Kicker links - wie geht das?

  • Moin, moin,


    habe in Buldern beim 30ten dieses Gespann hier mit auf links umgebautem Kicker gesehen: Kicker links


    Weiß jemand, wem das gehört. Ich weiß nicht mehr, woher der kam. Berlin vielleicht?


    Oder hat hier schonmal jemand den Umbau beschrieben, hab nix gefunden.


    Lindi

  • Ich hab mal ein Gespann gesehen bei dem auf der Kickstarterwelle ein kleines Kettenrad saß. Etwas oberhalb davon saß eine nachgerüstete Kickerwelle mit Kickerstarter auf der linken Seite und einem zweiten Kettenrad auf der rechten. Mittels einer Kette wurde dann die Verbindung zwischen neuer und alter Kickerwelle hergestellt. Leider hab ich kein Bild von der Konstruktion.
    Gruß
    Ulrich

  • ja klar, unten durch geht ja auch! :369:
    Danke für den Tipp und die Bilder, Maria


    Lindi


    P.S: habe 5 Anschlüsse, BW links. Überlege das umzubauen, aber ohne Kicker-Umbau wird das nicht gehen

  • Schöne Lösung und sieht gut aus! Da haben die Leute wieder was, über das man quatschen kann(is das ein Engländer?). Leider ein Bauteil mehr um das man sich kümmern muß. :ber:

  • Hallo MartinV,


    danke für das Foto. Details kann ich leider nicht erkennen, aber dennoch.


    Allerdings wenn man die Lösungen Buldern und Wasp-XT vergleicht, wird schnell klar, dass untenrum wohl besser sein wird, sonst muss man zum Kicken nach oben klettern. Vielleicht beim Gespann nicht so´n Problem.


    Lindi


    P.S. geiler Krümmer :369:

  • Moin,


    nur noch mal so zum mit-denken:


    Überlege gerade, an welcher Stelle man eine Übertragungswelle von der rechten auf die linke Seite führen könnte.
    Hatte so die fixe Idee, eine der Ösen der Rasten zu nehmen, für die Rasten irgendwie eine andere Lösung zu finden.


    - geht so was, wird da die Kette evtl. im Weg sein?
    - ist das mit den Rasten verlegen zulässig?


    Wat meint Ihr?


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54
    - geht so was, wird da die Kette evtl. im Weg sein?
    - ist das mit den Rasten verlegen zulässig?


    Ohne nun gucken zu gehen, nehme ich an das die Kette auf der linken Seite stoert; wie waere es mit einer Fuehrung unter dem Rahmen entlang?


    Die Rasten kannste versetzen, eventuell entfaellt auch eine Eintragung bei Verwendung der original Teile.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    ... wie waere es mit einer Fuehrung unter dem Rahmen entlang?


    Have A Nice Day
    Torsten


    ja, unten rum geht wohl schon, weiß aber nicht, wie sich das beim Gespann kickt: Du steigst ja,wenn Du unterwegs wieder antreten musst, nicht ab vom Bock, sondern bleibst auf den Rasten stehen. Dann wäre der Kicker evtl. zu weit unten angeschlagen. Theorie bisher eben.


    Gryße


    Lindi

  • Kicker links bei SW rechts ist natürlich fein. Bei entsprechender Auslegung der SW-Anschlüsse an der SR gehts aber auch mit Kicker rechts.


    Hatte mein Gespann letzten Herbst auseinander und dabei die folgenden Bilder der Gespannanschlüsse gemacht:


    http://picasaweb.google.de/Zuendfix300/Schraubereien#


    Gemeint sind die Bilder 32 bis 43.


    M.f.G.,
    Markus

  • Moin Leute,


    habe mir ein Konzept für einen Linkskicker-Umbau überlegt und eine Skizze angefertigt.


    Jetzt suche ich hier jemanden, der mir die notwendigen Teile fertigt oder dabei hilft.


    Geplant ist der Anbau eines rechten Squire ST2, den ich mir bereits zugelegt habe. Auf einen Hilfsrahmen, wie oben beschrieben, will ich verzichten, sondern die 5 bisherigen Anschlüsse von links nach rechts übernehmen.


    Gryße


    Lindi

  • Moin.


    Wo ist sie denn?
    Veröffentlich die Skizze doch mal.
    Vielleicht geht ja was.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Kleinteile und sowas könnten schon gehen, Frage dann wie man zusammenkommt Zwecks Übergabe dergleichen... :ber:

    Ein Motorrad kann nicht einzylindrig und viertaktend genug sein.....

  • Nimbusker: Skizzen werde ich mal lesefähig überarbeiten, dann stelle ich die mal ein


    1zylinder: Ich werde zu Test- und Anpasszwecken einen Rahmen mit einem Motorblock versehen, da kann man dann testen


    Alees weitere später, danke für die Angebote einstweilen



    Lindi

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  • Hiha

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    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
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  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
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    […]


    ...da wird es spätestens bei der nächsten hu probleme geben. die sind dort nicht blind.
    wenn die dieselbe nabengeometrie haben (lochkreis und tiefe), dann müsste doch aber die "normale" scheibe von der sr oder eine aftermarket vom sponsor passen? oder…
  • martin58

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    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! Die Felge schaut sehr ähnlich aus wie die originalen Chromfelgen der HD Sportster. Fürs Hinterrad muss man sich dann eine neue Felge besorgen und einspeichen.
    Die Bremsscheibe der XV kann nur dann sinnvoll…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo HiHa,
    ich versteh das als Antwort auf meine Frage 1, also es gibt original keine Leuchte die mir "Zündung EIN" meldet. Damit kann ich schon mal was anfangen.

    Danke
    Micha
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Torsten,

    wie geschrieben "Elektrostarter"!

    Gruß
    Micha
  • Hermann1U6

    Reaktion (Beitrag)
    Na

    , wenn man schon mal in der Gegend ist.
    Danke für die Bewirtung! 😋

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