Tour de Ruhr

  • moin mädels,


    hier sind noch einige infos für die teilnehmer unserer geplanten tour.
    es war gewünscht keine details zu verraten, da ihr euch überraschen lassen wollt.
    um keine falschen erwartungen entstehen zu lassen gebe ich hier einen groben umriss ab.


    samstag, 08.05.2010


    treffpunkt:
    9.00 uhr am drügen pütt in haltern an der B51
    von der bikersfarm aus sind das 20 minuten und es geht von buldern auf der B51 nur geradeaus.


    eine halbe stunde später können wir im cafe ewald frühstücken. das liegt auf dem gelände der ehemaligen zeche ewald in herten. infos hierzu und falls gewünscht eine rundfahrt auf dem zechengelände mit den mopeds gibts vor ort. hier geht die industriekulturtour also schon los.
    dass es nach dem frühstück nach bochum zum bergbaumuseum geht ist kein geheimnis mehr. hier kostet der eintritt 6,50 €. mit unserer reitschwarte sind wir hierfür gut angezogen, da es in dem Anschauungsbergwerk 10° C hat.


    wie es von hier aus weiter geht verrate ich wie gewünscht nicht.
    nur soviel: es wird noch einmal ca 50min bis zur letzten etappe gefahren.
    hier kann evtl. erneut auftretender hunger gestillt werden.


    laut routenplaner soll die gesamtfahrzeit von haltern aus 1 std. 50 min betragen, was ich mir kaum vorstellen kann. das geht evtl. schneller.


    ich denke es ist ein ausgewogenes verhältnis zwischen fahren und sightseeing.


    der rückweg kann dann je nach zeit für spontane ideen genutzt werden.


    bitte meldet dich hier oder auf unserer heimseite an, damit wir nicht ohne dich losfahren und ich die gruppengröße planen und bei über 10 teilnehmern anmelden kann.


    für an der industriekultur besonders interessierte hier noch ein link:


    Link

  • Moin,
    Meine frau und ich kommen auch mit falls nix unverhergesehenes passiert. Bei schlechtem Wetter bin ich aber mit meiner BMW dabei, der pflegeaufwand nach meinem umbau lässt leider nix andres mehr zu :326:
    Hoffen wir also auf trockenes Wetter!
    Späteste Abfahrt bei MSC um 8:30, sonst wird das nix mit pünktlich 9:00 Drügen Pütt!
    Wir sehen uns! :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hi
    Wie geplant bin ich dabei! Natürlich mit dem Gretchen (hab ja "nur" die Eine)!!!


    Für alle,die es noch nicht wissen: Die Antonius-Brücke ist wieder offen (zwischen Flaesheim und Sythen) !


    Bis Samstag Steffi

  • Moin,
    Ich möchte nochmal dran erinnern, das um reges Fotografieren gebeten wird. :314:
    Die Bilder gehen natürlich direkt an mich :314:
    Die werden ja schliesslich gebraucht..... :476..
    Desweiterne möchte ich anregen die Abfahrt bei MSC auf 8:15 vorzuverlegen 8o,und dafür gibt es einen guten Grund: ein gut getimter Tankstopp in Coe und dann noch schnell bei meiner Spiessbratenbrötchen Lieferadresse vorbei =), die haben neben den besten Frühstücksbrötchen natürlich auch einen top Cafe im Angebot :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Torsten,


    Manni schafft es nicht. Rene ist fraglich aber noch möglich. Also werden Christian und ich wohl zeitig in Coesfeld auf der Matte stehen.


    Bis denne,

  • Moin,
    So will ich das hören!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • moin,


    es hat morgen nur 6 grad und regen. bei den wetterdaten sinkt der spaßfaktor unter null.
    die tour de ruhr wird verschoben.
    thorsten, kamikaze und heiner wissen schon bescheid. von steffi und markus hab ich keine rufnummer. ich hoffe ihre lest hier mit.


    ersatzterminvorschläge:
    samstag 15.05. oder
    samstag 28.05. oder
    samstag 05.06.
    edit: von mir aus auch sonntags oder an himmelfahrt (13.5.)
    schreibt mal, welcher am besten passt.


    heiner, ich hoffe du bekommst schnell wieder alles gerade


    grüße
    guido

    :ber: Prost


    fiete





    IG Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von fiete ()

  • Tach Guido,


    Halb so wild. Knie und Hüfte schmerzen ein wenig. Mal schauen wie es sich morgen früh anfühlt. ?( :D
    Ist irgendwie komisch. Du schaust den Typen im Golf noch an, er sieht auch in deine Richtung, um dann trotzdem in den Kreisel zu fahren. :bash: :duell:


