Xs 650

  • Hi,


    ich sag nicht "laß es sein" aber ich stimme zu, daß das Ding arg launig sein kann.


    Es gibt Spezis wie für die SR. Einige Gleichteile, gerade im Bereich Gabel, Naben, Armaturen & Bremse. Chrom wird teilweise teuer. Auspuff -jedenfalls originaler- auch.


    Aber vielleicht weiß das ja der Interessent.


    Nach Frust und in-der-Garage-rumstehen hab ich den Motor zum Instandsetzer gegeben. Vollprogramm.


    Eine gute XS ist doch ein Traum, oder?


    Achim

  • Achim,


    definitiv ... ne XS650 ist ein Japsen-Traum ... komm auch einfach nicht los davon und so hab ich in den letzten Jahren äh Jahrzehnten schon so einige gekauft, restauriert, umgebaut, verkauft ...


    und ich oute mich mal soweit ...


    Hab sogar meine letzte SR wieder auf den Markt geschmissen, um mir schon wieder ne XS zu holen ...


    :D

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Naja, die XS ist halt auch konstruktiv ein paar Semester älter, und das merkt man halt.
    Aber scheinbar is es halt so, dass der Motor vom mechanischen selber recht gut ist, allerdings sollte man dringend auf die Peripherie, sprich ne elektronische Zündung, eine angepasste Ölfilterung, usw. achten. Soweit meine "Erfahrungen", nur gelesenes...aber auch logisch.
    Dadurch ist der SR-Motor halt auch billig....weil er eben Serienmässig viel mitbringt, was gut funktioniert und selten Probleme macht.
    (z.B. Kupplung, Getriebe, Kurbeltrieb, 95% der verbauten Lager sind billige Normteile, alles ist günstig und meistens qualitativ gut zu kriegen)
    Seit Samstag bin ich XS-Motor Besitzer....ich will da nen Racer draus baun, und nachdem der Rest von dem Mopet eh Schrott ist, hab ich halt nur nen nackten Motor gekauft...
    Wär schade, eine komplette Maschine zu kaufen, um dann nix zu benutzen. Vergaser, Zündung usw. will ich eh nich original....iiiiihhhhh

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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