Zweirad-Service Martynus Leipzig

  • Hey Folks,


    mir hat es kurz vor Leipzig auf der Autobahn das Kettenschloß zerbröselt. :bash: Der ADAC hat mich dann zu einer kleinen, freien Werkstatt in Leipzig/Knauthain gebracht. Bei dem Anblick meiner SR haben Vater und Sohn funkelde Augen bekommen und sind gleich zur Sache gekommen. Vatti bewaffnette sich gleich mit Werkzeug und machte sich über meine kleine her. Junior schoß in eine dunkle Ecke der Werkstatt und kam mit einer Schublade voller Kettenschlösser wieder raus. Noch schnell mal über den Daumen gepeilt welches passen könnte, getestet, ging nicht, das nächste bitte. Junior bemerkte ein klappern im Kugellager des Rades und kümmerte sich darum. Da mir die Kette auch ein Stück der Motorabdeckung ausgeschlagen hat, machte sich Vatti gleich Sorgen um die LiMa. Erstaml sauber machen und Blick drauf werfen. Junior kam mit Rad wieder raus, eingebaut, Kette drauf, gespannt und fertig!
    Nu gings zur Kasse. Junior: Kannste mit 30 Euro leben?
    Ich: Welch Zufall....mehr hab ich auch nicht dabei.
    Junior: Hab ich gesehen, kostet normal auch 50


    Wollte grad wieder fahren, kam Vatti und sagte noch: Erst drehste zur Vorsicht noch mal zum testen ne Runde übern Hof ...vorher lasse ich Dich hier nicht weg!


    Hat ca. ne Stunde gedauert und ist fürs Erste wieder in Ordnung!
    (Auf Handwerkerart halt)


    Muß natürlich neu und "vernünftig" gemacht werden.


    Wer also mal in Leipzig ist und mal schnelle Hilfe braucht geht hier hin.


    Zweirad-Service Martynus
    Dieskaustraße 451
    04249 Leipzig/Knauthain
    Tel. 0341-42 51 382

    und möge der Sprit uns niemals ausgehen ! :bash:

  • tach auch, da kann man froh sein, in die richtige werkstatt gebracht worden zu sein.


    glückwunsch an den meister für gute arbeit.



    mfg
    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!