das ist doch mal was

  • Naja, es gibt manchmal plötzliche finanzielle Einbrüche (z.B. Beerdigungskosten o.ä.), die kein Mensch veraussehen konnte.

  • Das Gespann war schon mehrmals eingestellt. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Aber kein Gabelstabi, Trommelbremse sieht zwar schön aus aber zwei Scheiben sind mir lieber. Ich sehe keinen Hilfsrahmen, bzw Versteifungen. Hubert

  • und der Preis....


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Zitat

    Original von Hubert
    Ich sehe keinen Hilfsrahmen, bzw Versteifungen. Hubert


    moin,


    dann sieh dir mal das erste und letzte Bild ganz genau an.


    könnte die Hilfsrahmenkonstruktion von Peter Cassens sein.


    auf dem ersten Bild sieht man unten den Bogen bei den beiden "Unterzügen", auf dem letzten die Strebe Richtung hintere Stossiaufnahme


    edit: hier mal nen Bild von Cassens:


    [Blockierte Grafik: http://upload7.postimage.org/7833/PICT0014.jpg]


    Interessant find ich die Ansage:


    "Kauf zusammenbau und Lackierung fast 4200 €" hm....warum soll ichs dann für 4850 kaufen? Ruf ich doch lieber selber die "provesionellen Gespannbaufirma" an.....

  • Zitat

    Original von Henrik
    Interessant find ich die Ansage:


    "Kauf zusammenbau und Lackierung fast 4200 €" hm....warum soll ichs dann für 4850 kaufen? Ruf ich doch lieber selber die "provesionellen Gespannbaufirma" an.....


    Weil 650.- für ne gebrauchte SR durchaus ein "netter" Preis ist, wenn er das Ganze nur zusammen verhökern will..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo,liebe SR- und Gespannfreunde!


    "wie ein sr-gespan fästigkeitsmeßig ausseh solte, hat das frauenhover institud ende der sibziger jare mal nachgewisn , daraus endstandn ainige gespane von (der gespangemainde wolbekanten)provesionelen gespanbauern und auch aus prifater hant.
    wen isch dieses sehe weis isch nich, wovon isch mehr kotze sol -"


    über die Technik als Ing. oder die talentfreie Umsetzung von dem, was wir mal in der Schule gelernt haben.
    (meckermodus aus...)


    Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, möge er bitte entsprechende gespanntechnische Erfahrung mitbringen oder jemanden kennen, der diese besitzt. Es gibt hier im Forum genug SR-Gespannfahrer mit sauber aufgebauten Dreirädern, die sich die Anschlußtechnik und den Gesamtaufbau anschauen würden. Ich bin sicher.


    Grüße
    Harald

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Weil 650.- für ne gebrauchte SR durchaus ein "netter" Preis ist, wenn er das Ganze nur zusammen verhökern will..


    moin


    du glaubst 4200 ist ohne das mopped??


    nen velorex , der hilfsrahmen (evtl von cassens , da kannste mal anrufen und fragen wieviel er für nen neuen möchte...nicht soooo viel) und der lack auf dem velorex für 4200.....?


    naja, jeder wie er mag....


    mal sehen ob das gespann diesmal weggeht

  • Nur mal als Anhalt, fuer 3000 Euro bekommt man ein Boot als Gespann angebaut incl. Hilfsrahmen mit Tuev, ohne Lackierung; was SR-Gespannbauer aufrufen wuerde mich mal interessieren.


    Bei dem Preis faellt mir ein Gespann ein was in Oldenburg gelandet ist, dort waren viele schoene Teile verbaut fuer einen geringeren Preis.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Nur mal als Anhalt, fuer 3000 Euro bekommt man ein Boot als Gespann angebaut incl. Hilfsrahmen mit Tuev, ohne Lackierung; was SR-Gespannbauer aufrufen wuerde mich mal interessieren.


    moin,


    wie kommst du auf die 3000 euro? also, wer, bei wem, welches boot, etc? oder meinst Du ein komplettgespann? Mz oder Russen etc? soll ja Berliner XT Fahrer geben, die sowas fahren...mehrere... :411:


    sr gespannbauer gibts ja nicht mehr soo viele ...peter cassens hat 1270 euro für den hilfsrahmen incl allen anschlusstelen und tüv aufgerufen


    dazu kommt dann noch das velorexboot...das kostet so je nachdem....bei ebay sind immer welche vom gleichen anbieter drin...momentan eins lackiert, mit 20mm achse bereits umgerüstet für 760 euro...ohne gehts auch für weniger



    sind zusammen ca 2000 euro, dazu kommt die sr...


    ...danach dann beliebig viel geld für vorderradschwinge, 15" räder , etc, etc etc etc....

  • Zitat

    Original von Henrik
    wie kommst du auf die 3000 euro? also, wer, bei wem, welches boot, etc? oder meinst Du ein komplettgespann? Mz oder Russen etc?


    Ural/Dnepr-Beiwagen an BMW, Guzzi oder HD, andere gehen aber auch.


    Zitat


    soll ja Berliner XT Fahrer geben, die sowas fahren...mehrere... :411:


    Nicht vergessen werden sollten die SR-Fahrer...auch aus der Stadt.



    Danke fuer die Info, ich finde das geht noch.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ist nur noch das Problem das der Peter Cassens keinen Hilfsrahmen mehr baut, den letzten hat die Thömy vom Kickstarter bekommen. Du könntest aber mal bei anderen Herstellern nachfragen ob die Dir was bauen. Velorexboote gibt es auf allen größeren Teilemärkten zwischen 350 und 400 Euro von einem Händler aus Litauen. Hubert


  • Ich wollte damit nur sagen, dass 650 für ne Antriebseinheit ok sind.. nicht der Gesamtpreis..

    Gruss,
    Mika
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    Nobby
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    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Super, vielen Dank.
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    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
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    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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