Suche Hilfe bei SR kauf

  • Hallo IG Düsseldorf ich hab meinen Eintrag mal ganz frech aus dem Kaufberatungs Forum kopiert:
    ich habe gerade meinen Führerschein bestanden und suche ein schönes Motorrad zum fahren und schrauben lernen. Ich habe mir bereits eine SR in Duisburg angesehen sie ist 97 zugelassen und hat 52k km runter. 1500 VB möchte der Kollege dafür.
    Nun suche ich Hilfe und Tipps wie ich mich entscheiden kann ob ich sie nehme oder nicht. Da ich leider noch sehr unerfahren bin traue ich mich nicht eine abschließende Entscheidung zu treffen oder sachlich über den Preis zu verhandeln.
    Wenn einer von euch in der nähe wohnt und vll. Lust hätte einem Einsteiger zu einem guten ersten SR Erlebnis zu verhelfen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße
    Julius

  • Moin,
    kein Thema, da findet sich jemand..


    Da die SR in Duisburg steht, melde Dich beim "paul", der wohnt auch in DU..
    97er ist zwar nicht mein bevorzugtes BJ (wg Umbaumöglichkeiten und der AU-pflicht), aber wenn es Dir nicht auf wilde Umbauten ankommt sind die durchaus brauchbar..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tach ersma,


    die 97er scheint mir ja fast schon zu günstig. Und 52 tkm in 3,x Jahren ist
    ja auch von der Jahresfahrleistung zumindest bemerkenswert.........


    Vor ein paar Wochen wurde im Netz mal eine blaue SR angeboten.
    Standort war Duisburg-Homberg ( PLZ 47198).War die das,die Du Dir
    angeschaut hast. Einzelheiten sind mir entfallen.Allerdings ist die auch
    nicht mehr präsent.


    Andererseits scheint das Angebot von Oli aus DO durchaus interessant.


    Aber wie schon gesagt: Helfe Dir gerne bei der Kaufentscheidung.


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ja sie ist blau und der anbieter war so um die 50 und hatte graue Haare. Ich hab mich allerdings mit ihm am HBF getroffen. Ich würde auch mal nach Dorsten fahren und bin schon in Kontakt. Wenn ich nach Dorsten fahre dann auch mit dem Auto dann können wir das ja vll so machen das ich dich dann mitnehme. Vielen dank für das Angebot und ich Versuch mal nen Termin zu finden der uns allen passt.
    grüße

  • Bei Blau könnte es mit Glück ein Baujahr 1994 sein oder so, das erst so spät verkauft und erstzugelassen wurde (Lichtmaschine, Zündung).
    Dennoch ist diese Erstzulassung Mist (habe ich im anderen Fred geschrieben).

  • Hallo !


    Bin ja auch aus DU, würde mich im Falle eines Falles auch als "Mitgucker" anbieten. Zeit ist zwar meistens knapp aber es geht immer was... .


    Nun ein paar Fragen :
    - Was für ein Budget hast du ?
    - Kannst Du selbst schrauben ?
    - Willst du Veränderungen am Mopped vornehmen ?
    - Es wird Winter, soll das Eisen noch dieses Jahr fahren ?


    Bin gespannt, Moppeds gucken macht immer Spaß !


    Grüße, Der Späte

  • Hey, mein Budget ist wegen meines Schülerdaseins etwa auf 1500 Euro beschränkt.
    Ich kann schrauben aber hatte noch nie ein Motorrad in den Fingern.
    Also habe ich mich bis jetzt nur an Fahrrädern Küchenmaschinen und anderen kleinen Sachen die ich so in die Pfoten bekommen habe ausgetobt. Mit Elektrik kenne ich mich allerdings ganz gut aus.
    Ich würde höchstens dezente Veränderungen an der SR vornehmen weil ich sie wie sie ist doch sehr schön finde. Obwohl ein Café Racer ganz nett aussieht :D. Und ja das Maschinchen soll noch vor dem Winter in meinen Händen sein(am liebsten).
    lg
    Julius

  • Tach ersma,


    dann nehmen wir den Späten doch mit


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • tach julius,


    mit den beiden wirds schon gehen. muss ja nicht diese sein. es gibt ja auch noch andere.
    Bei der SR kann man eigendlich nicht viel falsch machen, ausser das man zu viel bezahlt :D, das soll heissen , auch aus nem schrotthaufen lässt sich was schönes zaubern. Wir Düsseldorfer wissen wovon wir sprechen, nicht war jungs ?


    ein 97er baujahr ist vom zustand nicht unbedingt bessr als ein 90er oder 91er und bei der KM leistung kannste auch was älteres mit weniger bekommen. bei ca. 1500 budget ist da mit etwas gedult was gutes drinn.


    ich will damit sagen, Piano, piano, es gibt noch mehr SR.
    und in Roki-Butzheim steht immer noch der silbertank Dampfhammer rum.
    soll aber was mehr kosten, müsste man aber bei wirklichem interesse mal mit dem Günther verhandeln.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hey,
    ich war heute bei oli in Bochum, der ja auch im Sr Forum seine Sr anbietet.
    Sie hat mir sehr gefallen und würde sie mir für günstig abgeben.
    Ich werde sie wohl nehmen und dann zum nächsten Stammtisch mitbringen.
    Es sei denn einer von euch würde mir jetzt davon abraten.
    grüße
    und vielen dank für die vielen angebote. ihr scheint ja ein netter haufen zu sein.

