Teilgutachten Supertrapp

  • Moin Leute,
    suche ein Teilgutachten für eine Supertrapp. :353:
    Mein TÜV Mensch hat mir gesagt, dass er mit einer Kopie einer schon eingetragenden Supertrapp, leider nichts machen kann, aber irgend ein Teilgutachten einer Trapp und es wäre alles kein Problem. Vielleicht besitzt ja jemand so ein nettes Schriftstück.
    Zum Thema TÜV Prüfer ! Ich wollte 5 Sachen eintragen lassen, wobei nur noch die Eintragung des Solositzes und Trapp überblieben. Er sagte mir, den Solositz trägt er mir ein, wenn ich das Teilgutachten habe, so brauche ich nur ein mal die Prüfung bezahlen. Ich fand es nett und brauchte für die ganze Sache nicht zu bezahlen. :r:
    Gruß Nico

  • Haha, der war gut!
    Soetwas gibt es für die SR nicht.


    Wenn Du Dir ein amerikanisches Schwereisen kaufst, gibt es sogar Trappsen mit E-Nummer, die nicht einmal eingetragen werden müssen.


    Ein Supertrapp kann bei der SR nur per Einzelabnahme von einem Sachverständigen eingetragen werden.
    Wie der das macht - und ob er das überhaupt macht! - bleibt ihm überlassen.
    Die meisten tragen sinnloserweise eine geringe Scheibenanzahl mit ein (bei innenliegenden Scheiben doppelt bescheuert, weil man da erst den Auspuff zerlegen müßte, um die Scheiben zu zählen). Es gibt aber auch - leider gaaaanz wenige - vernünftige Sachverständige, die nur "Auspuff Supertrapp" eintragen, weil die Geräuschwerte ja vorgegeben/eingetragen sind; und mit wievielen Scheiben diese Werte eingehalten werden, ist ja schließlich völlig wurscht!
    Ein Trapp, der Leistung bringt (d.h. entsprechend offen ist, z.B. mit massenhaft Scheiben), kann eigentlich bei SR überhaupt nicht eingetragen werden, weil er bei den nötigen hohen Drehzahlen viel zu laut ist und damit auch bei halber Nenndrehzahl immer noch lauter als von der Erstzulassung her beim Fahrgeräusch erlaubt.
    Es kann also nur ein kastrierter Trapp (also mit sehr wenig Scheiben) eingetragen werden (Scheibenzahl abhängig von der Erstzulassung). Damit hat man dann zwar viel "Bumms von unten", aber keine Endgeschwindigkeit mehr. Ändert man das (durch mehr Scheiben oder Unterlegscheiben dazwischen), ist es nicht mehr der eingetragene Auspuff, da lauter als die eingetragenen Werte, also nicht mehr legal.


    Daß ein Trapp bei einem amerikanischen Schwereisen legal gefahren werden kann, bei der SR aber eigentlich nicht (zumindest mit Leistung), liegt daran, daß die Dinger massenhaft Hubraum und langen Hub haben, also ihre Leistung schon bei sehr geringen Drehzahlen entfalten und hohe Drehzahlen (die zu laut wären) nicht vorkommen, während die SR verlgeichsweise wenig Hubraum hat und ein Kurzhuber ist, der seine Leistung über Drehzahlen bekommt, also bei entsprechender Leistung mit einem offenen Auspuff sehr laut ist.

  • Moin,
    fahren denn alle die Trapp nicht eingetragen ;(
    irgend jemand muß doch ein Papier über die eingetragende Lautstärke haben !!!!!
    Gruß Nico

  • Also ich fahr sowieso mit einer recht zweifelhaft hohen Ihllegalität rum, da ändert die trappse auch nichts mehr dran.


    Angefangen mit trappse an Sr hat glaub ich Miles Motors. Ob die ein gutachten brauchten ?!


    Edit: böses wort

  • Zitat

    Original von Niconi
    Moin,
    fahren denn alle die Trapp nicht eingetragen ;(
    irgend jemand muß doch ein Papier über die eingetragende Lautstärke haben !!!!!
    Gruß Nico


    Klar ist meine Trappse eingetragen, aber wie meine Vorredner schon sagten, es gibt keine ABE für ne Trappse anner SR und ne Briefkopie wird Dir nix helfen..
    Per Einzelabnahme wurde meine eingetragen..
    102db bei 3300U/min, also bei halber Nenndrehzahl..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hey mac_73de,
    kannst Du mir sagen, was Du für die Einzelabnahme bezahlt hast :350:
    Gruss Nico

  • Zitat

    Original von Niconi
    Hey mac_73de,
    kannst Du mir sagen, was Du für die Einzelabnahme bezahlt hast :350:
    Gruss Nico


    Das Gleiche wie bei jedem anderen Teil..


    Normaler TÜV + Eintragung(en) + Papiere umschreiben = roundabout 100 Euro..
    Ich habe noch andere Teile eintragen lassen, also kann ich Dir nicht 100%ig sagen was jede einzelne Eintragung gekostet hat..
    Da gibts aber nen Pauschalsatz..
    Die Messung wurde im Zuge der normalen HU vollzogen, also nix Weltbewegendes...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!