das ist doch mal was

  • moin,


    interessante anschlüsse...


    kein hilfsrahmen, keien sichtbaren verstärkungen....


    vorne oben direkt an das kleine Rahmenröhrchen geklemmt, keine sichtbare verstärkung/ klemmung auf beide rohre....


    hinten unten an soziusraste, ich seh da keine verstärkung...cassens hatte da zb ne querstrebe, eine nach oben und das dreieck zugeschweisst...hier ist garnix...


    hinten oben einfach die fiese velorex"ich mach das rohr platt" klemme am röhrchen, keine sichtbare querverbindung.....


    vorne unten scheints quer angeschweisst....


    eigentlich alles so wies nicht sein soll....interessant das das so eingetragen ist......

  • Zitat

    Original von Henrik
    ... eigentlich alles so wies nicht sein soll....interessant das das so eingetragen ist......


    ... eben, sehr dubios. :444:


    Und Eingetragen heisst nicht das das Gewicht angegeben ist. Das sind uebrigens die Solo-Gewichte. Auch gehen meiner Kenntnis nach Gussfelgen bei einem Gespann so niemals durch die technische Abnahme ...


    Als Teiletraeger aber zu gebrauchen ... :495:

  • moin


    ich kenn einige gespanne mit gussfelgen, sowohl mit den yamaha felgen, die die sr hat, aber auch diverse xs modelle, auch viele guzzi gespanne...
    da scheints wohl unterschiedliche auffassungen zu geben.


    ankicken geht so, der hintere untere befestigungspunkt ist bei der sr durchaus üblich, allerdings mit verstärkungen.
    ist eng, geht aber

  • Das mit den Gussfelgen wird nicht überall eingetragen, bzw sehr ungerne. Wir haben 2 Cassem Gespanne mit Velorex Beiwagen, eins mit Speichenfegen und eins mit Gussrädern. Unser TÜV Beamter sagte sofort , aber nicht mit den Gussrädern, aber die waren schon eingetragen. Der Beiwagen hat auch ein 18 Zoll XS 400 Gussrad bekommen wegen der Optik. Die Anschlüse an dem angebotenen Gespann sind wirklich eigenartig, aber da gleicht kein SR Gespann dem anderen. Lindi ist der vordere Anschluß nicht so wie bei Dir mit dem zweiten Lenkkopflager?. Hubert

  • Die Bewertungen des Verkäufers interessieren mich mehr als Gussfelgen oder nicht..


    ICH würde bei dem nicht kaufen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also Leute,
    ich verstehe ja nicht viel von SR-Gespannen. Ich habe ein unverbasteltes MZ-Gespann, das ganz gut vorankommt, aber so richtig an macht es mich nicht.
    Dieses Gespann in Ebay, dass ich schon seit über eine Woche verfolge, fand ich eigentlich super. Der Beiwagen ist doch der Hammer.
    Jetzt höre ich Eure ganzen kritischen Stimmen..... ;(
    Glaubt Ihr wirklich, dass man die Finger davon lassen sollte?
    Die Verbindungspunkte, die Henrik ansprach, sehen doch gar nicht so gebastelt aus (wie gesagt, ich habe keine Ahnung).
    Was ist das denn für ein Rahmen? Soviele Gespannmöglichkeiten gibt es doch für die SR nicht...
    Beste Grüße
    Melle
    PS: Oder macht Ihr alle das Ding so schlecht, damit der Preis nicht höher geht... ;)

  • was ist denn hier los? Nur Bedenkenträger unter den Lesern, oder was?
    Also, nicht dass wer auf falsche Gedanken kommt: Ich kenne den Typen nicht, aber SR-Gespanne gibt´s nicht an jeder Ecke. Ok, hat nur 88% positive, habe aber nicht nachgesehen warum. Steht doch sauber da, meines hat auch keinen Hilfsrahmen, aber auch Gussräder :duell: . Und Gespannbau ist eh keine exakte Wissenschaft (gewesen, heute muss man zertifiziert sein). Es gab außer den bekannten Gespannbauer-Gurus (die meines Wissens alle Autodidakten sind) sicher auch andere, die Ahnung von der Materie haben. Und der vordere, untere Anschluß stammt ganz sicher aus dem Rohrleitungsbau, der hält noch, wenn vom Rest nix mehr da ist :D.


    Hubert: der Lenkkopfanschluss ist nicht zu erkennen, aber so weit ich weiß, ist diese Lösung mit einem dritten Lager wohl früher durchaus gebräuchlich gewesen.


    Also, wen das interessiert (E-Melle offensichtlich), der sollte sich das Ding auf jeden Fall in Natura anschauen, anders nicht kaufen. Und dann sollte der oder die nach gründlicher Durchsicht auch sein/ihr (SR-)Herz um Rat fragen :D.


