das ist doch mal was

  • Naja, es gibt manchmal plötzliche finanzielle Einbrüche (z.B. Beerdigungskosten o.ä.), die kein Mensch veraussehen konnte.

  • Das Gespann war schon mehrmals eingestellt. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber kein Gabelstabi, Trommelbremse sieht zwar schön aus aber zwei Scheiben sind mir lieber. Ich sehe keinen Hilfsrahmen, bzw Versteifungen. Hubert

  • und der Preis....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Hubert
    Ich sehe keinen Hilfsrahmen, bzw Versteifungen. Hubert


    moin,


    dann sieh dir mal das erste und letzte Bild ganz genau an.


    könnte die Hilfsrahmenkonstruktion von Peter Cassens sein.


    auf dem ersten Bild sieht man unten den Bogen bei den beiden "Unterzügen", auf dem letzten die Strebe Richtung hintere Stossiaufnahme


    edit: hier mal nen Bild von Cassens:


    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/7833/PICT0014.jpg]


    Interessant find ich die Ansage:


    "Kauf zusammenbau und Lackierung fast 4200 €" hm....warum soll ichs dann für 4850 kaufen? Ruf ich doch lieber selber die "provesionellen Gespannbaufirma" an.....

  • Zitat

    Original von Henrik
    Interessant find ich die Ansage:


    "Kauf zusammenbau und Lackierung fast 4200 €" hm....warum soll ichs dann für 4850 kaufen? Ruf ich doch lieber selber die "provesionellen Gespannbaufirma" an.....


    Weil 650.- für ne gebrauchte SR durchaus ein "netter" Preis ist, wenn er das Ganze nur zusammen verhökern will..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,liebe SR- und Gespannfreunde!


    "wie ein sr-gespan fästigkeitsmeßig ausseh solte, hat das frauenhover institud ende der sibziger jare mal nachgewisn , daraus endstandn ainige gespane von (der gespangemainde wolbekanten)provesionelen gespanbauern und auch aus prifater hant.
    wen isch dieses sehe weis isch nich, wovon isch mehr kotze sol -"


    über die Technik als Ing. oder die talentfreie Umsetzung von dem, was wir mal in der Schule gelernt haben.
    (meckermodus aus...)


    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, möge er bitte entsprechende gespanntechnische Erfahrung mitbringen oder jemanden kennen, der diese besitzt. Es gibt hier im Forum genug SR-Gespannfahrer mit sauber aufgebauten Dreirädern, die sich die Anschlußtechnik und den Gesamtaufbau anschauen würden. Ich bin sicher.


    Grüße
    Harald

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Weil 650.- für ne gebrauchte SR durchaus ein "netter" Preis ist, wenn er das Ganze nur zusammen verhökern will..


    moin


    du glaubst 4200 ist ohne das mopped??


    nen velorex , der hilfsrahmen (evtl von cassens , da kannste mal anrufen und fragen wieviel er für nen neuen möchte...nicht soooo viel) und der lack auf dem velorex für 4200.....?


    naja, jeder wie er mag....


    mal sehen ob das gespann diesmal weggeht

  • Nur mal als Anhalt, fuer 3000 Euro bekommt man ein Boot als Gespann angebaut incl. Hilfsrahmen mit Tuev, ohne Lackierung; was SR-Gespannbauer aufrufen wuerde mich mal interessieren.


    Bei dem Preis faellt mir ein Gespann ein was in Oldenburg gelandet ist, dort waren viele schoene Teile verbaut fuer einen geringeren Preis.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Nur mal als Anhalt, fuer 3000 Euro bekommt man ein Boot als Gespann angebaut incl. Hilfsrahmen mit Tuev, ohne Lackierung; was SR-Gespannbauer aufrufen wuerde mich mal interessieren.


    moin,


    wie kommst du auf die 3000 euro? also, wer, bei wem, welches boot, etc? oder meinst Du ein komplettgespann? Mz oder Russen etc? soll ja Berliner XT Fahrer geben, die sowas fahren...mehrere... :411:


    sr gespannbauer gibts ja nicht mehr soo viele ...peter cassens hat 1270 euro für den hilfsrahmen incl allen anschlusstelen und tüv aufgerufen


    dazu kommt dann noch das velorexboot...das kostet so je nachdem....bei ebay sind immer welche vom gleichen anbieter drin...momentan eins lackiert, mit 20mm achse bereits umgerüstet für 760 euro...ohne gehts auch für weniger



    sind zusammen ca 2000 euro, dazu kommt die sr...


    ...danach dann beliebig viel geld für vorderradschwinge, 15" räder , etc, etc etc etc....

  • Zitat

    Original von Henrik
    wie kommst du auf die 3000 euro? also, wer, bei wem, welches boot, etc? oder meinst Du ein komplettgespann? Mz oder Russen etc?


    Ural/Dnepr-Beiwagen an BMW, Guzzi oder HD, andere gehen aber auch.


    Zitat


    soll ja Berliner XT Fahrer geben, die sowas fahren...mehrere... :411:


    Nicht vergessen werden sollten die SR-Fahrer...auch aus der Stadt.



    Danke fuer die Info, ich finde das geht noch.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ist nur noch das Problem das der Peter Cassens keinen Hilfsrahmen mehr baut, den letzten hat die Thömy vom Kickstarter bekommen. Du könntest aber mal bei anderen Herstellern nachfragen ob die Dir was bauen. Velorexboote gibt es auf allen größeren Teilemärkten zwischen 350 und 400 Euro von einem Händler aus Litauen. Hubert


  • Ich wollte damit nur sagen, dass 650 für ne Antriebseinheit ok sind.. nicht der Gesamtpreis..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!