48t auspuff

  • hoi welche ist den der beste auspuff (leistung, sound) für die sr ? abe oder sowas ist mir egal sollte nur schön klassisch aussehn und möglichst kurz sein =)

  • wieso gibts das nicht ? allein die supertrapp ist nicht schlecht. ich will nur was besseres dachte in einem forum wird einem geholfen und keine dummen antworten gegeben

  • Kurz ist eigentlich nicht gut, außer das Ding ist völlig offen oder gar ein Megaphon.
    Guck ´mal bei feked, da gibt es günstige Krawalltüten, auch kurze.
    Wenn Du nicht in England kaufen willst, mußt Du bei Southern Division gucken; die haben auch soetwas.

  • Zitat

    Original von the passenger
    allein die supertrapp ist nicht schlecht.


    Sagt wer?


    Und in dummen Antworten bin ich King!
    :D

  • Sag mal,... gehts noch?!


    In einem Forum, speziell in diesem hier, wird einem auch geholfen. Und ich verrat dir noch was über ein Forum wie dieses hier: Alle paar Wochen kommt irgendeiner an und fragt, welcher Auspuff der beste ist... haste dir das auch gedacht? Offensichtlich nicht.


    Die meisten von denen werden an die Suchfunktion verwiesen und sehen daraufhin ein, dass die Frage nach dem "besten" Auspuff nicht so einfach beantwortet werden kann. Was ist denn überhaupt der "beste" Sound?


    Zu faul, sich Informationen selbst zu besorgen und dann noch rumpöbeln,...


    so hilft man dir bestimmt gern!


    edit: Ah, ich seh grad, die Frage nach dem "besten" Auspuff hat sich schon geklärt. Dann ist ja gut.

  • Zitat

    Original von the passenger
    allein die supertrapp ist nicht schlecht.


    Da mußt Du Dich erst noch ein bißchen schlau machen.
    Die Suchfunktion hier hilft Dir dabei.


    Klar, wenn es Dir egal ist, wie laut das Ding ist, kriegst Du mit einer Trappse mit massenhaft Scheiben auch ordentliche Endgeschwindigkeit. Aber dann kannst Du auch gleich eine offene Tüte fahren.
    Und mit den massenhaft Scheiben hast Du unten´rum auch nicht mehr so viel Bumms.
    Um es kurz zu machen:
    Trapp mit wenig Scheiben = TÜV-gerecht leise und gutes Drehmoment/Bumms von unten, oben ´rum kommt nix mehr, geringe Endgeschwindigkeit;
    Trapp mit vielen Scheiben = hohe Drehzahlen oben´rum mit guter Leistung und guter Endgeschwindigkeit, infernalisch laut/Bullenmagnet, kein richtiger Dampf mehr von unten.


    Für eine Harley o.ä. sind die in Ordnung, weil solche Eisenhaufen durch den riesigen Hubraum wenig Drehzahlen brauchen. Damit bollern die Trappse herrlich, und der Eisenhaufen kommt vom Fleck.
    Eine SR ist ein Kurzhuber und braucht Drehzahlen, um auf ihre mögliche Leistung zu kommen. Da ist dann nix mehr mit Bollern, sondern das brüllt geradezu nach Polizei.

  • Ach so. Aber das ist nur Unwissenheit.
    Als ich mir meine SR gekauft habe, hatte ich auch von nichts Ahnung.
    Die Ahnung, die ich inzwischen habe, habe ich vorwiegend aus diesem Forum hier.
    Vorher dachte ich auch, daß ein "Leistungskrümmer" generell Leistung bringt und daß ein Supertrapp eine Art Non-Plus-Ultra sei.


    Wenn er sich ´mal ein paar Monate hier eingelesen hat, werden sicherlich weniger "seltsame" Sachen von ihm kommen, weil er sich dann ein bißchen Ahnung zugelegt haben wird.

  • Wenn ich überlege, was wir in unserer IG schon alles an Auspuffanlagen probiert haben und wie reich an Erfahrung wir jetzt sind. :(


    Aber davon wird so eine späte 48T auch nicht schneller laufen!

