegen.


    Reifen halt noch. Sind gute und bestens abgelagterte Metzeler drauf. Klasse Profil. Vielleicht kann Heinz sie ja brauchen :411:


    Hatte gestern abend mal nach den groben Heidenauern gesucht, aber bei den Mopped Direktreifenbuden nichts auf Anhieb gefunden, was mir zusagt.


    September könnte klappen..... ich peile in jedem Fall den Winter an. E-Treffen mit der Ratte....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Slowrider
    ...An sich sollte ne Ratte ja schnell gehen....
    Slowrider


    Wo auch immer Du diesen Unfug gehört hast, die Devise lautet:


    Kommt Zeit, kommt "Rat" :476


    (Mattschwarz macht noch keine Radde, lass sie über die Jahre wachsen...)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    alle Grundvoraussetzungen einer Ratte bringt das Mopped schon mit :411: ich muß also wahrscheinlich nicht lange warten.


    Da ist über die Jahre schon viel "gewachsen"....


    Die Uschi ist mein trotzdem mein Vorbild :406:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • @ Slowrider: Mensch Slowie - gut abgelagerte Metzler ME77 sind auf dem freien Markt kaum noch zu haben und werden meist zu horrenden Preisen unter der Ladentheke gehandelt. Bring mir die ollen Schlappen mit zum nächsten Stammtisch und ich geb Dir einen aus.


    Drunter bleiben - Grüße vom Edersee - der Heinz

  • Als wenn ich es geahnt hätte, Heinz 8)


    Auf und nieder, immer wieder!


    Slowrider

  • Der SR-Heinz schon wieder mit seinen alten Gummis..... ober er sich in allen Lebenslagen auf altes Gummi verlässt :411:

  • Auf ner Brennplatte auf nem Rattentreffen machen sich alte Gummis immer gut :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • He Heinz,


    ich hätte noch´n Paar antike hölzerne mit richtig viel Profil, sogar DOT 393, das sollte doch abgelagert genug sein. Und günstisch :411:


    Wo seid Ihr am WE, ich kurve da vielleicht durch Eure Ecke?


    Lindi

  • Hey Lindi,
    das WE soll ja wettermäßig nicht so prall werden. Haben nichts geplant, werden mal den Dachboden aufräumen.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!