die Ratte lüpt

  • :ber:


    Man war ich überrascht. Die Freiburger Ratte läuft. An sich wollte ich nur mal schnell den Krümmer und den alten Endtopf montieren. Aber wie das so ist, war doch neugierig, ob sie einen Ton sagt. Motor ist noch nicht mal richtig fest.


    Vergaser war nur grob eingestellt. Hatte auch keine Kompression. Motor stand auch Jahre ohne Öl. Trotzdem:


    Ein kräftiger Tritt und die Karre lief. Und als sie warm war sogar richtig passabel.


    :436:


    Und das bei dem Preis.... da machen wir ne geile Ratte draus. Grobstollige Räder drauf und matt schwarz.


    Munter bleiben.


    Slowrider

  • Hallo Slowie!
    Kannst du denn deine Ratte mal zum nächsten Stammtisch mitbringen, oder fehlt noch dies und das zur Zulassung? Viel Spass mit dem Teil!
    Grüße vom Edersee - Heinz

  • Hi Heinz,


    noch fehlt der TÜV... dann Zulassung und dann Stammtisch :411:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Wow,


    also auch so wie bei meiner......
    hehe .....
    das mit Ratte find ick jut ... da helfen wa alle mit ne Ratte drauszumachen ;)


    PS: Meine XT läuft wieder wie ne eins ...
    ick hab se angeschrien .. wennde nich loofen willst... dann kommste zum schlachter ....(war die nicht korrekt eingestellte Zündung, kannse also eigentlich nix für, ausser dass die sich nach 450 km fahren verstellt hatte)
    Geht doch ... freu ...


    Gruss das gret :yl:

  • Ja siehste :D


    Schreien hilft doch....!


    Bis bald und munter bleiben.


    Slowrider

  • Zitat

    noch fehlt der TÜV... dann Zulassung und dann Stammtisch


    Na dann haste ja noch 3 Wochen :yl: :yl: :yl:
    Datt sollte ja wohl reichen :D


    also Slowy, ran an´s Gerät :sm: :407:
    dann hast du ja wieder Platz in der Werkstatt :369:


    Mach´s gut und *gut schraub*


    der dax



    LIVE LONG AND PROSPER :yl: :yl: :yl:

  • also, aus meiner Sicht hat das keine Eile... so ab September-Stammeltisch kannste se vorzeigen :D
    Lindi


    P.S. haste eigentlich XX reingetan? :406:

  • Mensch Lindi, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir wieder ein: so ein Motor braucht ja mehr als nur Kraftstoff :403:


    An sich sollte ne Ratte ja schnell gehen.... sofern technisch alles ok ist.


    Bremsen muß ich auf jeden Fall machen, ist aber kein Problem - habe alles liegen.


    Reifen halt noch. Sind gute und bestens abgelagterte Metzeler drauf. Klasse Profil. Vielleicht kann Heinz sie ja brauchen :411:


    Hatte gestern abend mal nach den groben Heidenauern gesucht, aber bei den Mopped Direktreifenbuden nichts auf Anhieb gefunden, was mir zusagt.


    September könnte klappen..... ich peile in jedem Fall den Winter an. E-Treffen mit der Ratte....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Slowrider
    ...An sich sollte ne Ratte ja schnell gehen....
    Slowrider


    Wo auch immer Du diesen Unfug gehört hast, die Devise lautet:


    Kommt Zeit, kommt "Rat" :476


    (Mattschwarz macht noch keine Radde, lass sie über die Jahre wachsen...)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Mika,


    alle Grundvoraussetzungen einer Ratte bringt das Mopped schon mit :411: ich muß also wahrscheinlich nicht lange warten.


    Da ist über die Jahre schon viel "gewachsen"....


    Die Uschi ist mein trotzdem mein Vorbild :406:


    Munter bleiben


    Slowrider

  • @ Slowrider: Mensch Slowie - gut abgelagerte Metzler ME77 sind auf dem freien Markt kaum noch zu haben und werden meist zu horrenden Preisen unter der Ladentheke gehandelt. Bring mir die ollen Schlappen mit zum nächsten Stammtisch und ich geb Dir einen aus.


    Drunter bleiben - Grüße vom Edersee - der Heinz

  • Als wenn ich es geahnt hätte, Heinz 8)


    Auf und nieder, immer wieder!


    Slowrider

  • Der SR-Heinz schon wieder mit seinen alten Gummis..... ober er sich in allen Lebenslagen auf altes Gummi verlässt :411:

  • Auf ner Brennplatte auf nem Rattentreffen machen sich alte Gummis immer gut :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • He Heinz,


    ich hätte noch´n Paar antike hölzerne mit richtig viel Profil, sogar DOT 393, das sollte doch abgelagert genug sein. Und günstisch :411:


    Wo seid Ihr am WE, ich kurve da vielleicht durch Eure Ecke?


    Lindi

  • Hey Lindi,
    das WE soll ja wettermäßig nicht so prall werden. Haben nichts geplant, werden mal den Dachboden aufräumen.

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!