Motad silencer pics and impressions

  • I was wondering about Motad silencer. Is there anyone among forum mates who have it installed and want to post some pics, and/or write some impressions?


    Thanks!


    Cheers


    Simone (who is still bothering with his Dunstall replica, but is beginning to think about some slip-on road-legal alternatives... )

  • Hi there!
    I´ve had this thing on my 2J4 for about eight years (not continuous riding...), and last summer it finally started to give in (got the rattles, broken connecting plate to frame). Impressions:
    Big, and silencing. Cheap, too. And that´s about it.
    Others were bragging about the sound of their bikes, I was bragging about the mating-call for vacuum cleaners. Which my bike was able to perfectly imitate. Performance was pretty good, though not what you would achieve with the original silencer. I now have that SITO thingy, which may or may not be a good idea. Still figuring things out...
    If you want road legal and cheap, get that Motad silencer. If you want your SR to sound like one, get something else. Or take the drill to it :D
    Greetings from Bremen,
    nig

  • ciao simone


    why do you wanna change the muffler??
    Problems with the mounts? or just to loud for toscana hehe :yl:
    I ll give ya a ring this week, ok?



    ciao e saluti da genova


    Christian


    PS: Sai che c'è il Raduno internazionale XT500 vicino prossimo estate'?

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Thanks a lot for answering!


    I've then bought a Motad some day ago, I've already installed. I've had to bother a little with it as it seemed that its mounting holes didn't coincide with those ones on the bike. To make a long story short, I've drilled 2 more holes on the silencer's bracket... Haven't tried yet as Vergaser is still down, I hope I'll do asap.


    @ Christian - Ciao Christian! Ho dovuto rinunciare al Dunstall a causa di interferenze con il dado della ruota posteriore, e con il pedale del freno se premuto a fondo. Meglio non rischiare. Queste cose, sommate al fatto che non era omologato, mi hanno fatto desistere dal continuare a perderci tempo.


    Ho provato a cercare in rete per il prossimo raduno XT500 ma non ho trovato niente! Dove lo fanno?


    Ho ricevuto due chiamate in settimana da un 328-047xxxx che non è nella mia rubrica, eri tu?... Fammi sapere!


    Saluti da Vinci! Simone


    (ENG - Hello Christian! I've given up with Dunstall because of interferences with rear wheel's nut, and with brake pedal if fully pressed. Better to be on the safe side. These things, added to the fact that it's not road legal, made me deciding to stop loosing time with it.


    I've tried to look on the Internet for next XT500 meeting but haven't found nothing! Where will it take place?


    I've received two calls during the week from 328-047xxxx which is not in my numbers list, were it you?... Let me know!


    Greetings from Vinci! Simone)

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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