  • Hallo,


    nächste „dumme“ Antwort:


    wenn ich das schon lese: „ABE egal“ usw., hakt’s bei mir aus! Kann nur hoffen, dass sich dann dein Radius auf fünf Meter um deine eigene Behausung beschränkt.
    Dieses pubertäre, Schwanz verlängernde Krachgehabe braucht die Umwelt heutzutage ungefähr so dringend wie eine Axt im Schädel. So ein lächerliches Verhalten erwachsener Menschen wäre ja an sich nicht beachtenswert, wenn es nicht an Körperverletzung grenzen würde.
    5000 Autos nacheinander durch ne Ortschaft gefahren sind weniger nervend als ein Moped mit so einer Krachtüte dran. Mit einer Durchfahrt tausende von Leuten genervt, tolle Leistung!
    Hast du Nachwuchs? Vielleicht kennst du dann auch die Erleichterung, wenn die Plage einmal eingeschlafen ist. Wenn dann nicht gerade ein Hubschrauber, ein Sportflieger oder sonst was Wichtiges rumlärmt, kommt bestimmt ne lustige „Supertrapp“ vorbei und testet deine letzten Nerven aus.
    Oder beim Fahrrad fahren: du denkst an nichts Böses und genießt die Landschaft und die Ruhe, da überholt dich ein netter Endurofahrer (bestimmt gerade auf dem Weg, jemandem das Leben zu retten oder so…) mit schönem „Schallverstärker“. >100 dB direkt auf’s linke Ohr, sozusagen Geräuschmessung am eigenen Leib, Tinnitus inklusive. Und dann hat er auch noch das Nummernschild hoch gebogen! Was will er mir damit wohl sagen? Vermutlich das, was sich jetzt hier einige denken: „LMAA!“


    In diesem Sinne nix für ungut
    (mit der Polemik werde ich zwar keinen bekehren, aber da hat sich halt über Jahrzehnte was angestaut)


    Lothar

  • Also:
    das ist schon richtig. Krawall zu machen ist nicht zeitgemäß.
    Warum wohl die SR in D starb?
    Richtig....Leistung und Lautstärke sind hier ein Zielkonflikt.
    Capeau, wenn es gelingt den halbwegs optisch verdaubar zu lösen.
    Mit zylindrischen Ofenrohren muss man sich dabei schon anfreunden.
    Ein Krümmerofenrohr ist eher schädlich.
    Etwa so: wie beim Pit seiner Anlage in den 3 letzten Bildern.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Pelle
    wenn ich das schon lese: „ABE egal“ usw., hakt’s bei mir aus!


    das merkt man überdeutlich, mein herr. locker machen, kann ich da nur raten. ach ja, und noch was: ist sie zu laut, bist du ZU ALT! ja, ich kann auch polemisieren!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...


  • Troll

  • Hallo,


    Zitat

    Troll


    Ja,ja schon klar! Wollte das anlässlich des Themas nur mal loswerden, weil es hier evtl. ein paar von denen mitkriegen. Direkt in freier Wildbahn kommt man ja schlecht an die ran… Warum immer alles in sich reinfressen? Da braucht’s auch keine Diskussion, jeder weiß, was Sache ist!


    Peace
    Lothar

  • Ich mag auch guten Sound. Aber diese Billig-Rohre... Lothar hat nicht ganz unrecht.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Original von Yves
    ...Lothar hat nicht ganz unrecht.


    Das ist egal, bei der Schreibe gibt es irgendwann einen verbalen Scheitel gezogen, solche Erziehertypen sollen weiterhin die linke Spur auf der Autobahn blockieren und ein geeigneteres Foum aufsuchen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3


    Das ist egal, bei der Schreibe gibt es irgendwann einen verbalen Scheitel gezogen, solche Erziehertypen sollen weiterhin die linke Spur auf der Autobahn blockieren und ein geeigneteres Foum aufsuchen.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Dir sind wohl noch nie Erziehertypen begegnet! Das war Meinung!

    Ticking away the moments that make up a dull day...

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!