48t auspuff

  • In der Tat… sog. Erziehertypen kenn ich dann wohl nicht.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Das ist egal, bei der Schreibe gibt es irgendwann einen verbalen Scheitel gezogen, solche Erziehertypen sollen weiterhin die linke Spur auf der Autobahn blockieren und ein geeigneteres Foum aufsuchen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Gibt'ts hier auch 'ne Meinungsvorschrift? Mein Forum, meine Meinung!?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • huhu ist Freitag, das Wochenende steht an, das Wetter vielvesprechend...


    Da wollen wir uns doch nicht die Laune verhageln lassen, laute Anlagen sind
    im normalen Strassenverkehr nervig und eine Belästigung der Mitmenschen.


    Mal abgesehen davon das der Hobel bei den meisten nicht einen Furz schneller
    wird, fast alle Nachrüstanlagen mit Verlust an Leistung aber einem "schöneren"
    Sound einhergehen. Bis zu einem gewissen Grad ist der schönere Sound wirklich
    nachvollziehbar, allerdings unterschieden sich da laut und schön deutlich.


    Mein Brüllrohr an der Strassenkarre ist geräuschtechnisch eine Unverschämtheit.
    Deshalb kommt da auch wieder der Serientopf dran. Auf der Rennstrecke ist
    mir das relativ wurscht. Da laufen alle mit Mickey-Mäusen rum und wenn nicht
    dann ist das eigene Schuld. Ein Anwohner kann sich das nicht aussuchen.


    Man sollte ab und an mal die Perspektive der Betroffenen einnehmen und sich
    fragen ob die das zwangsläufig alle so schön finden (müssen).

  • Ob es solche unnötigen Diskussionen über Lautstärke, auch im Supermoto oder Harley Foren gibt, ich glaube nicht!
    So eine 2J4 mit N darf ja, warum auch nicht?
    Hier wird sich eingeschissen, ob die Grünweissen die für zu laut halten, mit Sicherheit nicht, die suchen sich andere Zielgruppen, mit neueren Baujahren, da sind sie auf der sicheren Seite.
    Das hat mir ein Polizist erzählt, das die sogar von alten Möps bitte die Finger lassen sollen.

  • Zitat

    Original von juwi


    Mal abgesehen davon das der Hobel bei den meisten nicht einen Furz schneller wird,


    Moin Juwi,


    da es sich hier um Abgasführung handelt, ist Dein o.g. Terminus nicht schlecht, hihi!
    Aber rein technisch: wieviel km/h ist denn 1 Furz? Gibt's da Vergleichstabellen? 1Furz = 1km/h oder so? :D
    Und: wie laut ist ein Furz? Addieren sich bei Fürzen die Einzellautstärken auch logarithmisch? :475:
    Fragen über Fragen... ?(


    Gute Besserung
    Theo

  • @theo:
    ich denk, das kommt auf das loch an, durch das sich der furz quälen muss :tongue:

  • Nun ja, ich würde sagen das hat meist was von:


    ... in der Jolle sitzen und ins Segel pusten ...


    Wenn man die Karre um die Ecke trägt soll es sich doch
    wenigstens schnell anhören und auf der Geraden erst....

  • Zitat

    Original von Torsten3
    solche Erziehertypen sollen weiterhin die linke Spur auf der Autobahn blockieren


    Naja, ich überhole dann mit infernalischem Lärm auf der Standspur. Kein Problem.


    Also der offene Dunstall-Nachbau, den ich gerade wieder dran habe, harmoniert mit der Hiha-Nocke eindeutig besser als die hinten zugeschnürte BSM-Zigarre (daß sie durchgeschlagen ist, bringt nur etwas mehr Klang/Lautstärke, wenn auch geradezu leise im Vergleich zu einer offenen Tüte).
    Das Ding zieht zwischen 4500 und 6000 eindeutig besser los (und die Kinder der Erziehertypen sind hellwach ...).