  • ne du....
    die Düsseldorfer sind (k)ein netter haufen..........


    reden immer nur von Mopeds, frauen, bier, schnippos, politik, wetter, handys, Urlaub, und all so langweiligem zeugs :D


    darüberhinaus helfen die sich ständig wenn se probleme haben.
    mit den mopeds nicht mit der Ehe :duell:


    also ehrlich die sind schon irgendwie seltsam (nett) =)


    ja prima wenn du dem oli seine nimmst, ist doch ein nettes möp an dem schon einiges gemacht worden ist. nicht mehr ganz originol aber welche SR is das schon.......


    dann mal :433: bei den Betretenen

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Tach ersma,


    die Mühle von oli scheint ja ganz i.O. zu sein; watt man so vom sehen und
    lesen sagen kann. Preislich sicher auch o.k.
    Und wenne ma´Probleme hast:................siehe Kommentar von Nenzi.


    Gruß
    Paul
    ..... und immer gucken , datt die Spiegel oben sind

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Ist doch schön, dass sich alles geregelt hat.. So muss dat :yl:


    Hat jemand nen Link zu oli's Verkauf?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Funzt...


    :314:


    inandout


    Falls Du irgendwann mal auf die Idee kommen solltest, den Lacksatz zu ändern.......


    Mach es nicht, verkauf den mir!! :350:
    Nen anderen zum Umlakieren finden wir dann für Dich!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hallo Julius und @ all!


    48 T von 85 ist immer gut, der Motor von meiner ersten SR war von 86, hatte auch so was in der Ecke gelaufen, da mußte man noch keine "Angst" haben ! DDS ist auch schon dran, sonst noch ein paar Goodies, paßt doch !


    Den Bildern nach ist ja bis auf die ( mein Vorschlag ) passende, einheitliche Lackierung von Lampe, Tank und Deckeln soweit kein "Styling" mehr nötig. Oder läßt Du das Ding so ? Der Finne hatte ja auch eine Idee dazu... .


    Und natürlich den "legalen" Auspuff montieren, oder ?


    Ach ja, hängt an dem geänderten Gasgriff noch der Ori-Vergaser ?


    Viel Spaß beim Basteln, das macht ja das Hobby aus, oder ?


    Grüße, der Späte !


    P.S. : Am WE mal fahren, oder ?

  • Hey Später,
    hab sie jetzt hier stehen wollte aber erstmal nix größeres machen.
    Der orgi. Vergaser ist dran nur n anderer Luftfilter.
    Legaler Auspuff ist jetzt dran und aufs basteln freu ich mich schon :D.
    Lg
    Julius

  • Hi Julius !


    SR gut, Alles gut, oder ?


    Viel Spaß von hier aus, für Fragen zum Mopped stehen hier immer Ansprechpartner bereit ... .


    Schönen Feiertag noch, Der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    OK, danke. Aber wie gesagt, kommt normal nicht vor, aber ich werde es mir merken für den Fall der Fälle :20:
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Edit... Ein bisschen was hab ich schon darüber rausgefunden mittlerweile. Polieren, selbst einspeichen, oder lassen wenn mann es sich nicht zutraut und am besten gleich umbau der Kettenrad/Andruckdämpferträgers. Also, am besten ich schau mich nach…
  • tecuberlin

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Wickie im Thema Ich sag auch mal Hallo reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    manchmal ist meine Leitung lang :lol: ich schick meinen Bruder einfach auch zum Gespanntreffen :495:
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    Was jetzt: Schraddelpeter macht ne Gespannparty wo der Dr. Hasenbein ne Visite auf 2 Rädern machen möchte. Und wer ist jetzt der Bruder von Wicki?🤔🤪
  • Wickie

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Du meinst bei meinem Bruder? Der ist leider eher der Eigenbrötler... aber ich versuch im sommer mal mit meiner 79, hin zu fahren und mit meiner Bruder und der 86er eine kleine Tour zu fahren.
    Da sag ich gerne Bescheid.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Also hier nochmal in MEINEM Fall erklärt...irgendwann kennt man sein Bike ja und weiß genau wie es tickt.
    Ankicken mit Joke normal sofort aufs erste Mal an. Auf keinen Fall am Gasgriff beim Ankicken drehen, wenn es beim ersten Mal nicht klappen…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Standgas minimal hoch. So funktioniert es mit Joke bei mir...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ebenso :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!