Xs 650

  • Hi,


    ich sag nicht "laß es sein" aber ich stimme zu, daß das Ding arg launig sein kann.


    Es gibt Spezis wie für die SR. Einige Gleichteile, gerade im Bereich Gabel, Naben, Armaturen & Bremse. Chrom wird teilweise teuer. Auspuff -jedenfalls originaler- auch.


    Aber vielleicht weiß das ja der Interessent.


    Nach Frust und in-der-Garage-rumstehen hab ich den Motor zum Instandsetzer gegeben. Vollprogramm.


    Eine gute XS ist doch ein Traum, oder?


    Achim

  • Achim,


    definitiv ... ne XS650 ist ein Japsen-Traum ... komm auch einfach nicht los davon und so hab ich in den letzten Jahren äh Jahrzehnten schon so einige gekauft, restauriert, umgebaut, verkauft ...


    und ich oute mich mal soweit ...


    Hab sogar meine letzte SR wieder auf den Markt geschmissen, um mir schon wieder ne XS zu holen ...


    :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Naja, die XS ist halt auch konstruktiv ein paar Semester älter, und das merkt man halt.
    Aber scheinbar is es halt so, dass der Motor vom mechanischen selber recht gut ist, allerdings sollte man dringend auf die Peripherie, sprich ne elektronische Zündung, eine angepasste Ölfilterung, usw. achten. Soweit meine "Erfahrungen", nur gelesenes...aber auch logisch.
    Dadurch ist der SR-Motor halt auch billig....weil er eben Serienmässig viel mitbringt, was gut funktioniert und selten Probleme macht.
    (z.B. Kupplung, Getriebe, Kurbeltrieb, 95% der verbauten Lager sind billige Normteile, alles ist günstig und meistens qualitativ gut zu kriegen)
    Seit Samstag bin ich XS-Motor Besitzer....ich will da nen Racer draus baun, und nachdem der Rest von dem Mopet eh Schrott ist, hab ich halt nur nen nackten Motor gekauft...
    Wär schade, eine komplette Maschine zu kaufen, um dann nix zu benutzen. Vergaser, Zündung usw. will ich eh nich original....iiiiihhhhh

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  • Hiha

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    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ah ja, bei meinem Mikuni TM36 ist das dann wohl nicht der Fall =)
    Aber das Prizip ist ja fast wie bei mir, wie ich meine Abfolge beschrieben habe. Bisschen Drehzahl/Standgas geben...
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ist auch nicht an allen Zergasern.

    Ein weißer Knopf, um den Start bei warmen Motor zu erleichtern, wird er gedrückt, rastet er ein und erhöht das Standgas etwas.
    Wenn der Gasgriff zurück gedreht wird, merkt man das er wieder ausrastet und das Standgas…
  • Mambu

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Horni im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Was ist der Warmstartknopf? Noch nie gehört...
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen mit Warmstartknopf und ohne Choke gestartet, ein Kick, dann war sie da.

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