EGU-Racing SR500 Auspuffanlage?

  • Hallo.


    Kann mir jemand was zu dieser Auspuffanlage sagen?


    http://www.egu-motoren.de/onli…aha/02c637987e0b9e020.php


    Ich habe hier einiges über den Classic EGU Schalldämpfer gelesen aber nie etwas über die Racing-Anlage.
    Da ich auf der Suche nach ner neuen bin hoffe ich auf Tipps.


    Bei der Classic waren ja zu bemängeln das da doch Preis Leistungsmäßig der Wurm drinn ist.
    Besonders rei97 Zitat:
    Der rostet zwar nicht, aber das kleine Volumen gepaart mit Tüv-Fähigkeit bedeutet , dass das Abgas durch ein fingergrosses Loch raus muss. Das hat Folgen. Wenn Duauf die Idee kommen solltest die übrigen Löcher aufzumachen, dann wirds bärig laut....ce la vie.
    Ich neige bei Edelstahlkonstrukten zum Peppmöller.
    Zitat Ende.


    MFG
    Moritz

  • Ist jetzt vielleicht nicht das was du an Antwort erwartet hast, aber es gibt für 750er GSXR-Modelle filigraneres. Die 1in2 AME-Anlage mag schon hässlich sein, ist mittlerweile aber genau wie die SR schon wieder als kultig zu betrachten. Mehr Will ich zu der Sache nicht mehr äussern, sonst wird mir hier noch unterstellt ich fänd den Topf einfach Schäbbig und unpassend an sowas wie 'nem Klassiker und über Geschmack lässt sich formidabel streiten.
    Gruß Rudi

  • Hi zusammen,



    NEIN, über DEN Geschmack läßt sich NICHT streiten!!!


    Dazu gibt es nur eine Meinung: Schön ist anders!


    Ciao
    Stefan

  • Irgendwie hab ich das Gefühl das das Ding in Rechtkurven die Schräglage doch etwas zu früh begrenzt.
    Die Optik wirkt wie gewollt und net gekonnt.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Das die Anlage nicht keine Designer-Preise Abräumen wird weiss ich :sm:


    Ich suche halt was Sportlicheres.
    Es macht keinen Sinn das ich meinen Motor überholen lasse nen geilen Vergaser hab und dann mit den BSM Auspuff rumfahre.
    Wenn es kaum alternativen gibt muss man wohl abstriche in Sachen Optik machen.


    Aber für Alternativen bin ich gern zu haben.

  • Moin!


    Ich kenne den aktuellen Kurs nicht, vor zwei Jahren waren es mal 360 Euronen für Komplettanlage mit Krümmer,
    alles Edelstahl und 1:1 dem Original nachgebaut.


    Ruf ihn einfach an, Nummer findest du beim Motorang.


    Allerdings glaube ich nicht das sich seine Lieferzeiten (damals 3-5 Monate) sehr verbessert haben.


    Gruß
    Heiko

  • Moin,


    ich wüsste ja zu gerne mal, was ihr alle so für Reifen fahrt ...


    Und welches Öl vor allen Dingen !


    Sorry, das musste sein, beim 487. Auspuff-thread innerhalb weniger Tage...


    Und noch ein guter Tip : Nix kaufen beim 3-Buchstaben-Mann. das Geraffel taugt nicht !


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ...Lerchenzungen, Otternasen, Ozelotmilch, Zaunfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzenchips, greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!... :ber:


    SCNR


    Genau kauft lieber beim Laden mit den 4-Buchstaben.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Eigentlich könnte ich mir die Antwort ja sparen (ist ja alles gesagt) aber der Pott ist ja soooo HÄSSLICH... Das hat keine SR verdient! :ko:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Die Optik mal ganz aussen vor...


    So wie der montiert ist wird der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufsetzen.

  • wieso schraubst du dir keine anlage vom muehlbauer drauf die sieht nett aus und funzt??
    Ansonsten wuerd ich bei leistungsgesteigerten mopeds abgesehen vom muehlbauer zum bruckscloegl tendieren.
    Abgesehen davon find ich die 5 Mehr ps aussage schon sehr gewagt.
    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • 5PS Mehrleistung sind nicht nur gewagt, sondern sind im Rahmen einer ABE doch gar nicht zulässig oder irre ich mich?

  • Judäische Volksfront... Quatsch Volksfront von Judäa... Die judäische Volksfront, die sitzt da drüben.... SPALTER!!!!
    Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, was haben uns die Römer schon gebracht, ausser dem Aquädukt,
    den sanitären Einrichtungen, das man sich Nachts wieder ....


    Habe ich was vergessen?

  • Zitat


    Genau kauft lieber beim Laden mit den 4-Buchstaben.


    ... und achtet auf die 3 Zauberbuchstaben: o e m
    Gruß
    Harry






    (weils passt)

  • Auf die Gefahr hin, mich bei altgedienten Forumsmitgliedern und begnadeten Technikern auf ewig in die Nesseln zu setzen ....


    Die Firma mit den drei Buchstaben hat ja zunächst einmal ein ganz interessant erscheinendes Angebot zur SR 500. Da's davon nicht allzuviele Firmen gibt, hab ich dort im Shop auch schon rumgesurft. Hier im Forum liest man gelegentliche positive Kommentare, aber auch sehr negative, um nicht zu sagen vernichtende Bemerkungen, diese meistens von den immer gleichen Leuten ( ... altgedienten Forumsmitgliedern und begnadeten Technikern ... ).


    Als Fast-Neuling hier liest sich das als gäbe es da auch persönliche Abneigungen, die Kritik ist ja schon derb negativ, saschlich klingt anders.


    Taugt das Zeug so was von gar nix dass diese Art der Kritik gerechtfertigt ist ? ist ja dann kaum zu glauben dass sich eine Firma jahrelang hält mit ihrem Programm ?


    Grüsse & nix für ungut


    Bernd

Letzte Aktivitäten

  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Übrigens hat Dolfi von der Kölner IG netterweise von sich aus ein Treffen vorgeschlagen!
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Ja, ich hatte schon registriert:
    "Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche."

    Die Sache mit "Ölkohle zwischen Ventilsitz und Ventil" ... da war weiter oben davon die Rede, dass sich das wieder freibrennt, wenn man mal ein größere Runde dreht.

    Ich…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Zu 1) keine Ahnung, nie gemessen, nie gefahren...Die paar Gramm dürften aber nicht auffallen...Irgendwo hat aber mal wer die Waage ausgepackt und das auch dokumentiert.
    zu 2) kleineres Rad besseres Handling. Ein schmalerer Vorderreifen soll, wie hier zu…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!