Hallo Leute,
mit einem Tag Verspätung konnte am Sonnabend die Jungfernfahrt mit dem Gespann stattfinden. Erste Kuriosität:
die SR, sonst two kicks only, will nicht starten. Am Tag vorher, wo ich noch eine kleine Runde mit dem Beiwagengestell gefahren bin, war alles ok. Nach ungezählten Versuchen lief sie nun doch.
Eckdaten: 2J4 alles motorseitig oginoool, aber ich habe einen Supertrapp mit Daytona Krümmer verbaut. Außerdem ist das programmierbare Zündmodul von Kedo eingebaut, wobei die Originalzündkurve der SR eingestellt ist.
Als ich sie nun zu laufen hatte, ging sie mir im runterschalten und auf eine Kreuzung zufahrend immer wieder aus und ließ sich auch nicht wieder so schnell zum Leben erwecken. Auch eine Nachregulierung über die Standgasschraube brachte keine wirkliche Abhilfe. Der Warmstartknopf brachte bei den Startversuchen auch nichts.
Als sie dann mal 'ne Weile relativ gut( im Schiebebetrieb ab und zu Ruckeln und Auspuffknallen ) gefahren ist und sie mir mal wieder ausgegangen ist, habe ich die Zündkerze angeschaut: graubraun, trocken, heiiiiß-- eigentlich prima.
Spricht schon mal für eine soweit korrekte Bedüsung (?).
XX-Temperatur ging nicht über 80°C bei 22° Außentemperatur.
Gestern abend dann war per Kicken gar nichts mehr zu wollen.
Glücklicherweise kamm ein Kumpel um's Eck, der mich angeschleppt hat, aber nicht, daß Ihr jetzt denkt, einmal anziehen, Gang rein Kupplung kommen lassen, und gut. Nein, sie hat sich echt bitten lassen, aber nach schätzungsweise 2-3 Km war sie dann doch da, die Zicke.
Auffällig ist noch eines: Ich bin ja nur den einfachen Benzinhahn von der XT gewöhnt, der SR-Hahn ist echt merkwürdig. Mußte ihn ein paarmal abbauen und manchmal
schoß der Sprit da raus obwohl Stellung pri, dann habe ich einen Kanister druntergestellt und nach einer Minute war es ok. Gestern allerdings nicht, da lief es ständig, egal auf welcher Stellung. Außerdem macht der Tankverschluß ähnlich saugende Geräusche wie eine Thermoskanne, die nicht richtig zu ist.
So, nun kommt Ihr, und ich hoffe sehr, daß Ihr ein paar passende Ideen dazu habt, denn am Wochenende will ich mit etlichen Leuten in den Harz zum Euro-Gespann-Treffen.
Grüße vom frustrierten
healer
Letzte Aktivitäten
-
oldman
Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.ThemaHallo Hauptstadt Freunde
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragKorrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
Gruß
Hans -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragDie Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?
… -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragNeutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original. -
Schumi
Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.ThemaHallo Zusammen,
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( ärger, schimpf).
Danach war dann die Batterie… -
Frau J.-B.
Hat mit auf den Beitrag von Hesi im Thema Vergaser verstehen und einstellen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---))) -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.Beitrag[…]
Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds… -
Paddler
Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.BeitragMoin nochmal.
Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.
Vielen Dank noch mal für den Tip.
Michael -
Karl
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer… -
Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragMOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?
Grüße
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!