Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Kicker links - wie geht das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kicker links - wie geht das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Kicker links - wie geht das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin,

habe in Buldern beim 30ten dieses Gespann hier mit auf links umgebautem Kicker gesehen: Kicker links

Weiß jemand, wem das gehört. Ich weiß nicht mehr, woher der kam. Berlin vielleicht?

Oder hat hier schonmal jemand den Umbau beschrieben, hab nix gefunden.

Lindi
29.11.2009 10:38 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Ulrich ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ein Gespann gesehen bei dem auf der Kickstarterwelle ein kleines Kettenrad saß. Etwas oberhalb davon saß eine nachgerüstete Kickerwelle mit Kickerstarter auf der linken Seite und einem zweiten Kettenrad auf der rechten. Mittels einer Kette wurde dann die Verbindung zwischen neuer und alter Kickerwelle hergestellt. Leider hab ich kein Bild von der Konstruktion.
Gruß
Ulrich
29.11.2009 10:42 Ulrich ist offline E-Mail an Ulrich senden Beiträge von Ulrich suchen Nehmen Sie Ulrich in Ihre Freundesliste auf
Maria
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: viele
Herkunft: Düren

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte das auch mal in erwägung gezogen.
gefunden hab ich nur den umbau einer- wasp-xt.
der kicker stört nur bei dreipunktaufnahme ( wie beim mz-gespann).
ich hab daraufhin den beiwagenrahmen umgeschweisst, dann hat's gepasst.

Dateianhänge:
jpg kick3.jpg (41 KB, 1.978 mal heruntergeladen)
jpg kick2.jpg (36 KB, 2.251 mal heruntergeladen)
29.11.2009 11:26 Maria ist offline E-Mail an Maria senden Beiträge von Maria suchen Nehmen Sie Maria in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Lindi54
Daumen hoch! unten durch: ja klar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja klar, unten durch geht ja auch! .
Danke für den Tipp und die Bilder, Maria

Lindi

P.S: habe 5 Anschlüsse, BW links. Überlege das umzubauen, aber ohne Kicker-Umbau wird das nicht gehen
29.11.2009 11:45 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Herkunft: Berlin

Schöne Lösung und sieht gut aus! Da haben die Leute wieder was, über das man quatschen kann(is das ein Engländer?). Leider ein Bauteil mehr um das man sich kümmern muß. .
29.11.2009 14:37 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Leiche
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4459.jpg

es gibt ne seite irgendwo im netz mit xt500 gespannen
da hat auch einer von rechts nach links umgebaut

frag mal den motorang
das müsste die seite gewesen sein
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/vi...php?f=12&t=7047

29.11.2009 16:59 Leiche ist offline E-Mail an Leiche senden Beiträge von Leiche suchen Nehmen Sie Leiche in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: 48 T, Baujahr 1984
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Würzburg

Kickstarter links Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim AiA-Herbsttreffen in Ascheberch war diese Baustelle zu bewundern, leider keine SR
(ich hoffe, Marc hat nichts dagegen, wenn ich sein Foto hier verlinke)

http://images3.bilder-speicher.de/show.p...=09100414998158

Gruß, MartinV

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MartinV: 29.11.2009 21:11.

29.11.2009 21:09 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

geiler Krümmer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MartinV,

danke für das Foto. Details kann ich leider nicht erkennen, aber dennoch.

Allerdings wenn man die Lösungen Buldern und Wasp-XT vergleicht, wird schnell klar, dass untenrum wohl besser sein wird, sonst muss man zum Kicken nach oben klettern. Vielleicht beim Gespann nicht so´n Problem.

Lindi

P.S. geiler Krümmer .
29.11.2009 21:17 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

durch Rastenösen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

nur noch mal so zum mit-denken:

Überlege gerade, an welcher Stelle man eine Übertragungswelle von der rechten auf die linke Seite führen könnte.
Hatte so die fixe Idee, eine der Ösen der Rasten zu nehmen, für die Rasten irgendwie eine andere Lösung zu finden.

- geht so was, wird da die Kette evtl. im Weg sein?
- ist das mit den Rasten verlegen zulässig?

Wat meint Ihr?

Lindi
25.01.2010 19:25 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja

RE: durch Rastenösen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lindi54
- geht so was, wird da die Kette evtl. im Weg sein?
- ist das mit den Rasten verlegen zulässig?

Ohne nun gucken zu gehen, nehme ich an das die Kette auf der linken Seite stoert; wie waere es mit einer Fuehrung unter dem Rahmen entlang?

Die Rasten kannste versetzen, eventuell entfaellt auch eine Eintragung bei Verwendung der original Teile.

Have A Nice Day
Torsten

25.01.2010 19:54 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

RE: durch Rastenösen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten3
... wie waere es mit einer Fuehrung unter dem Rahmen entlang?

