IG Tour 2010

  • Hallo Ihr Münsterländer,


    macht Euch mal Gedanken über eine kleine IG Tour im kommenden Jahr.


    Zur Debatte stehen derzeit folgende Termine:


    01. bis 05. April 2010
    13. bis 16. Mai
    20. bis 24. Mai
    04. bis 06. Juni


    Näheres könnt Ihr noch auf unserer Heimseite erfahren. Es soll nichts hochspektakuläres werden. Einfach nur mal wieder zusammen dem platten Land für ein paar Tage entkommen. :yl: :D


    Also prüft einmal wohlwollend Euer Zeitguthaben bei der Regierung.


    Gruß,
    Heiner

  • Moin,
    Mein terminwunsch:


    3-6 . 06 2010


    oder
    13.5-16.5.2010

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Auch Moin,


    13.-16.05 2010 muss ich definitiv passen.


    20.-24.05 2010 also Pfingsten fände ich ganz gut

  • an pfingsten könnte man zur oldtimerrallye nach ibbenbüren fahren...

  • Da wir wahrscheinlich ziemlich zahlreich in Krefeld versammelt sein werden, lasst uns das dort noch einmal besprechen.

  • Moin,
    Ich hab ein Angebot des Friz Bikerhotels. Ich brauche für konkrete Anmeldungen eine Teilnehmerzahl...
    Bitte tragt hier bis zum Wochenende eure teilname ein. Zur Abschreckung für Spätabsager werden 20 Euro Anmeldegebühr erhoben. Wenn es noch andere Ziele oder Unterbringungswünsche geben soll muss das ebenfalls bis zum 7.2.2010 hier gemeldet werden.
    Ich schlage auch einen "Sonderstammtisch" am 7.2.2010 vor.
    Ich melde mich hiermit und einen tenere Fahrer als erste Teilnehmer an.
    Nur zur Vorwarnung:
    Bei mir kann aber immer etwas betriebliches dazwischen geraten. ;(




    Anbei die Antwort des Bikerhotels:


    Hallo Torsten,


    schön, dass es Euch in den Thüringer Wald zieht. Ich bleibe beim „mopedfahrerüblichen „Du“, falls das keine Problem bereitet.



    Ich kann Euch an diesem Wochenende nur noch einige wenige Zimmer anbieten. Zu Eurer Information befindet sich im Anhang eine Zimmerliste, aus der Du die Preise entnehmen kannst. Frei sind derzeit noch die 10, 11, 12, 14, 9b und 6. die Bettenzahl siehst Du in der Liste, die Preise gelten natürlich inkl. reichhaltigem Frühstück.


    Die Zimmer sind sehr geräumig und haben TV, Dusche und WC, die 6er von jedem 2 voneinander getrennt, da gibt’s am Morgen keinen Stau. Vielleicht wollt Ihr es ja preisbewusst und nehmt Mehrbettzimmer.



    Nach meiner Erfahrung wählen unsere Gäste gern aus unserer recht umfangreichen Karte im Restaurant oder Biergarten aus. Ihr könnt natürlich gern für 15 € an der HP teilnehmen. In diesem falle empfehle ich an einem Abend ein Thüringer Menu mit Hüt’s un’ Brüh, einen Grillabend mit flambierter Schweinekeule, Rostbrätl und Co im Biergarten und ein Thüringer Buffet am 3. Abend.



    Um Euch eine Diskussionsgrundlage für den Stammtisch zu geben, habe ich Euch neben unserem Hausflyer, einigen Impressionen unseres Hauses und Tourenvorschlägen auch einen Vorschlag für ein Programm beigefügt. Vielleicht entspricht es Euren Vorstellungen. Wie gesagt, nur eine Idee. Der Preis dafür ist abhängig von der Teilnehmer-Zahl. Solltet Ihr Interesse an einer geführten Tour haben, hier für Euch zur Information die Eckdaten: der Tourguide (mit Maschine für eine geführte Tour mit ca. 200 bis 280 km von 09.00 bis ca. 17.00 kostet 180 EUR. Bei den geführten Touren fahren wir nur die ganz kleinen Straßen. Roadbooks gibt es gratis, wie auch das Aufspielen der Touren auf’s Navi.


    Das Programm besprechen wir mit den Gruppen immer individuell nach Interessengebiet und Fahrvorlieben. Wir können in die Tour(en) diverse „Spaßteile“ je nach Lust und Liebe der Teilnehmer einbauen, das organisiere ich im Vorfeld. Falls Ihr kulturinteressiert seid, ist vielleicht Weimar als Kulturstadt etwas. Oder eine Thementour: Burgentour, Bierstraße, Porzellanstraße, Thüringer Glas-Straße, deutsche Alleenstraße (zumindest ein Teil davon).


    Als Pausenpunkte sind immer sehr beliebt: Exotarium Oberhof, Meeresaquarium Zella-Mehlis, Salzbergwerk Merkers oder Feengrotten in Saalfeld (2 Std. im Friesennerz durch schöne Höhlen – wer’s mag), dem Trusetaler Wasserfall), oder der Wartburg (wohl „die“ deutsche Burg schlechthin), Fahrzeugmuseum Suhl (Geburtsstadt von Schwalbe, AWO und Co), Bunkermuseum Frauenwald (alter Stasibunker, recht interessant für Leute aus den „gebrauchten“ Ländern Wenn Ihr z. B. einen Nachmittag im Hochseilgarten verbringen oder Biathlonschießen oder Skispringen (kein Witz) in Steinach (was für die ganz Harten) wollt, müsst Ihr nur Bescheid sagen.


    Euch stehen neben den Zimmern, einem großen Biergarten, dem Gewölberestaurant, der Bowlingbahn und 30 überdachten Stellplätzen auch Garagen für 20 Mopeds, der Trockenraum, die Werkstatt, das Internetcafe und natürlich die komplette Mannschaft zur Verfügung. Wir haben auch einen quad-Verleih in der Nähe, falls Ihr mal nicht Moped sondern auf 4 Rädern fahren wollt. Ein Tennisplatz ist auch am Haus. Für Euch steht das Internetcafe kostenfrei zur Verfügung, eine Alternative für Regentage.


    Wir haben auch 5 Stellplätze für Wohnmobile.


    Wir nehmen eine Anzahlung von 20 € p. P. als „reminder“ weil schon einige „vergessen“ hatten abzusagen und wir dann mit leeren Zimmern dastanden, obwohl wir sie hätten verkaufen können. ansonsten gelten die Stornobedingen des DEHOGA, wie wir sie auf unsere website stehen haben.


    Ich würde mich freuen, wenn ich Euch bei uns begrüßen könnte. .


    viele Grüße aus der http://www.bikerhuette.de im Thüringer Wald
    o

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Moin Münsterländers,
    Die ersten Zahlen und Fakten zur Tour sind auf der IG Seite einzusehen. :314:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!