Hallo Leute,
mit einem Tag Verspätung konnte am Sonnabend die Jungfernfahrt mit dem Gespann stattfinden. Erste Kuriosität:
die SR, sonst two kicks only, will nicht starten. Am Tag vorher, wo ich noch eine kleine Runde mit dem Beiwagengestell gefahren bin, war alles ok. Nach ungezählten Versuchen lief sie nun doch.
Eckdaten: 2J4 alles motorseitig oginoool, aber ich habe einen Supertrapp mit Daytona Krümmer verbaut. Außerdem ist das programmierbare Zündmodul von Kedo eingebaut, wobei die Originalzündkurve der SR eingestellt ist.
Als ich sie nun zu laufen hatte, ging sie mir im runterschalten und auf eine Kreuzung zufahrend immer wieder aus und ließ sich auch nicht wieder so schnell zum Leben erwecken. Auch eine Nachregulierung über die Standgasschraube brachte keine wirkliche Abhilfe. Der Warmstartknopf brachte bei den Startversuchen auch nichts.
Als sie dann mal 'ne Weile relativ gut( im Schiebebetrieb ab und zu Ruckeln und Auspuffknallen ) gefahren ist und sie mir mal wieder ausgegangen ist, habe ich die Zündkerze angeschaut: graubraun, trocken, heiiiiß-- eigentlich prima.
Spricht schon mal für eine soweit korrekte Bedüsung (?).
XX-Temperatur ging nicht über 80°C bei 22° Außentemperatur.
Gestern abend dann war per Kicken gar nichts mehr zu wollen.
Glücklicherweise kamm ein Kumpel um's Eck, der mich angeschleppt hat, aber nicht, daß Ihr jetzt denkt, einmal anziehen, Gang rein Kupplung kommen lassen, und gut. Nein, sie hat sich echt bitten lassen, aber nach schätzungsweise 2-3 Km war sie dann doch da, die Zicke.
Auffällig ist noch eines: Ich bin ja nur den einfachen Benzinhahn von der XT gewöhnt, der SR-Hahn ist echt merkwürdig. Mußte ihn ein paarmal abbauen und manchmal
schoß der Sprit da raus obwohl Stellung pri, dann habe ich einen Kanister druntergestellt und nach einer Minute war es ok. Gestern allerdings nicht, da lief es ständig, egal auf welcher Stellung. Außerdem macht der Tankverschluß ähnlich saugende Geräusche wie eine Thermoskanne, die nicht richtig zu ist.
So, nun kommt Ihr, und ich hoffe sehr, daß Ihr ein paar passende Ideen dazu habt, denn am Wochenende will ich mit etlichen Leuten in den Harz zum Euro-Gespann-Treffen.
Grüße vom frustrierten
healer
Letzte Aktivitäten
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ralfi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.BeitragNice! Danke für den Tipp! -
ralfi
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten… -
samson70
Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.BeitragMoin
Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
Gruß Sascha -
schraubin
Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.ThemaHi Leute,
Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging… -
robhopf1
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitragja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt -
ugla61
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragDanke für eure Ideen. -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.Beitrag[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Schwenker
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragMein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen. -
oldman
Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.Beitrag -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.BeitragIch glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
Die wegzubekommen ist einfach.
Ab dem Moment wird's kniffliger...
Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
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