Kennzeichnung MM Trappse

  • Mahlzeit,
    hab vor einigen Jahren über nen e-bay REsteverwerter ne angebliche Miles-Trappse (Krümmer passt extremst bescheiden, kenn aber auch keinen Vergleich) geschossen. Eintragung lief folgendermassen: Telefonat mit M (jaja ist von uns, zu welcher Prüfstelle soll ich das schicken), Prüfer meines Vertrauens hats bekommen, eingetragen und zurückgeschickt. ABER: Anlage ist/war schwarz beschichtet und es war nie die geforderte Kennzeichnung drauf, ich sollte das ganze eigentlich damals zu Miles schicken damit die mir nen Aufkleber draufpappen. Da ich aber erstmal lieber fuhr und dann das Ganze aus den Augen verlor hats nie stattgefunden. jetzt hab ich jemanden der mir schöne Aluplaketten lasern und gravieren kann weiss aber nicht was drauf soll.
    Also kann mir jemand hiervon ein halbwegs vernünftiges Bild als Vorlage zukommen lassen???
    danke und auf Bald

  • Moin,


    was hat denn der Prüfer eingetragen ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Eingetragen hatta. Ist doch mein Prüfer ; ) aber eben mit Hinweis auf diese nicht vorhandene Kennzeichnung wie sie im Gutachten steht und dem entsprechend bei jeder eingetragenen Miles-Anlage vorhanden sein sollte. Ausser der weggelassenen Scheibenanzahl hihhi

  • Dann lass doch die Eintragung ändern...


    Wie wäre es mit "Eigenbauabgasanlage" :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Is leider bei der Dekra und brauch hierzulande eben für Eintragung ein Gutachten und Nummern und Kennzeichnungen blabla geht damit allerdings im Rahmen seiner Verantwortung kreativ damit um. Bezahlen müsst ich eine Eintragung aber trotzdem im Gegensatz zu einer Kennzeichnung auf dem Topf. Es sollte doch ein paar hier im Forum geben die ihren Mileskram noch nicht zum Teufel gejagt haben und nen Fotoapparrat auf den Puff halten können und denen für diesen Aufwand meine ewige Dankbarkeit genügt.

  • Zitat

    Original von SRRudi
    ... Eintragung lief folgendermassen: Telefonat mit M (jaja ist von uns, zu welcher Prüfstelle soll ich das schicken), Prüfer meines Vertrauens hats bekommen, eingetragen und zurückgeschickt. ABER: Anlage ist/war schwarz beschichtet und es war nie die geforderte Kennzeichnung drauf, ich sollte das ganze eigentlich damals zu Miles schicken damit die mir nen Aufkleber draufpappen. Da ich aber erstmal lieber fuhr und dann das Ganze aus den Augen verlor hats nie stattgefunden. jetzt hab ich jemanden der mir schöne Aluplaketten lasern und gravieren kann weiss aber nicht was drauf soll.
    Also kann mir jemand hiervon ein halbwegs vernünftiges Bild als Vorlage zukommen lassen???
    danke und auf Bald


    So sieht der Bapper auf der MM Supertrapp Anlage aus:
    [Blockierte Grafik: http://img530.imageshack.us/img530/87/kennzmmsupertrapp.jpg]
    Hoffe, gehelft zu haben.
    Gruß Pit.

  • Hmmm


    bei meiner ist eine Edelstahl (Alu?) Plakette aufgenietet mit einer Nummer. So genau habe ich mit das allerdings gar noch nicht angeschaut. Momentan ist auch der Sohn damit unterwegs, Foto kanns daher erst morgen geben. Aber das mit dem TÜV und der Eintragung interessiert mich...


    Zitat

    Original von SRRudi
    ... Ausser der weggelassenen Scheibenanzahl hihhi


    Hat der Prüfer wenigstens die 100 Phon bei der Lautstärke ausgenutzt und als Fahrgeräusch eingetragen, und mit wievielen Scheiben fährst Du für gewöhnlich? 5 empfinde ich als moderat und den Nachbarn außerhalb der Nachtruhe zumutbar... Für ein "dieses Motorrad wird nur gelegentlich bei schönem Wetter gefahren" wären wohl auch 6 - 7 drin.


    Ach ja, zum Krümmer: ich habe 0,6mm starkes Aluminiumblech 2x um den Krümmer wickeln müssen um den Topf zu befestigen. Diese Verbindung war allerdings so undicht, dass der Auspuff von den Fehlzündungen beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb viel lauter war als beim Beschleunigen. Das Ganze mit Firegum eingeschmiert war dann dicht und fest und jetzt sind auch die Fehlzündungen weg.


    Andreas

  • bei mir lautet die eintragung im schein:
    mit schalldämpferanlage supertrapp mit 4 stauscheiben, kenz. miles motors 84pg0135-00***
    vielleicht hilft dir das was?


    p.s. kann mir irgendjemand sagen wie ich vielleicht noch mit M.M. in kontakt treten kann?

  • Zitat

    Original von neusser



    p.s. kann mir irgendjemand sagen wie ich vielleicht noch mit M.M. in kontakt treten kann?


    Was würde dir das bringen?

  • Fragen haben viele, ist nur die Frage ob er dir auch darauf antwortet?
    Der ist und war in dieser Beziehung ein A (piep)


    Vielleicht können wir dir ja deine Fragen beantworten :D

  • ich will ihm nicht seine tuninggeheimnisse entlocken. ich hab meine erfahrungen mit ihm gemacht und wie immer: jeder jeck ist anders.

  • Is schon was her der Fred, aber: Da ist nix mehr mit Fragen. Der Laden ist komplett weg, also leergeräumt. Und wo der Meister sich rumtreibt weiß keiner. Er ist mir im Frühsommer nochmal über den Weg gelaufen, nur Grüßen, das wars. Seine Schwester hab ich im Sommer bei Polo getroffen, sie weiß auch nicht wo er abhängt. Sabine ist auch komplett weg aus der Materie und arbeitet irgendwo aufm Büro.
    Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.


    Gruß


    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • ... wie kann man die Aussage verstehen?


    Heißt das für Ihn Firma weg, Frau abgehauen und mit der Schwester wird auch nicht mehr geredet? Oder vielleicht vielmehr er ist vor uns abgetaucht um einfach wieder runter zu kommen und seine Familie will verständlicherweise nicht sagen wo?


    Würde mich nur so interessieren. Meine kölsche Oma sagt immer:"isch binn ned neugierig, sülang isch alles weiss."


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von ABr
    ...
    Ach ja, zum Krümmer: ich habe 0,6mm starkes Aluminiumblech 2x um den Krümmer wickeln müssen um den Topf zu befestigen. Diese Verbindung war allerdings so undicht, dass der Auspuff von den Fehlzündungen beim Gaswegnehmen im Schiebebetrieb viel lauter war als beim Beschleunigen. Das Ganze mit Firegum eingeschmiert war dann dicht und fest und jetzt sind auch die Fehlzündungen weg.


    Andreas


    Nachtrag: Diese Aluminiumdichtung hat nicht allzu lange gehalten, nach einer langen Tour war die Verbindung weg. Scheinbar das Alu angeschmolzen. Daraufhin habe ich eine Kupferdichtung gebaut: CU Kabel (Draht, keine Litze) abisoliert und fest um den Krümmer gewickelt, dann mit Lötbrenner und Fittinglot verschmolzen. Mit einer Feile rund und auf Maß gebracht, das ist bis heute dicht.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!