Auspuff

  • Ein Jama scheint es nicht zu sein.
    Dann hätte er Nieten in der Endkappe und ne EG ABE.
    Ein Campbells vielleicht?
    Oder gar ein münsteraner Brüllrohr?
    Oder eine asiatische Billigkopie von eins von beiden?
    Keine Ahnung.Vielleicht weiß ja einer von euch, auf was ich mich da eingelassen habe..


    Gruß Düsi.

  • Eine Peppmöllersche Münsteraner Brülltüte ist es nicht, behaupte ich.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • Ah.
    Dem Avatar zufolge,ein ähnlich gut gepflegtes Stahlross wie ich es habe...


    Düsi

  • Also,
    Dat Dingen is jetzt dran.
    Was soll ich sagen....
    Endgeil der Topf !
    Ich wußte bisher nicht, wie geil eine SR klingen kann...
    Sehr angenehm, ist wohl laut,aber nicht zu laut und richtig bollerig und abgrundtief.Laut Joe, ähnlich dem "leisen" Peppmöller.
    Leistungsmäßig m.E. kein Verlust (bei Tacho 145 mußte ich wegen Blitzer das Tempo drosseln :D).Eine etwas gleichmäßigere Leistungsentfaltung als der Originaltopf m.E. Die Qualität ist echt gut. Da gibt es (nach dem Krümmeranschluß) im Gehäuse ein Abgasrohr, welches zu einem Prallblech führt, in dem zwei weitere Rohre in eine Reflexionskammer führen. Ich meine Dämmaterial in der Kammer durch die Rohre gesehen zu haben.
    Von hinten, durch das ca 30mm Endrohr geguckt, sieht man ein weiteres Prallblech, drei kleinere Rohre, die neben dem Endrohr, hinter der Endkappe enden.
    Zur Passung:
    Passt an den original-Krümmer, hat aber etwas Luft, um eine selbstgebastelte Dichtung aus einem ca. 0,5mm starken Alublechstreifen zu integrieren. Wenn die Krümmerhalterung(das O) noch dran ist, hilft ein schwerer Hammer, den Puffaus draufzubekommen.Dann ist das Ding auch wirklich dicht. Ansonsten,muß jemand den Krümmer festhalten, um ein Abbrechen der Stehbolzen zu verhindern.
    Der Topf ist 80 cm lang, (4cm Kürzer als das Original),und ist optisch völlig unauffällig.
    Hat dort wo das Fußbremspedal ist, eine kleine Eindellung.
    Ich bastel gerade an einem kleinen Vorstellungsvideo...... :D


    Düsi

  • Hallo,


    gute Sache mit der Zusammenfassung!


    Magerer/fetter: Nix am Vergaser drehen müssen?


    Vielleicht ein zwei Bilder online?


    Achim

  • Also , beim Drehen an der Gemischregulierschraube, reagiert die Motordrehzahl nur minimalst, um nicht zu sagen garnicht.Scheint wohl etwas zu fett zu laufen.
    Ich muß mir aber erst mal die Passung der Gemischaufbereitung und die LLDüse angucken, um eine eindeutige Aussage treffen zu können.
    Fottos mach ich jetzt gleich mit Blitzlicht und in der Garage.


    Düsi

  • Hey!


    Du hast das gleiche Symptom wie ich!!


    NACH neuem Auspuff oder schon vorher?=>hab eh Probleme mit "zu fett" gehabt. Karre läuft aber recht normal und springt auch an. Die "Nichtfunktion" der LLGRS ist sozusagen mein letztes ungelöstes Problem..


    Falls du dem irgendwann mal beikommen solltest -oder willst; ich laß es jetzt mal sein und geb mich mit dem anspringen zufrieden- bin ich brennend interessiert zu wissen was es war :)


    Gruß aus SB,


    Achim

  • Ein kleiner Vorgeschmack auf das video kommt gleich.....
    Wird gerade bei der Röhre hochgeladen. Dauert halt etwas....


    Düsi

  • Da ist der trailer.
    Schlechte Qualität, aber erkennbar.


    siehe weiter unten...





    Subwoofer leiser drehen


    Düsi

  • Kernig. Aber die weisse Garage… sieht ja aus wie ein RAF-Bettenlager. Mach' da mal standesgemäß ein paar Rockabilly-Pin-Ups dran!

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat

    Kernig.Aber die weisse Garage...sieht ja aus wie ein RAF-Bettenlager.Mach da mal standesgemäß ein paar Rockabilly-Pin-Ups dran!


    Hallo Yves,
    bin da gerade erst eingezogen.
    Da kommt auch noch nen Plüschsofa und eine Einbauküche rein....


    Düsi

  • Moinsen Leude,


    Das ist ein weiß gestrichener Subwoofer.....deswegen is der Klang so geil :411: :349:!

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!