Xs 650

  • Hi,


    ich sag nicht "laß es sein" aber ich stimme zu, daß das Ding arg launig sein kann.


    Es gibt Spezis wie für die SR. Einige Gleichteile, gerade im Bereich Gabel, Naben, Armaturen & Bremse. Chrom wird teilweise teuer. Auspuff -jedenfalls originaler- auch.


    Aber vielleicht weiß das ja der Interessent.


    Nach Frust und in-der-Garage-rumstehen hab ich den Motor zum Instandsetzer gegeben. Vollprogramm.


    Eine gute XS ist doch ein Traum, oder?


    Achim

  • Achim,


    definitiv ... ne XS650 ist ein Japsen-Traum ... komm auch einfach nicht los davon und so hab ich in den letzten Jahren äh Jahrzehnten schon so einige gekauft, restauriert, umgebaut, verkauft ...


    und ich oute mich mal soweit ...


    Hab sogar meine letzte SR wieder auf den Markt geschmissen, um mir schon wieder ne XS zu holen ...


    :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Naja, die XS ist halt auch konstruktiv ein paar Semester älter, und das merkt man halt.
    Aber scheinbar is es halt so, dass der Motor vom mechanischen selber recht gut ist, allerdings sollte man dringend auf die Peripherie, sprich ne elektronische Zündung, eine angepasste Ölfilterung, usw. achten. Soweit meine "Erfahrungen", nur gelesenes...aber auch logisch.
    Dadurch ist der SR-Motor halt auch billig....weil er eben Serienmässig viel mitbringt, was gut funktioniert und selten Probleme macht.
    (z.B. Kupplung, Getriebe, Kurbeltrieb, 95% der verbauten Lager sind billige Normteile, alles ist günstig und meistens qualitativ gut zu kriegen)
    Seit Samstag bin ich XS-Motor Besitzer....ich will da nen Racer draus baun, und nachdem der Rest von dem Mopet eh Schrott ist, hab ich halt nur nen nackten Motor gekauft...
    Wär schade, eine komplette Maschine zu kaufen, um dann nix zu benutzen. Vergaser, Zündung usw. will ich eh nich original....iiiiihhhhh

Letzte Aktivitäten

  • oldman

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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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  • fatagaga

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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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