Zulassungsfähig in D

  • moin,


    kommt drauf an welchen aufwand du investieren möchtest...


    hauptproblem ist bei Gespannen auf Holland und England (etc), dass die dort ja keine Abnahme der Teile wie Hilfsrahmen und Schwinge etc brauchen...


    lief seit 20 Jahren problemlos hat da nicht viel überzeugungskraft...


    kann professionell umgebaut sein, kann wüst zusammengeschwartet sein...wer weiss....

  • moin,


    ja, bei den russen weiss der prüfer aber das das so zugelassen ist, grauselig oder nicht...


    wenn du aus Holland zb ein gespann mit schwingen und autoreifen und hilfsrahmen holst und da keinerlei docs dazu existieren....könnte ja auch sein, dass du das selbst gebaut hast, und das niemals in Holland so gelaufen ist...wie soll der prüfer das wissen?


    theoretisch: zulassung eu= zulassung d-land
    praktisch....wie nachweissen, das es zugelassen war...falls es denn wirklich zugelassen war...

  • moin,


    in holland heisst der "TÜV" APK-keuring ...


    ...für Autos...


    ...Moppeds brauchen dort sowas nicht, man kann einfach einen beiwagen anschraunben, ohne jede Prüfung...


    ..das kann alles absolut professionell sein, EML kommt ja da her, aber auch völliger murks...


    in England ist das glaub ich ähnlich, dort gibts wirklich viele sidecars, gab ja massich hersteller und sehr lange...


    aber es gibt halt keine technische prüfung wenn jemand nen 50er jahr ebeiwagen an ne fzr schraubt....


    will sagen:
    ein seriös aufgebautes gespann sollte weniger probleme mit der zulassung machen, wird aber das gleiche kosten wie hier


    ein billiges gespann wie ein mit bindfaden und kabelbindern an ne xs750 gefriemelter mz-beiwagen wie die dinger bei ebay angeboten werden kann dann bei der zulassung für einige erheiterung sorgen

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!