EGU-Racing SR500 Auspuffanlage?

  • Hallo.


    Kann mir jemand was zu dieser Auspuffanlage sagen?


    http://www.egu-motoren.de/onli…aha/02c637987e0b9e020.php


    Ich habe hier einiges über den Classic EGU Schalldämpfer gelesen aber nie etwas über die Racing-Anlage.
    Da ich auf der Suche nach ner neuen bin hoffe ich auf Tipps.


    Bei der Classic waren ja zu bemängeln das da doch Preis Leistungsmäßig der Wurm drinn ist.
    Besonders rei97 Zitat:
    Der rostet zwar nicht, aber das kleine Volumen gepaart mit Tüv-Fähigkeit bedeutet , dass das Abgas durch ein fingergrosses Loch raus muss. Das hat Folgen. Wenn Duauf die Idee kommen solltest die übrigen Löcher aufzumachen, dann wirds bärig laut....ce la vie.
    Ich neige bei Edelstahlkonstrukten zum Peppmöller.
    Zitat Ende.


    MFG
    Moritz

  • Ist jetzt vielleicht nicht das was du an Antwort erwartet hast, aber es gibt für 750er GSXR-Modelle filigraneres. Die 1in2 AME-Anlage mag schon hässlich sein, ist mittlerweile aber genau wie die SR schon wieder als kultig zu betrachten. Mehr Will ich zu der Sache nicht mehr äussern, sonst wird mir hier noch unterstellt ich fänd den Topf einfach Schäbbig und unpassend an sowas wie 'nem Klassiker und über Geschmack lässt sich formidabel streiten.
    Gruß Rudi

  • Hi zusammen,



    NEIN, über DEN Geschmack läßt sich NICHT streiten!!!


    Dazu gibt es nur eine Meinung: Schön ist anders!


    Ciao
    Stefan

  • Irgendwie hab ich das Gefühl das das Ding in Rechtkurven die Schräglage doch etwas zu früh begrenzt.
    Die Optik wirkt wie gewollt und net gekonnt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Das die Anlage nicht keine Designer-Preise Abräumen wird weiss ich :sm:


    Ich suche halt was Sportlicheres.
    Es macht keinen Sinn das ich meinen Motor überholen lasse nen geilen Vergaser hab und dann mit den BSM Auspuff rumfahre.
    Wenn es kaum alternativen gibt muss man wohl abstriche in Sachen Optik machen.


    Aber für Alternativen bin ich gern zu haben.

  • Moin!


    Ich kenne den aktuellen Kurs nicht, vor zwei Jahren waren es mal 360 Euronen für Komplettanlage mit Krümmer,
    alles Edelstahl und 1:1 dem Original nachgebaut.


    Ruf ihn einfach an, Nummer findest du beim Motorang.


    Allerdings glaube ich nicht das sich seine Lieferzeiten (damals 3-5 Monate) sehr verbessert haben.


    Gruß
    Heiko

  • Moin,


    ich wüsste ja zu gerne mal, was ihr alle so für Reifen fahrt ...


    Und welches Öl vor allen Dingen !


    Sorry, das musste sein, beim 487. Auspuff-thread innerhalb weniger Tage...


    Und noch ein guter Tip : Nix kaufen beim 3-Buchstaben-Mann. das Geraffel taugt nicht !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ...Lerchenzungen, Otternasen, Ozelotmilch, Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!... :ber:


    SCNR


    Genau kauft lieber beim Laden mit den 4-Buchstaben.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Eigentlich könnte ich mir die Antwort ja sparen (ist ja alles gesagt) aber der Pott ist ja soooo HÄSSLICH... Das hat keine SR verdient! :ko:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Die Optik mal ganz aussen vor...


    So wie der montiert ist wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufsetzen.

  • wieso schraubst du dir keine anlage vom muehlbauer drauf die sieht nett aus und funzt??
    Ansonsten wuerd ich bei leistungsgesteigerten mopeds abgesehen vom muehlbauer zum bruckscloegl tendieren.
    Abgesehen davon find ich die 5 Mehr ps aussage schon sehr gewagt.
    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • 5PS Mehrleistung sind nicht nur gewagt, sondern sind im Rahmen einer ABE doch gar nicht zulässig oder irre ich mich?

  • Judäische Volksfront... Quatsch Volksfront von Judäa... Die judäische Volksfront, die sitzt da drüben.... SPALTER!!!!
    Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, was haben uns die Römer schon gebracht, ausser dem Aquädukt,
    den sanitären Einrichtungen, das man sich Nachts wieder ....


    Habe ich was vergessen?

  • Zitat


    Genau kauft lieber beim Laden mit den 4-Buchstaben.


    ... und achtet auf die 3 Zauberbuchstaben: o e m
    Gruß
    Harry






    (weils passt)

  • Auf die Gefahr hin, mich bei altgedienten Forumsmitgliedern und begnadeten Technikern auf ewig in die Nesseln zu setzen ....


    Die Firma mit den drei Buchstaben hat ja zunächst einmal ein ganz interessant erscheinendes Angebot zur SR 500. Da's davon nicht allzuviele Firmen gibt, hab ich dort im Shop auch schon rumgesurft. Hier im Forum liest man gelegentliche positive Kommentare, aber auch sehr negative, um nicht zu sagen vernichtende Bemerkungen, diese meistens von den immer gleichen Leuten ( ... altgedienten Forumsmitgliedern und begnadeten Technikern ... ).


    Als Fast-Neuling hier liest sich das als gäbe es da auch persönliche Abneigungen, die Kritik ist ja schon derb negativ, saschlich klingt anders.


    Taugt das Zeug so was von gar nix dass diese Art der Kritik gerechtfertigt ist ? ist ja dann kaum zu glauben dass sich eine Firma jahrelang hält mit ihrem Programm ?


    Grüsse & nix für ungut


    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!