Support am 31.10.09

  • Tach Ihr Kasseler Recken,


    ich hole morgen eine 48T so ca. 50km nördlich von Kassel. Da ich mir nicht sicher bin ob das Ding so läuft wie es sollte, wäre es schön wenn ich von Euch eine Tel.Nr. haben könnte, falls ich Support brauche.


    Ich danke schon mal im voraus.


    Gruß vom Foxx


    P.S.: Ich werde aber erst am späten Vormittag (11.30Uhr) bei dem Möppi sein. (Nicht das Ihr jetzt ab 5 Uhr morgens wegen dem "Ossi" auf der Lauer liegt.) :D

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Sodele,


    die ersten 150 SR Kilometer habe ich hinter mir und werde bei Fulda nächtigen, bevors dann morgen weitergeht in den mittleren Osten.


    Ganz besonderen Dank an SR Wolle, ABR und nicht zuletzt Lindi54 (der mir die Lodde fast Tüv fertig gemacht hat). :350:


    Die Kasseler die ich heute kennengelernt habe sind ein tolles Team. :yl:


    Falls es der liebe Gott, die Loddeund mein unkoordinierter rechter Haxen es wollen berichte ich Euch morgen von zuhause aus.


    Gruß vom Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • So, nu bin ich ganz zuhause.


    Keine Probleme mit dem Mopped, in 2 Tagen 440 km abgespult. Jetzt muß ich ein bischen regenerieren, hatte ja 7 Jahre Motorradpause.
    Wenn die Lodde warm ist, bekomme ich sie auf den1. max. auf 2 Kicks an *ganz stolz bin* - und nochmal Dank an Wolle für die Ankick-Erklärung - kalt muß ich erst noch rausklamüßern wieviel choke sie wann am liebsten hat - heute morgen hab ich mit Zigarettenpause eine Viertelstunde auf dem armen Motorrad rumgetrampelt :sm:
    Heute Mittag dann die restlichen 270km über die Autobahn heim. In 3 Std. incl. Zigarettenpause und Tankstop.


    Nochmals vielen Dank an die Kasseler Truppe, ich finde Euch schon mal auf irgendeinem Fest. :ber:


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Hallo Fox,


    nochmals Glückwunsch zum Kauf, Möpp scheint so weit o.k. zu sein und hört sich auch ganz gut an. Braucht wohl auch mal längere Strecken, z.B. schwäbisch Gera --> Stolle im September 2010 und weitere Treffen. Ab und zu mal nach´m Öl schauen und checken, ob und wieviel sie verbraucht. Wenn die Hupe richtig tickt, würde ich das mit der Dekra ruhig mal spontan probieren, solange sie noch angemeldet ist. Spiegel noch fest?


    Also, viel Spaß damit, und immer eine Handbreit Platz zwischen Dir und dem Asphalt wünscht


    der Lindi

  • Stolle ist fest gespeichert. :yl:


    Hupe macht mal, aber öfter nicht - vllt hat der das lange "Nichthupen auch nicht gut getan. Werde mal schauen ob da Strom vorne ankommt und wenn ja mal ein anderes Teil testen.
    Spiegel ist prima, ich werde mir den Super-Problemlöser wohl auch besorgen und die Lösung mit den Vib.-Dämpfern machen.
    Irgendwo hab ich nun den KFZ-Schein versemmelt, ich glaube das der mir beim Tanken auf der Autobahn aus dem Umschlag gerutscht ist. :402:
    Mal schauen was das Strassenverkehrsamt morgen dazu sagt...
    Das Oel werde ich im Auge behalten und auch demnächst wechseln.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Der Schein ist da, das Luder hat sich ganz fies zwischen die alten Quittungen geklemmt. :326:


    Sobald die Hupe ein Geräusch von sich gibt, steh ich bei der Dekra auf der Matte.


    Gruß Foxx

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Danke für den Tipp. Hupe funzt.


    Heute Mittag war ich bei der Dekra, hab 75€ ausgegeben (weil er auf der Stahlflex noch ne Nr. suchen und dann ein Din A4 Blatt ausfüllen mußte).


    Und was soll ich sagen?


    Die Lodde hat TÜV


    Nagelneu bis 6/10.....


    Jetzt nur noch zur Zulassungsstelle umschreiben und eintragen, dann bin ich amtlich registrierter SR- Besitzer und Fahrer.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind.


    Also nochmals ein großes :314: an alle Helfer.


    Gruß Foxx


    P.S.: Das mit den Metzelern hab ich ja geglaubt, aber heute hab ich es "erfahren"....bei Nässe und Ex DDR Kopfsteinplaster-Landstrasse.....

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Glückwünsche und willkommen bei den Verrückten :411:


    Zitat

    Original von Foxx
    ...aber heute hab ich es "erfahren"....bei Nässe und Ex DDR Kopfsteinplaster-Landstrasse.....


    :326:, haste Dich gestreckt?


    Lindi

  • nee nee, erfahren, nicht erlegen. :369:


    Hab halt gemerkt wie sie wegschmieren wollte, fahr ja gottseidank noch nicht auf der letzten Rille.
    Hab noch von meinem letzten Stunt genug. :444:

    Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

  • Zitat

    Original von Foxx
    SR- Besitzer und Fahrer.
    Ich freu mich wie ein kleines Kind.


    Freut uns auch.


    Und sobald wieder etwas Geld in der Kasse ist, sofort BT45 aufziehen lassen - und ein völlig neues Fahrgefühl und damit wieder ein völlig neues Moped kennenlernen.

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!