Zulassungsfähig in D

  • moin,


    kommt drauf an welchen aufwand du investieren möchtest...


    hauptproblem ist bei Gespannen auf Holland und England (etc), dass die dort ja keine Abnahme der Teile wie Hilfsrahmen und Schwinge etc brauchen...


    lief seit 20 Jahren problemlos hat da nicht viel überzeugungskraft...


    kann professionell umgebaut sein, kann wüst zusammengeschwartet sein...wer weiss....

  • moin,


    ja, bei den russen weiss der prüfer aber das das so zugelassen ist, grauselig oder nicht...


    wenn du aus Holland zb ein gespann mit schwingen und autoreifen und hilfsrahmen holst und da keinerlei docs dazu existieren....könnte ja auch sein, dass du das selbst gebaut hast, und das niemals in Holland so gelaufen ist...wie soll der prüfer das wissen?


    theoretisch: zulassung eu= zulassung d-land
    praktisch....wie nachweissen, das es zugelassen war...falls es denn wirklich zugelassen war...

  • moin,


    in holland heisst der "TÜV" APK-keuring ...


    ...für Autos...


    ...Moppeds brauchen dort sowas nicht, man kann einfach einen beiwagen anschraunben, ohne jede Prüfung...


    ..das kann alles absolut professionell sein, EML kommt ja da her, aber auch völliger murks...


    in England ist das glaub ich ähnlich, dort gibts wirklich viele sidecars, gab ja massich hersteller und sehr lange...


    aber es gibt halt keine technische prüfung wenn jemand nen 50er jahr ebeiwagen an ne fzr schraubt....


    will sagen:
    ein seriös aufgebautes gespann sollte weniger probleme mit der zulassung machen, wird aber das gleiche kosten wie hier


    ein billiges gespann wie ein mit bindfaden und kabelbindern an ne xs750 gefriemelter mz-beiwagen wie die dinger bei ebay angeboten werden kann dann bei der zulassung für einige erheiterung sorgen

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompressionsmessung ist überflüssig. Wenn Du beim Kicken keine Kompression spürst, musst Du das nicht Vorhandene nicht messen. ;)
    Kolbenringe scheiden weitgehend aus, Du kannst den Motor sogar starten, wenn gar keine Ringe verbaut sind.
    Ich bin mal ein paar…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!