Was darf ein revidierter Motor kosten.

  • also:
    danke Heiko & XTheo..
    Nicht jeder hat das Geld diese Edelrep durchzuführen.
    Ich beneide auch niemand, der gewerblich auf SR-Kunden angewiesen ist.
    PRM ist mittlerweile mit den restverbliebenen Kolben und den Ventilen, die er noch hat, vernünftige Preise zu bieten und ich werde sie an Freunde so weiter reichen. Ich suche auch gern in der Bucht nach guten Teilen. Wenn dann jemand in Not ist, soll er wegen mir davon profitieren. Das ist um es nochmal fest zu halten nicht die Welt der Motorinstandsetzung. Es ist für mich die SR -Community.
    Regards
    Rei97

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Der XTheo hat völlig recht.


    Denkt nur mal an den VW Käfer der millionenfach vorhanden war vor nicht allzulanger Zeit und für 250 DM konntest sofort an jeder Ecke einen kaufen.


    Und schwupps---wo sind die jetzt? Und versuch mal jetzt einen Käfer zu kaufen, das Preisniveau liegt jetzt weit entfernt von dem was sich die ursprüngliche Zielgruppe für dieses Fahrzeug heutzutage leisten kann..


    Gruss Hans

  • Moin Helmut,


    mal am Rande :


    "Wenn dann jemand in Not ist, soll er wegen mir davon profitieren. Das ist um es nochmal fest zu halten nicht die Welt der Motorinstandsetzung. Es ist für mich die SR -Community."


    Das umschreibt sehr schön, was Du da für andere SR-Fahrer tust und es ehrt Dich ...


    Das ist ein sehr feiner Zug !


    LG


    Joe


    P.S.: Und lass Dich nicht von Miesepetern veräppeln, die Dir auch noch vorschreiben wollen, welche Lager oder andere Teile Du gefälligst zu wechseln hast, statt die zu vermessen und wieder zu verbauen. Du weisst schon, welche "Kollegen" ich meine ... :D


    P.P.S.: Und zum Thema : Eine Motorrevision kostet genau das, was sie kostet, nicht mehr und nicht weniger.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Moin,
    möchte meinen Senf auch noch dazugeben. Habe meinen Motor weitgehenst selbst instandgesetzt und Butter bei die Fische gelassen, warum alles neu, wenns funktioniert? Motor schmiss Öl raus, also geschaut, Kolben, Ventile und Sitze und... erneuert, alle Dichtungen neu Kolben nächste Größe und gut. Fahre damit nicht wien Käfer 100000/ Jahr und schon garnicht Rennen. Bei 5000 Km / Jahr macht das mind. 4 Jahre Freude am fahren und gut, der Spass macht exakt 300 Euros. Also, es ist immer ein Ding, was man will, es geht alles und nach oben grenzenlos, wenn man fahren will, instandsetzen und nicht ümmer absolut neu, nicht verrückt machen!
    Gute Fahrt ,Boddie

  • Zitat

    Original von boddie
    exakt 300 Euros.


    Gut, bei mir noch viel, viel weniger, weil ich die benötigten Teile weitgehend allergünstigst geschnappt habe. - Aber das ist nicht das Thema dieses Freds hier.

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!