Zulassungsfähig in D

  • moin,


    kommt drauf an welchen aufwand du investieren möchtest...


    hauptproblem ist bei Gespannen auf Holland und England (etc), dass die dort ja keine Abnahme der Teile wie Hilfsrahmen und Schwinge etc brauchen...


    lief seit 20 Jahren problemlos hat da nicht viel überzeugungskraft...


    kann professionell umgebaut sein, kann wüst zusammengeschwartet sein...wer weiss....

  • moin,


    ja, bei den russen weiss der prüfer aber das das so zugelassen ist, grauselig oder nicht...


    wenn du aus Holland zb ein gespann mit schwingen und autoreifen und hilfsrahmen holst und da keinerlei docs dazu existieren....könnte ja auch sein, dass du das selbst gebaut hast, und das niemals in Holland so gelaufen ist...wie soll der prüfer das wissen?


    theoretisch: zulassung eu= zulassung d-land
    praktisch....wie nachweissen, das es zugelassen war...falls es denn wirklich zugelassen war...

  • moin,


    in holland heisst der "TÜV" APK-keuring ...


    ...für Autos...


    ...Moppeds brauchen dort sowas nicht, man kann einfach einen beiwagen anschraunben, ohne jede Prüfung...


    ..das kann alles absolut professionell sein, EML kommt ja da her, aber auch völliger murks...


    in England ist das glaub ich ähnlich, dort gibts wirklich viele sidecars, gab ja massich hersteller und sehr lange...


    aber es gibt halt keine technische prüfung wenn jemand nen 50er jahr ebeiwagen an ne fzr schraubt....


    will sagen:
    ein seriös aufgebautes gespann sollte weniger probleme mit der zulassung machen, wird aber das gleiche kosten wie hier


    ein billiges gespann wie ein mit bindfaden und kabelbindern an ne xs750 gefriemelter mz-beiwagen wie die dinger bei ebay angeboten werden kann dann bei der zulassung für einige erheiterung sorgen

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!