Zulassungsfähig in D

  • moin,


    kommt drauf an welchen aufwand du investieren möchtest...


    hauptproblem ist bei Gespannen auf Holland und England (etc), dass die dort ja keine Abnahme der Teile wie Hilfsrahmen und Schwinge etc brauchen...


    lief seit 20 Jahren problemlos hat da nicht viel überzeugungskraft...


    kann professionell umgebaut sein, kann wüst zusammengeschwartet sein...wer weiss....

  • moin,


    ja, bei den russen weiss der prüfer aber das das so zugelassen ist, grauselig oder nicht...


    wenn du aus Holland zb ein gespann mit schwingen und autoreifen und hilfsrahmen holst und da keinerlei docs dazu existieren....könnte ja auch sein, dass du das selbst gebaut hast, und das niemals in Holland so gelaufen ist...wie soll der prüfer das wissen?


    theoretisch: zulassung eu= zulassung d-land
    praktisch....wie nachweissen, das es zugelassen war...falls es denn wirklich zugelassen war...

  • moin,


    in holland heisst der "TÜV" APK-keuring ...


    ...für Autos...


    ...Moppeds brauchen dort sowas nicht, man kann einfach einen beiwagen anschraunben, ohne jede Prüfung...


    ..das kann alles absolut professionell sein, EML kommt ja da her, aber auch völliger murks...


    in England ist das glaub ich ähnlich, dort gibts wirklich viele sidecars, gab ja massich hersteller und sehr lange...


    aber es gibt halt keine technische prüfung wenn jemand nen 50er jahr ebeiwagen an ne fzr schraubt....


    will sagen:
    ein seriös aufgebautes gespann sollte weniger probleme mit der zulassung machen, wird aber das gleiche kosten wie hier


    ein billiges gespann wie ein mit bindfaden und kabelbindern an ne xs750 gefriemelter mz-beiwagen wie die dinger bei ebay angeboten werden kann dann bei der zulassung für einige erheiterung sorgen

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  • Schumi

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