    Aber heute werde ich ´mal wieder spielen und die kleine Trappse mit 18 Scheiben und kleinem Loch in der Endkappe wieder dranbauen, für die ich jetzt ein Fischschwanzendstück günstig bekommen habe.

  • "Loud pipes save lives" :yl:


    So, genug meiner Meinung zum Thema meine Trappse hat den besten Sound!!


    the passenger
    In einem Forum bekommt man sehr qualifizierte Antworten, es gehört aber zum guten Ton, sich erstmal vorzustellen und nicht gleich loszumoppern, wenn man auf eine 5389 mal gestellte Frage von ein paar , ich nenne sie mal "Insidern", zynische und ironisch-pampige Antworten bekommt..
    Entspann Dich, lasse labern, nimm die Suchmaschine und les Dich in das oft und viel diskutierte Thema Auspuffanlage ein.


    Die "Altherrenriege" hier wird immer über zu laute Auspuffanlagen moppern, da sie deren Hörgeräte übertönen, ich für meinen Teil finde, ne alte Karre darf gerne lauter sein (wie z.B. meine Trappse mit eingetragenen 102db/3300Umin) :yl:
    Denk nur daran, "laut" ist nicht gleich "Sound" ist nicht gleich "Leistung"..


    Les Dir auch mal die Erfahrungswerte zum Thema Auspuffanlage vom Hersteller Peppmöller durch, da wirste sehr wahrscheinlich finden wasde suchst.
    Leistung, Sound und Lautstärke..


    @all
    Springt nicht immer auf den Zug "wer ist der grössere Depp des Tages" und entspannt Euch, schraubt die Karren fertig, holt Euch Ganzjahreskennzeichen und fahrt mal wieder etwas, schaut Euch die schöne Gegend an und geniesst die "Freiheit" auf 2 Rädern unterwegs zu sein..
    Ich wünsche allen ein schönes entspannendes Wochenende :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • jede anlage die abe hat wird die leistung meiner sr nur drosseln, deswegen sage ich abe ist fürn arsch und sowas will und brauche ich nicht. ich hab grad mal 80 db und wen das ding im standgas ist höt man sie nicht...mein pott ist ne drossel an meinem töff deswegen muss der weg =P dachte auch an ne bsm tüte leider gibts auf der seite keine bilder von den angebotenen pötten.


    ich habe sowie so vor die sr soweit zu endrosseln wie es nur geht, sprich andere nocke vergaser usw...


    ich komme nicht aus dem roller berreichsondern moped :tongue: isn unterschied...


    wo gibts den eigentlich die bsa nachbauten taugen die was? die form ist doch eher von nachteil oder nicht ? ich dachte immer nur 2 takter brauchen rückstau.

  • na dann ist die bsm tüte bestimmt die beste lösung für dich... die ist je bekannt für gewaltige leistung :rolleyes:


    wirf mal die suche an und lies dir mal so die erfahrungen durch, da gibt es ne menge zulesen.

  • Zitat

    Original von the passenger


    ich habe sowie so vor die sr soweit zu endrosseln wie es nur geht, sprich andere nocke vergaser usw...


    Du suchst grade am falschem Ende nach Leistung, erst wenn die andere Peripherie verändert wurde, kannst du nach einem passendem Auspuff schauen

  • Mir geht immer das Wort "beratungsresistent" durch den Kopf und ich weiß nicht wieso?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Liegt am Alter. Mit 14 waren wir alle so. Torheit als Vorrecht der Jugend usw.. :sm:

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von miwol
    Mir geht immer das Wort "beratungsresistent" durch den Kopf und ich weiß nicht wieso?


    Ich dachte an "bildungsresistent" :411:


    Aber wie heisst es so schön:
    "Wer den gutgemeinten Rat nicht annehmen will, macht es vielleicht, wenn er auffe Schnauze fällt.." :326:


    Mehr als anbieten kann man nicht.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!