Wir sind doch nicht im Sudan!....oder auch: Modorwörgschop II

  • Moin,
    Auch in diesem jahr wird es in zusammenarbeit mit dem Fachblatt für Schöneres Fahren, der Kickstart und der IG Münsterland wieder einen Modorwögschop geben. :yl:
    Es wird diesmal eine mehrteilige Aktion an insgesamt zwei Samstagen werden. :r:


    Teil 1: Montage eines Blocks, Kurbelwelle, Getriebe, Schaltung ect. einbauen. :403:
    Teil 2: Montage von Kolben, Zylinder und Kopf und Endmontage des Motors. :ber:


    Der Zeitaufwand beim ersten Mal hat klar gezeigt das die Montage des Blocks vorab notwendig ist, um das in einer Gruppe durchzuarbeiten. 8o
    Also machen wir für die Leute vom letzten Mal einen fortgeschritten Kurs daraus und können den interessierten Erstteilnehmern die gleichen Arbeiten zeigen wie beim ersten Modorwörkschopp. :476
    Leider musste ich beim letzten mal einigen Leuten sagen das es bereits zuviel anmeldungen gibt. ;(
    Diejenigen werden bei verbliebenem Interesse natürlich bevorzugt mit eingeplant . Wenn es für beide Samstage nochmal zuviel Interessierte gibt, wird das Los entscheiden müssen.

    Als Termin sind der 16.10.2010 und der 30.10.2010 jeweils ab ca 9:30 Uhr geplant.


    Grill und Holzkohle für ein standfestes Mittagessen sind vor Ort, Grillgut und Teller/Besteck möge jeder für sich mitbringen.


    Für Kaffee, Licht und alles andere was beim Workschopp verbraucht wird möchte ich diesmal um einen Unkostenbeitrag von 15 € bitten.
    Überschüssiges Geld wird zur unterstützung der Kickstart verwendet werden.


    Anmeldungen bitte hier und per PN, dann geht auch keiner verlohren.


    Stattfinden wird das ganze natürlich wieder bei mir in der Firma.


    Wichtig:
    Für eine kommende Dokumentation in der Kickstart werden noch mitarbeitenden Fotografierenkönner und Schreiberlinge gesucht die ihr (Foto) Material der beiden Samstage und von Samstag den 23.10.2010 der Kickstart zur Verfügung stellen. Als Anreiz für die mitarbeit an den drei Samstagen kann ich nur die öffendliche nennung in der Kickstart und die befreiung vom Unkostenbeitrag anbieten. :369:


    Als Adresse für den Routenplaner:


    Motoren Service Coesfeld
    Dreischkamp 8a
    48653 Coesfeld

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Ick komm auch, wa ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • auch wenn ich mir den zweiten teil im letzten jahr ja schon mal ansehen konnte - das hätte ja gepasst wie a auf e, weil meine fussdichtung mittlerweise doch arg transpiriert und ich die im november wechseln will. aber leider kann ich an beiden terminen nicht. jedem mit interresse sei empfohlen teilzunehmen, war letztes jahr wirklich sehr informativ und hat viel spass gemacht.


    Torsten : werd mich wahrscheinlich im november dann mal bei dir melden. die dichtung wechseln an sich trau ich mir zwar zu, aber wenn ich das schon mal alles auf hab machts glaub ich sinn dass sich mal jemand mit erfahrung die innereien ansieht, vermisst und ggf. auch gleich instand setzen kann.

  • Uwe hat uns, für den Block angemeldet? Wenn nicht mache ich das jetzt hier. Hubert

  • Wir würden gern zu zweit am zweiten Wochenende mitmachen.


    Da bin ich mal gespannt!


    Andreas+Alrik

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Hubert, wir können eine Fahrgemeinschaft bilden.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • tach torsten,
    ich möchte mich auch sehr gerne für den ersten teil anmelden, sprich den Block. rein zufällig hätte ich da einen block den ich evtl auch mitbringen könnte.
    lg uli


    edit: und knippsen könnte ich auch wieder, ich werd auch versucehn dich nicht wieder zu verblitzen

  • Moin,
    Von Frank und Ulrich wüsste ich gerne noch ob für beide Samstage oder an welchem einzelnen?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • interesse is da. kommt drauf an, wann es genau ist.

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    Auch in diesem jahr wird es in zusammenarbeit mit dem Fachblatt für Schöneres Fahren, der Kickstart und der IG Münsterland wieder einen Modorwögschop geben. :yl:


    Wichtig:
    Für eine kommende Dokumentation in der Kickstart werden noch mitarbeitenden Fotografierenkönner und Schreiberlinge gesucht die ihr (Foto) Material der beiden Samstage und von Samstag den 23.10.2010 der Kickstart zur Verfügung stellen. Als Anreiz für die mitarbeit an den drei Samstagen kann ich nur die öffendliche nennung in der Kickstart und die befreiung vom Unkostenbeitrag anbieten. :369:


    Danke! :bus:

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Moin aus Dortmund,


    wenn noch Platz ist, ich würde gerne an beiden Veranstaltungen teilnehmen.


    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!