Was darf ein revidierter Motor kosten.

  • also:
    danke Heiko & XTheo..
    Nicht jeder hat das Geld diese Edelrep durchzuführen.
    Ich beneide auch niemand, der gewerblich auf SR-Kunden angewiesen ist.
    PRM ist mittlerweile mit den restverbliebenen Kolben und den Ventilen, die er noch hat, vernünftige Preise zu bieten und ich werde sie an Freunde so weiter reichen. Ich suche auch gern in der Bucht nach guten Teilen. Wenn dann jemand in Not ist, soll er wegen mir davon profitieren. Das ist um es nochmal fest zu halten nicht die Welt der Motorinstandsetzung. Es ist für mich die SR -Community.
    Regards
    Rei97

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Der XTheo hat völlig recht.


    Denkt nur mal an den VW Käfer der millionenfach vorhanden war vor nicht allzulanger Zeit und für 250 DM konntest sofort an jeder Ecke einen kaufen.


    Und schwupps---wo sind die jetzt? Und versuch mal jetzt einen Käfer zu kaufen, das Preisniveau liegt jetzt weit entfernt von dem was sich die ursprüngliche Zielgruppe für dieses Fahrzeug heutzutage leisten kann..


    Gruss Hans

  • Moin Helmut,


    mal am Rande :


    "Wenn dann jemand in Not ist, soll er wegen mir davon profitieren. Das ist um es nochmal fest zu halten nicht die Welt der Motorinstandsetzung. Es ist für mich die SR -Community."


    Das umschreibt sehr schön, was Du da für andere SR-Fahrer tust und es ehrt Dich ...


    Das ist ein sehr feiner Zug !


    LG


    Joe


    P.S.: Und lass Dich nicht von Miesepetern veräppeln, die Dir auch noch vorschreiben wollen, welche Lager oder andere Teile Du gefälligst zu wechseln hast, statt die zu vermessen und wieder zu verbauen. Du weisst schon, welche "Kollegen" ich meine ... :D


    P.P.S.: Und zum Thema : Eine Motorrevision kostet genau das, was sie kostet, nicht mehr und nicht weniger.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moin,
    möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Habe meinen Motor weitgehenst selbst instandgesetzt und Butter bei die Fische gelassen, warum alles neu, wenns funktioniert? Motor schmiss Öl raus, also geschaut, Kolben, Ventile und Sitze und... erneuert, alle Dichtungen neu Kolben nächste Größe und gut. Fahre damit nicht wien Käfer 100000/ Jahr und schon garnicht Rennen. Bei 5000 Km / Jahr macht das mind. 4 Jahre Freude am fahren und gut, der Spass macht exakt 300 Euros. Also, es ist immer ein Ding, was man will, es geht alles und nach oben grenzenlos, wenn man fahren will, instandsetzen und nicht ümmer absolut neu, nicht verrückt machen!
    Gute Fahrt ,Boddie

  • Zitat

    Original von boddie
    exakt 300 Euros.


    Gut, bei mir noch viel, viel weniger, weil ich die benötigten Teile weitgehend allergünstigst geschnappt habe. - Aber das ist nicht das Thema dieses Freds hier.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
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    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre

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