Das war's dann mit Hilfsrahmen etc.. Eine Quelle weniger..Cassens baut nix neues mehr..

  • Moin Kicker,
    habe gerade im Gespannforum folgendes lesen müssen:


    Moin Leute,
    ich muss mal was los werden!
    Ich lese mit Freude, dass es noch einige gibt, die meine Arbeit an Andere weiterempfehlen.
    Danke dafür
    Nur muss ich mitteilen, dass ich ab 2010 keine Gespanne mehr baue!!!
    Ich werde mich in Zukunft mit Sonderteilen, Zubehör, Bekleidung und so allerlei rund ums Hobby Gespann beschäftigen und in der Szene anbieten!
    Meine Seite "gespannsachen" ist in der Mache


    Peter


    Damit ist eine Quelle für gute Gespannumbauten, Hilfsrahmen etc versiegt.. :(


    Na ja, :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,
    Ich entnehme dem text nur das es keine fertigen gespanne mehr zu kaufen gibt, die Abteilungen :"Sonderteile, Zubehör, Bekleidung und so allerlei rund ums Hobby Gespann" werden wohl weiterhin verkauft oder?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Hallo Mika,
    wenn du einen Hifsrahmen für SR brauchst, ruf bitte den E.Peikert an. Der baut dir sowas.
    Grüsse
    Harry

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Ich entnehme dem text nur das es keine fertigen gespanne mehr zu kaufen gibt, die Abteilungen :"Sonderteile, Zubehör, Bekleidung und so allerlei rund ums Hobby Gespann" werden wohl weiterhin verkauft oder?


    Er baut keine Gespanne mehr, d.h. wohl 1. man kann keine fertigen Gespanne mehr bei ihm kaufen und 2. man kann seine Solo da nicht mehr abgeben und als 3-Rad wieder abholen.. :(
    Ob "Sonderteile" auch Hilfsrahmen etc einschliesst bleibt abzuwarten, ich denke aber nicht, da er ja nichts mehr herstellen will, sonder sich auf den Vetrieb von Teilen konzentriert.. (wobei er ja auch nur der Mittelsmann sein kann und selber nix mehr zusammenschweisst..)
    Am besten wird es wohl sein, ihn zu kontaktieren, wenn man was braucht.. Auf die HP bin ich auch gespannt, da wird dann alles genauer drinstehen..


    Harry
    Peikert ist mir ein Begriff, seit ich mich mit dem Thema Gespannumbau beschäftige.
    trotzdem danke für die Info.. :ber:
    Momentan suche ich nichts für die SR, da die Emme erstmal original bleiben soll, aber der Gadanke das Boot an die "Uschi" zu schrauben kam mir auch schon.. :411:
    Ein bollernder 4-Takter ist mir nunmal immer noch lieber als ein rängdängdäng-2-Takter :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


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    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

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  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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