Auspuff Kedo

  • Hallo,
    ich habe bei Ebay einiges sehr gut verkauft :D und interessiere mich für diesen Auspuff den Kedo anbietet Racer Auspuff.
    Da ich meine SR ein bisschen auf Racer aufbaue und der Serien Auspuff verkloppt ist,brauche ich wieder einen.
    für meine BMW habe ich mal einen bei Jupp Bruckschlägel bauen lassen und ich bin mehr als zufrieden.Da ich weiß das der von Kedo aus der gleichen Schmiede kommt bin ich da sehr interessiert.
    Bei der Kedo Trappse steht bei daß das Dingen Eintragungsfähig ist(je nach Baujahr u.s.w.)
    Was meint ihr ist dieser Auspuff bei einem SR500 Rahmen Baujahr 1979 Eintage fähig?
    Wenn der noch lauter ist als der Kedo Supertrapp,dann kann ich das sicher bei meinem Prüfer knicken(soviel steht fest).
    Also mein neu Aufbau meiner SR soll leicht sein,und dieser Auspuff ist es(da beisst die Maus keinen Faden ab).
    Nur ist er Eintragbar?
    Kennt diesen Auspuff jemand?Vieleicht Insinder 6,oder 005RS,Hudriwudri?
    Das sind nunmal für mich die (seriösen Korifehen hier :duell:)nicht zu vergessen natürlich Helmut(Rei97)der mir sehr oft geholfen hat.Allerdings bezweifle ich das er diesen Auspuff genauer kennt.
    Der Auspuff gefällt mir,er würde gut zu meiner SR passen,nur muss er auch Eintragungsfähig sein,sonst lasse ich mir wieder einen Peppmöller basteln(denn anderen habe ich gut verkauft).Denn der ist sehr Haltbar,Optisch schön und schluckt keinerlei Leistung(allerding ist er schwer).
    Ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen!
    Wer weiß,vieleicht packts mich ja wie JUWI in 2012 mit der Raserei anzufangen :cool:
    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken


  • Hallo Frank,


    an meiner 83er „Silbernen“ habe ich schon seit längerem eine „maßgeschneiderte “SR-Racing Komplettanlage (mit sehr leichtem Titan Endschalldämpfer) von Sepp Bruckschlögl in Gebrauch.


    Allerdings nicht die Gleiche, wie KEDO ihn aktuell anbietet.


    Maßgeschneidert heißt, dass der Schalldämpfer speziell für meine Motoren Konfiguration angepasst und in 17 (!) Prüfstandsläufen sauber mittels Lambdasonde
    abgestimmt wurde…mit einem sehr guten Leistungs- und Drehmoment Verlauf.
    Die Auspuffanlage ist in den Papieren eingetragen und somit legal.


    Gruß Pit.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/3145/srracingschalldmpfer.jpg]

  • Zitat

    Original von FreiherrvonS
    Hallo Pit.


    Kannst du mir sagen wie Laut deine Anlage ist?
    Das große Problem bei der von Kedo sind die 95 dB.


    MFG
    Moritz


    Hallo Moritz,
    die Lautstärke meiner (maßgeschneiderten) SR-Racing Auspuff-
    anlage liegt innerhalb der Toleranzgrenze des Originalen Lautstärke Bereichs.


    Also:
    * Standgräusch: 78N
    * Fahrgeräusch: 84N


    Gruß Pit.

  • Servus,


    ich kenn den Auspuff auch nicht aus der Parxis, aber wenn der vom Bruckschlögel ist dann funktioniert er bestimmt.


    Und bei einem frühem Baujahr ist die Anlage sicher auch eintragungsfähig ist bei verständnisvollem Prüfer.


    Volumen hätte er ja und leicht ist er bestimmt auch.


  • Wie hat ihr bzw. der TÜV das dann gemessen ob die Lautstärke ok ist?

  • Zitat

    Original von the piz
    ...
    Wie habt ihr bzw. der TÜV das dann gemessen ob die Lautstärke ok ist?


    Hallo Viktor,
    die Eintragung der Schalldämpferanlage in die Papiere ist direkt bei der Fa. SR-Racing erfolgt...das war vorher so besprochen.
    Zwischenzeitlich wurde die SR 2x beim örtlichen TÜV zur HU vorgeführt.
    Ergebnis: *Ohne erkennbare Mängel*
    Gruß Pit.

  • Gut das bedeutet ja nichts, ist bei meiner ja auch so und du kennst ja meine :411:
    Die liegt ja auch innerhalb der Toleranzgrenze :D

  • Hallo persoenlich wuerd ich fragen was der bruckschloegl fuer eine anlage will, gut moeglich das fuer das selbe geld eine anlage bei ihm zu kriegen ist und dann schon mit anpassung und gegenfalls homologation.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • DIE würde mir auch gefallen.


    Kontakt: http://www.sr-racing.de/index.html



    Wobei mir diese von der Linie her noch besser gefällt. Ist etwas mehr nach oben (oder ist das doch die gleiche und das täuscht nur auf dem Bild?)
    [Blockierte Grafik: http://www.sr-racing.de/aktuelles/replica5.jpg]

  • Zitat

    Original von Thruxton
    ..sieht sehr gefällig aus, weiss einer was sowas kostet?....


    Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Ja, die würde mir auch gefallen. Weiß jemand wie es mit dem Klang und der Leistung aussieht?


    Hallo …,
    habe einen neuen Dämpfer für die SR 500 gebaut, siehe Diagramm, ohne Db Killer werden etwa 2 PS flöten gehen, wurde aber noch nicht gemessen.
    Preis für die komplette Anlage 690,-€ der Anbau und Leistungsmessungen sollten im Hause erfolgen da dann auch die optimale Bedüsung festgestellt werden kann.
    MfG Sepp Bruckschlögl


    Sodele, Dank der Mithilfe von bastardo (Nochmals Vielen Dank dafür…) kann ich nun das bei Sepp Bruckschlögl angeforderte Leistungsdiagramm, zum oben gezeigten Schalldämpfer, einstellen:


    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/8756/leistungsdiagrammsrraci.jpg]


    Gruß Pit.

  • boah :cool: - das find ich aber auch, so ein Batzen Mehrleistung "nur" durch ne Auspuffanlage, und dazu mehr Drehmoment überall ? Hätt ich nicht gedacht dass das geht, hab aber auch nicht so den Plan von.


    Vor ein paar Tagen noch die Preisinfo-eMail beantwortet mit "übersteigt leider das Budget" aber ... puh, ich glaube fast ich fange an zu sparen :D


    Womöglich ist das Ding im gegensatz zu meinem BSM Short sogar dichtzukriegen. Nicht auszudenken.

  • Wie jetzt? Ich werde daraus nicht ganz schlau.
    Erst wurde das Teil mit mehr PS gemessen, drei Tage später das mit weniger.
    Ist das jetzt genau das gleiche Moped, nur daß zuerst ein anderer Auspuff dran war, drei Tage später ein normaler drangebaut wurde?
    Das Moped ansonsten original oder frisiert?
    Wieso ist das mit sechs PS weniger ca. 12 km/h schneller?

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!