Hallo Leute,
mit einem Tag Verspätung konnte am Sonnabend die Jungfernfahrt mit dem Gespann stattfinden. Erste Kuriosität:
die SR, sonst two kicks only, will nicht starten. Am Tag vorher, wo ich noch eine kleine Runde mit dem Beiwagengestell gefahren bin, war alles ok. Nach ungezählten Versuchen lief sie nun doch.
Eckdaten: 2J4 alles motorseitig oginoool, aber ich habe einen Supertrapp mit Daytona Krümmer verbaut. Außerdem ist das programmierbare Zündmodul von Kedo eingebaut, wobei die Originalzündkurve der SR eingestellt ist.
Als ich sie nun zu laufen hatte, ging sie mir im runterschalten und auf eine Kreuzung zufahrend immer wieder aus und ließ sich auch nicht wieder so schnell zum Leben erwecken. Auch eine Nachregulierung über die Standgasschraube brachte keine wirkliche Abhilfe. Der Warmstartknopf brachte bei den Startversuchen auch nichts.
Als sie dann mal 'ne Weile relativ gut( im Schiebebetrieb ab und zu Ruckeln und Auspuffknallen ) gefahren ist und sie mir mal wieder ausgegangen ist, habe ich die Zündkerze angeschaut: graubraun, trocken, heiiiiß-- eigentlich prima.
Spricht schon mal für eine soweit korrekte Bedüsung (?).
XX-Temperatur ging nicht über 80°C bei 22° Außentemperatur.
Gestern abend dann war per Kicken gar nichts mehr zu wollen.
Glücklicherweise kamm ein Kumpel um's Eck, der mich angeschleppt hat, aber nicht, daß Ihr jetzt denkt, einmal anziehen, Gang rein Kupplung kommen lassen, und gut. Nein, sie hat sich echt bitten lassen, aber nach schätzungsweise 2-3 Km war sie dann doch da, die Zicke.
Auffällig ist noch eines: Ich bin ja nur den einfachen Benzinhahn von der XT gewöhnt, der SR-Hahn ist echt merkwürdig. Mußte ihn ein paarmal abbauen und manchmal
schoß der Sprit da raus obwohl Stellung pri, dann habe ich einen Kanister druntergestellt und nach einer Minute war es ok. Gestern allerdings nicht, da lief es ständig, egal auf welcher Stellung. Außerdem macht der Tankverschluß ähnlich saugende Geräusche wie eine Thermoskanne, die nicht richtig zu ist.
So, nun kommt Ihr, und ich hoffe sehr, daß Ihr ein paar passende Ideen dazu habt, denn am Wochenende will ich mit etlichen Leuten in den Harz zum Euro-Gespann-Treffen.
Grüße vom frustrierten
healer
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paul
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott -
ralfi
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.Reaktion (Beitrag)Hej Horni,
ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken. -
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Tobster
Hat mit auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragSo wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.BeitragAlustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu? -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.BeitragWas es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder". -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.BeitragBitteschön
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