    Von daher kommt das gar nicht so ungelegen. :evil:


    Trotzdem schade. ;( Aber Vorfreude soll ja bekanntlich die schönste sein. :]


    Einen Ausweichtermin kannst Du bei mir erst einmal lange suchen. Auf jeden Fall erst im Juni. Und dann ist auch schon fast OWL. :D

  • Moin,
    Vorab: Mir liegt es fern nun auf Fiete und den anderen absagern rumzudreschen aber ich möchte doch kurz meinem Ärger Luft machen:


    Ich bin mir sicher das wir beim Stammtisch verabredet hatten selbst bei schlechtem Wetter zu starten!
    Heute regnet es noch nicht mal! Von schlechtem Wetter keine Spur!


    Am Abend vorher abzusagen finde ich gelinde gesagt zum kotzen :ko:!
    Heute ist es hier durchgehend trocken und ich komme gerade von der Bikers farm wo ich Herr Köppen, Michael große Elshoff und Steffi getroffen habe um wenigstens gemeinsam noch einen Kaffee zu trinken.
    Alle die heute dort waren konnten für das absagen der Tour kein wirkliches Verständniss aufbringen.
    Wenn sich am morgen der Tour die Leute die wirklich am treffpunkt angekommen sind entscheiden das es nur ein minimal programm gibt wegen schlechtem Wetter, dann bitte schön, ist das in Ordnung aber die komplett Absage ist echt Scheiße.


    Zur vorgeschichte aus meiner Sicht:
    Große IG Tour:
    also zu organisieren:
    Mittwoch nach feierabend:
    Meine frau wollte mitfahren, also ihre Suzuki ausmotten, große Durchsicht machen und fertig putzen für Samstag.-Ende ca 20:00Uhr.
    Donnerstag:
    SR 500 durchsehen und noch Feinheiten für eine größere Tour in Ordnung bringen.
    Ende ca 20:30 Uhr bis ich meine Arbeitstag beenden konnte, sollte ja zur Tour auch alles fertig sein.
    Freitag:
    Alle Mopedklamotten für Frau und mich rauslegen, Helme säubern, Ledersachen fetten , Tankrucksack pachen, Getränke und Proviant einpacken.
    Kinder bei den Omas unterbringen, incl. Kinderreisebettchen Säuglingsausstattung und Hund zu den Omas bringen.
    nebenbei musste ich noch einen meiner Mitarbeiter zum Samstagsdienst überreden um eine Vertretung für mich am Samstag zu sorgen.


    Dann wird um 21:30 abgesagt.
    Scheißnummer!!!!
    Und dazu ist es heute noch trocken!


    So das musste jetzt mal gesagt werden.


    Ich hoffe das mein Ärger zumindest nachvollziehbar ist.


    Ich bin echt traurig über die Absage, weil das eine der Ausfahrten ist wo ich mir wirklich viel Spaß und Freude von versprochen habe.
    Meine Frau sieht das ganze auch so, das wäre für Sie das erst echte Motorradevent seit etwas mehr als einem Jahr gewesen. ;(


    Wie gesagt, ich kann die Gründe und den Hintergedanken bei der Absage schon verstehen aber es ist doch wirklich sehr sehr schade für uns "teilnahme auch bei schlechtem Wetter willige"


    Na ja, schauen wir beim nächsten Stammtisch wieder nach vorne und suchen einen neuen termin! :ber:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • jehova......


    ich hab mich heute auch geärgert. es war die falsche entscheidung. steinigt mich. kann ich mich zum nächsten stammtisch wagen? ich habe mich schwer getan mit der entscheidung und hatte auch rücksprache gehalten. so wie es gestern aussah und lt. wetter.com für heute wäre es echt kein spaß geworden.doch dann war das wetter durchaus ausreichend.
    son ärger. wenn der wetterbericht zugetroffen hätte, wäre der ärger sicher geringer.


    falls jemand unverrichteter dinge am pütt war ist das sehr bedauerlich. und dennoch, es war um anmeldung gebeten! ich wusste von 5-6 teilnehmern. die sollten informiert gewesen sein.


    die tagesplanung versprach bei dem vorherrschendem wetter einfach keinen erfolg.


    verschoben ist nicht aufgehoben!
    lasst uns einen neuen termin finden. ich fahre auch zweimal, falls interesse besteht und der eine hier nicht und der andere dort nicht kann...
    edith: will sagen, biete mich für zwei termine an


    mea culpa
    G.

    :ber: Prost


    fiete





    IG Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von fiete ()

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!