    In diesem Sinne


    Euer Lindi


    P.S.: Gussräder - find ich gut :409:

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Die Bewertungen des Verkäufers interessieren mich mehr als Gussfelgen oder nicht..


    ICH würde bei dem nicht kaufen..


    Ich erzähl dir mal beim nächsten Stammtisch, für was für 'nen Scheiß ich mal eine schlechte Bewertung bekommen habe.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von Lindi54
    ...auf jeden Fall in Natura anschauen, anders nicht kaufen.


    Und selbst dabei kann man viele Kilometer zuruecklegen und nach einem Gespannkauf einen Roman schreiben.


    Ich musste ueber 2000 Kilometer innerhalb D-Lands verfahren um ein akzeptables Gespann zu finden.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich steig bei den ganzen genannten Zweifeln aus.
    Aber schön aussehen tut das gute Stück schon.... ;(
    Melle

  • Also den Preis fand ich jetzt mal nicht schlecht, dafür kann man keines selber bauen. Klar der Anschluss sieht sehr nach Wasserrohr aus, aber wenn es eine Abnahme hat, und vernüftig läuft was soll es.. Alles andere kann man umbauen. Unser erstes hat fast 1000 Euro weniger gekostet, und sah am Anfang auch nicht gut aus. Heute ist es so Umgebaut wie wir es haben wollen, und Probleme beim TÜV gab es nie. Hubert

  • moin,


    der rahmen ist ein indischer coszy, der ist eigentlich für einen zenralen roller anschluss gedacht, das was als unterer vorderer anschluss genutzt wurde.


    bei vespas und lambrettas sieht das so aus:


    coszy


    das problem bei der sr ist die kräfte so in den rahmen einzuleiten dass er nicht reisst...der sr rahmen ist da sicherlich nicht der am alllerbesten geeignete rahmen...aber dafür gibt es viele verschiedene lösungen...hilfsrahmen wie zb. von peikert oder cassens...diverse verstärkungen einschweissen....
    gibt gerade bei der sr sehr unterschiedliche ausführungen da einen beiwagen ranzuschrauben


    einfach nur unten diese zentrale befestigung starr anschweissen und dann noch ein paar kleine besfestigungen rantüteln wäre mir persönlich (ist ja subjektiv...) nix


    wer das als basis ansieht (eingetragen isses anscheinend ja) und bereit ist einiges umzubauen mag damit glücklich werden

  • vielleicht outet sich ja der-/diejenige, der/sie ersteigert hat


    neugierig


    Lindi


    P.S. Was mich erstaunt, ist, dass hier viele das Ding schlecht reden, ohne es genauer gesehen zu haben. Es gibt doch immer mehrere Wege zum Ziel, oder?

  • Lindi ich stimme Dir zu. Hubert

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:
  • Dr.Hasenbein

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Darf man da auch auf zwei Rädern mal vorbeigucken? Ist ja quasi in meinem Hinterhof ;)
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde, bin gerade dabei meine Anruckdämpfer auszutauschen da die schon ziemlich hinüber sind, hatte leider so einen Vorbesitzer der den Schmiernippel wohl nicht kannte. Hab meine SR erst seit 2 Monaten und fange so nach und nach an Sachen…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Macht meine auch.
    Ich hab immer 2 Möglichkeiten:
    1. Choke rein - entweder läuft oder geht wieder aus. Wenn wieder aus
    2. Choke wieder raus, Warmstartknopf rein -> läuft

    Versuchs mal!
  • Wickie

    Hat mit Danke auf den Beitrag von martin58 im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • martin58

    Hat das Thema Kaltstart gestartet.
    Thema
    Moin,
    meine jüngst erworbene 2J4 läuft ganz prima, wenn sie warm ist. Stabiler Leerlauf, harmonisches Hochdrehen, gute Reaktion auf Veränderung der Gasgriffstellung, guter Warmstart.
    Allerdings ist sie zickig beim Kaltstart.
    Mit Choke startet der Motor…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meinen vollsten Respekt vor so viel Aktivität!
    Das mit der "Ausrede" war auch eher ironisch gemeint.
    Während meiner "Rushour des Lebens" bin ich nur sehr wenig Motorrad just for fun gefahren. Die Motorräder waren damals und sind noch heute vor allem…
  • Ehrenamt

    Thema
    Am 20.05.2024 (Pfingstmontag) veranstaltet die Motorsportabteilung der SVP Hamburg (Ortsclub im ADAC) ein Fahrtraining auf dem Travering (Sehmsdorfer Str. 82)
    Teilnehmen können alle Straßenmotorräder / Enduros / Super-Moto Fahrzeuge etc.pp. - keine…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    hab mal nen VM geschossen bei dem war der Leerlauf kaputt, liess sich nicht einstellen. Um das Loch wo die Nadelspitze sitzt waren Kratzspuren. Da hab ich den Verdacht bekommen dass da jemand von unten mit dem Bohrer.... daraufhin hab ich in einem…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!