Technorama Kassel 2010

  • Für alle Technorama 2010-Mitmacher:


    Vorbesprechung zur Technorama am Mittwoch, 17.02.10 um 19 Uhr im Gasthaus "zur Fähre" in Hemeln. Vermutlich habe ich bis dahin auch die Torpässe und Karten bekommen.


    Lindi

  • in welcher Halle denn nu ? 5, 6 oder 7 ? Oder in jeder Halle einen kleinen Stand? Gibt´s auch wieder Glühwein und Bockwurst?

  • Zitat

    Original von Lindi54
    Mittwoch Abend 19 Uhr erfährst Du mehr...


    ... u.a., wann Du Dienst hast :sm: :411:


    Lindi


    ok, das war wohl zu frech... (er rührt sich gar nicht mehr ?()


    JEDENFALLS GEHT´S HEUTE LOS MIT DER TECHNORAMA !!!
    - Halle 5, Reihe B, Stand 13 -


    Heinz, kannst gerne vorbei kommen, gibt auch Tass Kaff... (Friedenspfeife rauchen ist dort verboten :D)


    Lindi

  • Schon mal an dieser Stelle ein großes Lob an den Orga-Chef Lindi.


    Habe heute leider nur schnell mein Mopped abkippen können. Bin echt gespannt auf morgen.


    Und falls noch etwas fehlt, macht nen Funk!


    Munter bleiben


    Slowrider


    PS: ich mach morgen gerne Dienst - schon um den Heinz zu entlasten :411: (auch zu frech?)

  • Zitat

    drissig Weggli


    Und wer bringt die anderen mit wenn ich die alle esse ?


    grinsende gret :yl:


    *dieheutenachtnichschlafenkannwenndieXTnichvorderhaustürstehtundnochnichtmaleinschlossambeinhat*

  • Also ich werd dann mal noch (neben den Schrippen, Weggli, oder so) ein wenig Belag für die guten Teile beschaffen.


    Dann aber keine Prügel, wenn ich nicht um Punkt 9 auf der Matte stehe!


    Also dann.... munter bleiben


    Slowie

  • Hallo Leute war sehr schön mit euch, wieder mal nette Leute kennengelernt. Bis dann Hubert

  • Lindis Gespann hat es sogar bis in die Zeitung
    geschafft.
    Heute war ein Bericht über die Technorama
    in der HNA mit einem Bildchen vom Gespann.


    :r:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Moin Ihr Warmduscher, heute schon km geschrubbt? Wir schon, 250 waren´s etwa (aua, mein Winter-Hintern :mo:).


    In der neuen Ausgabe April/Mai 2010 gibt´s einen Bericht von der Technorama, auch von unserem bescheidenen Beitrag. Zu sehen: Slowrider sein Kaffee-Röster (oder so), Jever seine und der Chopper vom IG-Nachwuchs. Und unser Batch. :369:


    LG Lindi

  • Moin IGler,


    ich weiß, es ist noch Zeit...
    ... aber die näxte Technorama 2011 ist genau noch 4 Stammtischabende weit weg!


    Macht Euch mal Gedanken, ob wir uns das im näxten Jahr wieder geben wollen


    Lindi

  • Wir besuchen euch auf jeden Fall. Hubert

  • Hubert, Uwe, Bernd, Alex: das hört sich schon mal gut an. Wenn es passt, fahre(n) ich(wir) heuer auch mal zum Gegenbesuch nach DO :yl:


    steve22: wir freuen uns immer über Besuch :433:


    Laut Stammtischrunde soll das Ganze im nächsten Februar (19./20.02.2011) wieder mit unsrer Beteiligung laufen, evtl. mit einer interessanten Erweiterung was die Exponaten angeht, inkl. Besucher-Kaffee und Waffeln :446:IG Kassel Technorama 2010


    Ich freu mich dann schon mal, is ja noch hin


    Lindi

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!