Eintopffreunde-Homepage überarbeitet

  • hallo zusammen,


    wie im sommer versprochen, habe ich in absprache mit wolle und mit abc-schüler-html-erfahrung die überarbeitung der eintopffreunde südheide homepage begonnen. der anfang ist gemacht und die seite ist aktualisiert wieder online.
    :446: eintopffreunde südheide


    in den stunden der arbeit konnte ich viel über das programmieren mit html lernen :495:


    nun brauche ich eure hilfe. :350: bitte probiert alles aus und testet, ob es funktionsfehler gibt, z.b. ob bei unterschiedlichen browsern irgendwelche links nicht funktionieren oder grafiken fehlen usw. :314:


    beispiel: ich habe absichtlich eine grafik bei "Aktuelles...Motorbike 2011" ausgeblendet, aber im win-explorer wird ein platzhalter mit kreuz angezeigt und beim firefox wird nichts dargestellt (so sollte es eigentlich sein).


    bei anderen browsern (alle ausser firefox und win-explorer) kenne ich die ansichten nicht. bitte seht mir eventuelle anfängerfehler nach (falls welche da sein sollten). :406:


    gern dürft ihr auch ideen einbringen, was inhaltlich noch fehlt, ich werde versuchen, es nach und nach auszubauen...


    danke für eure geduld :bus: und unterstützung und ich hoffe, die seite gefällt euch ein bisschen.


    winterliche grüsse
    biker-else

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Gfälltma die neue Seite!
    Scheint auf Opera zu laufen.


    Es gibt übrigens noch ein paar mehr Fotos von WOB2008, z.B. mit Menschenmassen drauf.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von biker-else
    beispiel: ich habe absichtlich eine grafik bei "Aktuelles...Motorbike 2011" ausgeblendet, aber im win-explorer wird ein platzhalter mit kreuz angezeigt und beim firefox wird nichts dargestellt (so sollte es eigentlich sein).


    Ja, bei Opera ist es leer.

  • hallo nobby und hetzer,
    danke für die info wegen opera.


    Zitat

    Es gibt übrigens noch ein paar mehr Fotos von WOB2008, z.B. mit Menschenmassen drauf. Nobby


    nobby: darf ich die für die galerie haben?


    gruss
    biker-else

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Das Gelb im Bereich Technik ist nicht gut zu erkennen.....

  • Also das sieht ja schon ganz prima aus (eine echte Verbesserung). Das Einzige, was ich nicht so Toll finde, ist das der Hauptframe etwas klein ausgefallen ist. - Wenn man sich das mit dem Notebook ansieht, muss man die Maus ganz schön quälen. Ansonsten: Weiter so...

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

  • Das Einzige, was ich nicht so Toll finde, ist das der Hauptframe etwas klein ausgefallen ist.


    Ich find's gut !
    Mal nicht so eine überladene Seite......

  • Lästig klein, dieser Ausschnitt. Wozu diese breiten Ränder?
    Eine ganze Seite ist nicht "überladen". Aber dieses Fenster ist zu klein; man hat zu wenig auf einmal im Blick (dafür aber die Ränder ...).

  • Deutlich besser als die alte Seite !


    War die nicht von unserem allseits geschätzten Supergenie fpg verunstaltet, äh, programmiert worden ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Lästig klein, dieser Ausschnitt. Wozu diese breiten Ränder?
    Eine ganze Seite ist nicht "überladen". Aber dieses Fenster ist zu klein; man hat zu wenig auf einmal im Blick (dafür aber die Ränder ...).


    Dem stimme ich zu, gerade beim Durchstöbern der Galerie wirds lästig..


    Die "Navimoppeds" gefallen mir.. "Vor", "Zurück" und "Ende".. Nette Idee :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Das Einzige, was ich nicht so Toll finde, ist das der Hauptframe etwas klein ausgefallen ist. - Wenn man sich das mit dem Notebook ansieht, muss man die Maus ganz schön quälen.


    Zitat

    Dem stimme ich zu, gerade beim Durchstöbern der Galerie wirds lästig..


    für die galerie muss sicher langfristig eine andere lösung her, so wie es jetzt ist, ist der "pfegeaufwand" zu hoch, wir arbeiten dran...

    Zitat

    Ich find's gut ! Mal nicht so eine überladene Seite......


    über geschmack lässt sich nicht streiten, entweder...oder...wir finden's gut mit den rändern, deshalb bleibt es so, beim notebook gebe ich euch recht, ist die scrollerei nervig. für das abstellen der scrollerei habe ich schon eine idee...und bald auch etwas zeit, die auszuprobieren.


    Zitat

    Die "Navimoppeds" gefallen mir.. "Vor", "Zurück" und "Ende".. Nette Idee großes Grinsen


    :406: die waren schon immer da...


    Zitat

    Deutlich besser als die alte Seite ! War die nicht von unserem allseits geschätzten Supergenie fpg verunstaltet, äh, programmiert worden ?

    programmiert hat die seite eine nette dame namens ursula, danach wurde die seite von diversen leuten gepflegt... von hier aus :314: und :r: dafür an alle, die das freiwillig in ihrer freizeit gemacht haben, da ich nun weiss, das html schwer ist, wenn man sich damit nicht auskennt wie ich..[Blockierte Grafik: http://www.hannover-motorrad.de/images/smilies/und-weg.gif]


    danke für eure anregungen und gruss
    biker-else

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Zitat

    Original von biker-else
    ich nun weiss, das html schwer ist, wenn man sich damit nicht auskennt wie ich..[Blockierte Grafik: http://www.hannover-motorrad.de/images/smilies/und-weg.gif]
    danke für eure anregungen und gruss
    biker-else


    wenn du dich noch zusätzlich ein bisschen mit CSS beschäftigst könntest du die programmierung noch etwas übersichtlicher und einfacher gestalten.


    zuerst wollte ich da auch nicht ran. vereinfacht das leben bei der gestaltung von websites aber ungemein.


    gruss
    Ali

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • da das alles recht übersichtlich ist und keine Anforderungen
    an Geschwindigkeit stellt, würde ich ein Programm nehmen
    bei dem überhaupt keine HTML, CSS, oder sonstige
    Web-Kenntnisse nötig sind, wie z.B. NetObjects, das
    gibts in älteren Versionen sogar für kostnix auf Heftcds


    Gruß
    Frank

  • hallo liebe eintopf-freunde,


    weil demnächst einige messe termine zum thema motorrad anstehen, habe ich die Terminseite auf unserer homepage entsprechend aktualisiert und alle messe - termine unserer region, die mir bekannt sind, bereits auch in die kalenderblätter eingepflegt.


    viel spass heute beim stammi und bis demnächst


    gruss elZchen

    ...das einzige, das ich am mopped schrauben will, ist der tankdeckel...

  • Erst einmal :r: vor der ganzen Arbeit die da drinsteckt.


    Der Google Browser zeigt bei dem ausgeblendetem Bild auch einen Platzhalter mit so einem Nöppen in der Mitte.


    Die Blauen Links in der "Technik" Seite lassen sich schön lesen, aber die Links zur Hannoveraner Seite und zur Explosionszeichnung funktionieren bei mir nicht.


    Viele Grüße,
    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!