Zulassungsfähig in D

  • moin,


    kommt drauf an welchen aufwand du investieren möchtest...


    hauptproblem ist bei Gespannen auf Holland und England (etc), dass die dort ja keine Abnahme der Teile wie Hilfsrahmen und Schwinge etc brauchen...


    lief seit 20 Jahren problemlos hat da nicht viel überzeugungskraft...


    kann professionell umgebaut sein, kann wüst zusammengeschwartet sein...wer weiss....

  • moin,


    ja, bei den russen weiss der prüfer aber das das so zugelassen ist, grauselig oder nicht...


    wenn du aus Holland zb ein gespann mit schwingen und autoreifen und hilfsrahmen holst und da keinerlei docs dazu existieren....könnte ja auch sein, dass du das selbst gebaut hast, und das niemals in Holland so gelaufen ist...wie soll der prüfer das wissen?


    theoretisch: zulassung eu= zulassung d-land
    praktisch....wie nachweissen, das es zugelassen war...falls es denn wirklich zugelassen war...

  • moin,


    in holland heisst der "TÜV" APK-keuring ...


    ...für Autos...


    ...Moppeds brauchen dort sowas nicht, man kann einfach einen beiwagen anschraunben, ohne jede Prüfung...


    ..das kann alles absolut professionell sein, EML kommt ja da her, aber auch völliger murks...


    in England ist das glaub ich ähnlich, dort gibts wirklich viele sidecars, gab ja massich hersteller und sehr lange...


    aber es gibt halt keine technische prüfung wenn jemand nen 50er jahr ebeiwagen an ne fzr schraubt....


    will sagen:
    ein seriös aufgebautes gespann sollte weniger probleme mit der zulassung machen, wird aber das gleiche kosten wie hier


    ein billiges gespann wie ein mit bindfaden und kabelbindern an ne xs750 gefriemelter mz-beiwagen wie die dinger bei ebay angeboten werden kann dann bei der zulassung für einige erheiterung sorgen

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
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    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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