wer fährt zum Sölk?

  • Hey Kasseler,


    wollte hier mal nachfragen, wer eigentlich von uns zum Sölk fährt. Blicke nicht mehr durch ?( weil so viele gemeldet und doch wieder abgesagt haben. Heike ist auch schon am rumfragen (per Mail)


    Bitte mal Laut geben, wer fährt, und wann genau, und wenn nicht, warum nicht :D


    Lindi

  • Heinz wollte..... ich habe Heike ne Mail geschickt und leider absagen müssen.


    Dann man munter bleiben.


    Slowie

  • Ich fahr! Jedoch muss das Wetter passen. Deshalb entscheide ich endgültig erst am Donnerstag.

  • habe zum Vatertag eine Regenkombi geschenkt bekommen und somit keine Ausrede mehr nicht zu fahren. Verzweifel allerdings noch an meiner SR. Wollte heute die LiMa tauschen, da kam mir ein Schwall XX entgegen... Wegen des Losfahrtermins bin ich auch noch unschlüssig. Wollte unterwegs vielleicht noch ein wenig an der Donau schauen. Bei schlechtem Wetter verliert man aber schnell die Lust an sowas. Ich gehe davon aus, dass ich spätestens am Samstag früher Nachmittag da oben eintrudel. Wahrscheinlichkeit 80%.


    Bin grundsätzlich auch interessiert nicht alleine zu fahren, wegen meiner Unentschlossenheit bezüglich des Termins und der Route ist eine Absprache heute aber schwierig bis unmöglich. Vielleicht Mittwoch...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

    Einmal editiert, zuletzt von ABr ()

  • bei uns ist das auch noch nicht genau festgezurrt, vermutlich Mitwoch und bei Rosenheim noch Verwandschaftsbesuch. Do dann weiter. Wenn bis dahin alles fertig, fahre ich Dreirad (links). Heike war noch der Meinung, wir brauchen nicht alles Equipment doppelt mitnehmen. Aber wenn das so unklar ist ?(, was tun?


    Lindi


    Was is mit Zechstein?

  • Die Dortmunder fahren zu 4 über die A45, später A3 bis Regensburg am Donnerstag. Freitag geht es dann möglichst ohne BAB zum Ziel.


    viele Grüsse
    Uwe

  • habe mich mit Heike beratschlagt. Aufbruch evtl. schon Mittwoch Abend bis Fulda/Nürnberg (von mir aus aber lieber Donnerstag) dann weiter, Ankunft Sölk Freitag Abend. Wenn Ersatzmotorad kein Problem ist, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm!


    Grüße, Andreas


    P.S. Peinlichkeitsvariante für schlechtes Wettrer wurde auch erörtert, da passt SR Heinz auch mit drauf. Für die Rückfahrt sind dann wieder alle Optionen offen...

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Zitat

    Original von Hiha
    Lass das Öl in der LIMa, das schadet nicht, und konserviert.


    Gruß
    Hans


    Danke für den Tip, werde versuchen cool zu bleiben.


    Stimmt, diese LiMa sah im Gegensatz zu den anderen aus wie fabrikneu (ich trau ihr trotzdem nicht übern Weg)


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • dachte immer, das ist normal, dass die Lima im Öl schwimmt. Meine zeigt sich auch ölig-neu. Schadet jedenfalls nicht im Betrieb!

  • Heinz,


    mach aber die Reifen von 1983 runter und neue drauf, sonst kann das bööööse enden !


    Oder komm an Pfingsten zur Party der kleinsten IG in der Stadt, die es nicht gibt !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • war das ne Einladung? Was haben alle nur gegen meine Holzreifen von 83? Die fahren sich nicht ab. Mein Reifenhändler hat seinen Laden deshalb schon dicht gemacht. Aber ich komm gerne, wenn ich nicht zum Sölk fahre!

  • Wie sieht´s denn aus, Ihr lieben?
    Also, wir beide haben eine neue, wetterkompatible Variante: Auf´m Hänger bis Südbayern (Raum Rosenheim), ab Freitag auf Möpp zum Sölk. Bietet u.A. die Möglichkeit, von dort Havaristen mit nach Hause zu nehmen.


    Lindi

  • Hallo Lindi,
    wir haben uns heute beim Andreas getroffen - Heike, Andreas und ich - und sind soweit, das Heike bereits am Mittwoch los fährt, Andreas und ich am Donnerstag, wobei je nach Wetterlage (also bei Regen), wir zwei, mit dem Hänger Richtung Süden zuckeln - so bis zum Wolfgangssee, dort übernachten und am näxten Tag uns mit Heike treffen und zum Sölk auf zwei Rädern weiter fahren. Bei trockenem Wetter fahren wir mit Zweirad bis zum Wolfgangssee über die Autobahn, sonst wie vor. Wollen ja nicht hoffen, das wir deinen Hänger wegen Havarie brauchen, aber es kann ja alles passieren. Erstmal vielen Dank für das Angebot! Wenn alles nach Planung verläuft, sehen wir uns am Sölk.

    SR-Heinz - Der sich den Wolf tritt

    Einmal editiert, zuletzt von SR-Heinz ()

  • du bist gespeichert, aber dein Handy nicht zuhause auf dem Nachtkästchen liegen lassen!!

  • Also vorgestern war ja für Donnerstag das schlechteste Wetter der Woche angesagt für Passau und Salzburg (Quelle http://www.wetter.de ), aktuell ist es der Freitag :bash:


    Ich war auch noch mal auf der Sölk-Webside ( http://motorang.com/soelk/index.htm ), da ist der Wunsch in mir gereift doch zu versuchen mit der SR aufzulaufen... Keine Ahnung ob ich die bis Donnerstag zusammen bekomme. Werde es aber versuchen um niemandens Gefühle mit einem Gefährt jenseits der meisten Idealvorstellungen zu verletzen. Zur Not fährt man später und länger?


    Habe jedenfalls jetzt den Blaumann an und werde mich bemühen :sm:


    Man sieht sich,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • alles klar für Donnerstag. Start 10.00 Uhr ab Autohof BAB-Abfahrt Hann.-Münden. Ich würde auch mit der SR fahren wollen, leider kann ich da kein Gepäck mit nehmen, also mit der XJ (wenigstens Yamaha). Jau! Wetter sieht für Donnerstag bis Passau gut aus, dann könnte es regnen. Also Übernachtung vielleicht schon vor Passau? Freitag und der Rest wird wettermäßig super. Hoffentlich ist der Pass schon geöffnet. Nach ADAC-Aussage soll am 20. geöffnet werden. Wenn sich noch jemand der Tour anschließen möchte - dann kurze Info. Die OWL-Gruppe fährt doch die Sauerlandautobahn über Würzburg. Ob man sich bei Biebelried oder Raststätte Haidt treffen könnte (wenn es zeitmäßig zusammenpasst)? - PN?
    Na dann, bis spätestens am Sölkpass!!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!