kleine Tour zum Saisonabschluss!?

  • Hallo IG-Kassel und Umgebung!
    Wenn ich richtig gehört habe, wollten wir uns noch mal nach der IG-Party treffen (Grillen bei Heike war gestern - zusätzliches Treffen beim Fährmann steht noch aus) und vielleicht eine kleine Saison-Abschlusstour machen. Der Zechstein wollte kurzfristig eine Tour im Harz ausarbeiten und allen bekannt geben, solange noch Motorradwetter ist und der Winter nicht ausbricht.
    Wenn ich es richtig deute, dann wäre das kommende Wochenende vom Wetter gesehen günstig und verschiedene IG-Mitglieder haben auch noch nichts geplant. Durch freundliche Unterstützung mit Grets Vergaser bin ich meinem Vergaserproblem auf die Schliche gekommen! Es lag nicht am Vergaser, sondern am Riss im Unterdruckschlauch vom Versager zum Benzinhuhn. Daher patschen und unrunder Leerlauf (zu mager) - also SR ist wieder fit.
    Wenn der Klaus eine Route hat, bin ich dabei. Die Fraktion aus Borgentreich wäre auch dabei. Meldet euch mal zu diesem Thema ob was geht und wer terminlich frei ist.


    PS: zusätzliches Treffen beim Fährmann vielleicht am kommenden WE falls die Tour noch nicht statt finden kann?


    Grüße an alle Daheimgebliebenen und Dahingegangenen

  • Die von mir zu planende Ausfahrt ist aus terminlichen Gründen erst Anfang Oktober, den 2. oder 3.10. möglich, eventuell auch am 18.9, das muss ich aber erst noch klären. Ich hatte an eine Fahrt am SüdHarz entlang nach Nordhausen zur Gedenkstätte Mittelbau Dora gedacht.
    Mittelbau Dora
    Grüße
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Saisonabschluss? - Warte erst mal die Adventszeit ab, da wirds noch einmal 20° und wir können zum Saisonabschluss nach Goslar auf den Weihnahchtsmarkt fahren.


    Nach der Rückfahrt Südheide und unserer verregneten Ausfahrt ist mir gar nicht so recht nach Mopedfahrn. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich meine SR jemals zurückbekomme.


    Also macht mal, wenn alles klappt komme ich mit.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Moin,


    die "Saison" endet am 31.12. und beginnt am 01.01.


    :duell:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Saison???


    Jahresabschlußgrillen an Sylvester - Angrillen an Neujahr????


    Wenn wir schon keine Bruchstrichfahrer(Saisonkennzeichenumhersteher) sind können wir auch das Jahr hindurch fahren. Der meiste Regen geht beim Mopedfahren eh am Fahrer vorbei.


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Tolle Idee....!


    Sonntag wäre ich dabei! Meine neuen BT45 werden gerade auf die Felgen gezogen. Gute Gelegenheit die Dinger einzufahren.


    Die Saison ist ja noch lang :411:


    Und dann könnte mir Zechstein die Bank mitbringen...


    Also dann, das Wetter wird gut!


    Munter bleiben


    Slowie

  • Dieses WE kann ich definitiv nicht (soll für Euch aber kein Hindernis sein, wer weiß, wann das Wetter wieder passt).


    Viel Spaß,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • ich brauch mal ne Pause am WE, macht mal ohne mich. Außerdem fahre ich eh jeden Tag, und SR-Fahren macht auch bei Regen Spaß (wenn´s Kurzstrecken sind)


    Andreas: wieso verregnete Ausfahrt? Höchstens die erste Hälfte


    Gryße


    Lindi

  • Moin,


    schwächel noch etwas erkältungstechnisch, wird daher bei mir nix mit Ausfahrt am Wochenende.


    Wie wärs mit Partynachlese und Abrechnung (wer bekommt noch Auslagen erstattet) am Mittwoch beim Fährmann ?


    Viele Grüsse Aki :bus:

  • Wäre für mich ok.... neue BT45 sind montiert und startklar... würde mich freuen, Euch mal wieder zu sehen :ber:


    Munter bleiben


    Slowie

  • Moin,


    ich mische mich einfach mal ein!


    Ich hätte nochmal Lust auf den Köterberg zu fahren.
    Als Termin schlage ich den 3. Oktober vor.


    Hat von euch irgendwer Interesse dort aufzuschlagen???


    Dabei stelle ich mir eine ähnliche Aktion wie am 1. Mai vor:


    zwischen 13.00 - 14.00 Uhr Treffen auf dem Berg...Kaffee in der Villa...Heimfahrt.


    Gruß Caro

  • Na, Prima!


    Ich werde es den Südheiden mal vorschlagen....evtl will da ja doch noch irgendwer dieses Jahr fahren! :yl:


    Gruß Caro

  • Vorausgesetzt ich habe keinen Termin vergessen würde ich auch kommen :yl:


    Andreas


    Ob's dann vorher auch wieder Kaffee beim Gret und Dax gibt?

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • der Köterberg am 03.10.2010 ist bei mir schon mal vorgemerkt! Morgen möchte ich eine kleine Tour rechts und links der Weser machen. Weil es am Nachmittag wieder gewittrig wird, würde ich am Vormittag fahren wollen. Der Treffpunkt wäre beim Fährmann in Hemeln um 10.00 Uhr. Abstimmung der Strecke vor Ort. Dauer der Tour bis ca. 13-14.00 Uhr (je nach Lust und Laune). Das mit der Harztour dauert ja noch ein wenig (Der Zechstein brütet noch).
    Also, wer kann und mag kommt morgen zum Fährmann. Ansonsten am sieht man sich vielleicht am Mittwoch zur Party-Nachlese beim Fährmnann.

  • Zitat

    Original von ABr
    Vorausgesetzt ich habe keinen Termin vergessen würde ich auch kommen :yl:


    Andreas


    Wenn Du ihn vergessen hast, ist´s doch eh wurscht, Hauptsache, es fällt Dir vorher nicht mehr ein :411:


    Hast Du den noch eine SR? Oder schon vererbt? :D


    LG zu Hause


    Lindi

  • Zitat

    Original von Lindi54


    Hast Du den noch eine SR? Oder schon vererbt? :D


    Lindi


    Irgendwie habe ich keine mehr. Die in der Garage ist verschenkt, :326:
    und MEINE ist wg. Volljährigkeit nie mehr zu Hause


    Also wenn jemand noch eine übrig hat, die er mir günstig überlassen kann...


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling



  • ...wollte Akis Vorschlag mit dem Treffen am Mittwoch (15.09.) nur noch mal aufgreifen - wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von SRMIC ()



  • Hy :yl:
    also mit diesem Gedanken könnte ich mich anfreunden :bus: !
    VLG
    Uwe

  • ..jetzt ich auch noch!


    Au ja! Aus Hannover kriegen wir sicherlich auch noch einige auf den Köterberg am 3ten Oktober!


    Vielleicht kommt Joe dann auch mal ausm Knick mit der IchundErIG aus Bielefeld...


    :409: Ralf

Letzte Aktivitäten

  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!