Have A Nice Day
Torsten

ja, unten rum geht wohl schon, weiß aber nicht, wie sich das beim Gespann kickt: Du steigst ja,wenn Du unterwegs wieder antreten musst, nicht ab vom Bock, sondern bleibst auf den Rasten stehen. Dann wäre der Kicker evtl. zu weit unten angeschlagen. Theorie bisher eben.

Gryße

Lindi
25.01.2010 20:10 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja

Auf der linken Seite kannste das ja wieder etwas nach oben fuehren und dann z.B. die Rastenhalterung als Drehpunkt nutzen.

Have A Nice Day
Torsten

26.01.2010 12:58 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
dreiradfahrer dreiradfahrer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4311.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48 T Bj 88 mit Velorex 562 BW-Rahmen und Superelastik-Boot (Nummer 2), SR 500 48 T Bj 88 Wanderbaustelle (Nummer 1), Kawasaki W650, Bj 03 (La Belle), Kawasaki W650 Bj 99 mit Ural SW-Rahmen und Austro Omega Beiboot (La Magique)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

Kicker links bei SW rechts ist natürlich fein. Bei entsprechender Auslegung der SW-Anschlüsse an der SR gehts aber auch mit Kicker rechts.

Hatte mein Gespann letzten Herbst auseinander und dabei die folgenden Bilder der Gespannanschlüsse gemacht:

http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Schraubereien#

Gemeint sind die Bilder 32 bis 43.

M.f.G.,
Markus

Meine Eintöpfe, ihre Vorgängerinnen und Plan B: http://sr-xt-500.de/cpg133/thumbnails.php?album=290

Touren, Treffen und so: http://picasaweb.google.de/Zuendfix300
13.02.2010 10:18 dreiradfahrer ist offline Beiträge von dreiradfahrer suchen Nehmen Sie dreiradfahrer in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

wer dreht Linkskicker-Teile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

habe mir ein Konzept für einen Linkskicker-Umbau überlegt und eine Skizze angefertigt.

Jetzt suche ich hier jemanden, der mir die notwendigen Teile fertigt oder dabei hilft.

Geplant ist der Anbau eines rechten Squire ST2, den ich mir bereits zugelegt habe. Auf einen Hilfsrahmen, wie oben beschrieben, will ich verzichten, sondern die 5 bisherigen Anschlüsse von links nach rechts übernehmen.

Gryße

Lindi
09.07.2010 09:07 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Nimbusker Nimbusker ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4702.jpg

Mein Motorrad: 85er T48
Herkunft: östl. LKr Göttingen

Moin.

Wo ist sie denn?
Veröffentlich die Skizze doch mal.
Vielleicht geht ja was.

Gruß Wolfgang

Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985
09.07.2010 10:38 Nimbusker ist offline E-Mail an Nimbusker senden Homepage von Nimbusker Beiträge von Nimbusker suchen Nehmen Sie Nimbusker in Ihre Freundesliste auf
1zylinder 1zylinder ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-32.gif

Mein Motorrad: GB 500
Herkunft: Hessen/HEF

Kleinteile und sowas könnten schon gehen, Frage dann wie man zusammenkommt Zwecks Übergabe dergleichen... .

09.07.2010 11:18 1zylinder ist offline E-Mail an 1zylinder senden Beiträge von 1zylinder suchen Nehmen Sie 1zylinder in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

@Nimbusker: Skizzen werde ich mal lesefähig überarbeiten, dann stelle ich die mal ein

@1Zylinder: Ich werde zu Test- und Anpasszwecken einen Rahmen mit einem Motorblock versehen, da kann man dann testen

Alees weitere später, danke für die Angebote einstweilen

Lindi
09.07.2010 12:07 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
Lindi54
AKTIV-MEMBER

heute wird montiert, dann gibt´s hier Neuigkeiten .

EDIT meint, die Skizze hätte ich noch hier einzustellen. stimmt ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lindi54: 22.02.2014 13:23.

22.02.2014 09:56 Lindi54 ist offline Beiträge von Lindi54 suchen Nehmen Sie Lindi54 in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5153.gif

IG: 42 SR/XT500 Bergisch Land

Zitat:
Original von Lindi54
heute wird montiert, dann gibt´s hier Neuigkeiten .

EDIT meint, die Skizze hätte ich noch hier einzustellen. stimmt ;-)

... ja, sieht interessant aus. Kettenschutz nicht vergessen fröhlich

Bin gespannt auf deinen Montagebericht

Ich liebe es ...wenn ein Plan funktioniert

Werkstattzeichnungen
22.02.2014 15:10 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
aerox
AKTIV-MEMBER

Herkunft: Österreich

ja, richtig

22.02.2014 22:11 aerox ist offline E-Mail an aerox senden Beiträge von aerox suchen Nehmen Sie aerox in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
www.SR500.de » SR500 » Gespanne » Kicker links - wie geht das?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH