Auspuff Kedo

  • [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/8756/leistungsdiagrammsrraci.jpg]


    Gruß Pit.[/quote]
    ... und wenn dann noch ein wenig Hintergrundinfo die roten und blauen Linien kommentieren würden, werde auch ich mal schauen, wo Schrobenhausen liegt.
    Grüße
    Harry

  • Ich wollte nur einmal ein Beispiel für einen Auspuff einstellen, welcher nicht "in 17 (!) Prüfstandsläufen sauber mittels Lambdasonde
    abgestimmt wurde…".


    Als Beispiel 2 Messungen von meinem Motorrad. Einmal mit (abgestimmter) Supertrappanlage mit 5 Scheiben (mehr geht hier nicht weil unerträglich laut), das zweite Beispiel zeigt eine (nicht abgestimmte) und nur drauf gesteckte Akrapovic-Anlage. Wie man sieht eine viel harmonischere Leistungsentfaltung und ein wunderschöner Drehmomentverlauf. Der Einknick bei ca. 4.000 U/min ist mittels Kopfbearbeitung subjektiv vollständig verschwunden. Von der Lautstärkeentwicklung ist bis ca. 5.500 U/min der Akrapovic leiser als die Supertrapp, ab höheren Drehzahlen allerdings doch etwas zu laut, insbesondere wenn die Innereien sich Luft verschafft haben. Tante L. Dämpferwolle ist hier nur sehr kurzfristig verwendbar, die originale Akrapovic hält da schon etwas länger.


    Auspuffbauer wie Schüle oder Baldes hauen nicht so auf den Putz und fertigen handwerklich gesehen auch schöne (die schöneren) Anlagen. Insbesondere die Krümmerführung ist bei Schüle immer sehr schön und der Linie des Motorrades angepasst. Leider kann ich mir im Moment so eine Anlage nicht leisten. Und Schade, dass ich kein Bild von der Honda habe mit der ganzen Anlage....


    Gruß,
    Markus

  • " ohne Db Killer werden etwa 2 PS flöten gehen"


    Steht da nicht etwas von wg. Auspuff offen? Und will hier jemand suggerieren, dass ein Auspuff mit DB-Killer mehr Leistung hat?


    Man sollte bevor man die Leistungsmessung im Haus macht, nach dem Preis erkundigen.


    Gruß,
    Markus

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!