Krümmer - Edelstahlrohr 42,4*1,5

  • Ich hab mir ne 6-Meter Stange Edelstahlrohr 42,4*1,5mm besorgt und hätte davon was abzugeben. Kann man zum Krümmereigenbau benutzen, wenn man sich passende Rohrbögen besorgt.
    Oder einfach nur als Krümmerverlängerung.
    Verschicken würd ich mit Hermes oder Post, was günstiger ist.
    Käufer muss halt den jeweiligen Versand zahlen, ich glaub über 1,20m wirds sehr teuer, weil Sperrgut.
    Der Meter Rohr soll ca. 10€ kosten, genauen Preis kann ich auch erst sagen, wenn ich die Rechnung kriege.
    Ich kann die Rohre bei Bedarf zuschneiden lassen, wer mehrere kleine Stücke haben will, muss einen Obolus entrichten, weil ich das auch muss...

  • Moin,


    grundsätzlich schon interessant, wenn da nicht die für mich viel zu engen Radien der Rohrbögen wären. Deshalb hab ich mir aus geglühtem 42,4x2 einen Sonderkrümmer biegen lassen. Der ist zwar schwerer, aber dafür hat er keine Naht und ich kann 50 Jahre 1.43xx polieren, ohne daß er durchscheuert. :D
    Solltest Du eine Quelle mit Rohrbögen min. 5D (ca R200) haben, laß es mich bitte wissen.


    Gruß
    XTheo

  • Ja, solche such ich auch noch, ich probiers jetzt mal mit selberbiegen. Wenn nicht nehm ich halt kleinere Rohrbögen. Das ist Geschmackssache und sollte an der technischen Funktion nix ändern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!