Neuen Lenker?

  • Hi all,


    ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinem linken Handgelenk, sehr mysteriöse Schmerzen was leider auch zum Ausschluss aus meiner BU geführt hat.. So ein bisschen hab ich leider den Verdacht, dass hier auch meine Olle Schuld is. Der Lenker hat ja eigentlich schon ne nicht so gesunde Stellung für die Handgelenke oder? Zumindest sieht es so aus und der 1Zylinder vibriert halt doch auch ganz anständig.


    So lange Rede kurzer Sinn.. Wer kann mir sagen welcher Lenker sich hier anbieten würde? Darf ruhig bisschen kürzer sein als der Originale, aber auf Streckbank hab ich auch keine Lust. Einfach nen ergonomisch gut sitzenden an den auch meine Ochsenaugen und den ganzen Kladeradatsch ranbaun kann. :)


    Bin für jeden Hinweis dankbar, dann wird das dieses Jahr noch vorm TÜV gemacht...


    Grüazi
    e.

  • Also ich finde den Original-48T-Lenker sehr angenehm. Der ist auch kürzer als der der 2J4.
    Dazu hab ich auch noch ne Anekdote: Als mich damals ein abbiegender Benz von meiner ersten SR holte, war der Lenker danach von meiner linken Hand verbogen, ohne dass ich irgendwelche Schmerzen im Handgelenk hatte! Also optimale Handgelenkstellung!


    Viele Grüße


    Boris

    Never touch a running system (meine SR =))!

  • Ich fahr den Classic von Kedo.Komm damit gut klar.Sieht auch noch gut
    aus.
    Gruß Gunnar

  • Hallo,
    ich habe seit 2 Jahren den Superbike-Lenker von POLO montiert.
    Der Lenker ist 76cm breit ( Org. 81cm ).
    Die Kröpfung ist perfekt ergonomisch, das Handgelenk wird nicht abgewinkelt.
    Hat für die SR eine ABE.
    Kostet nur 19,90 Euro.
    Kann ich nur empfehlen :D


    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    habe auch Probleme mit Handgelenken.
    Bei meinen Mopeds habe ich mit weichen Griffgummies gute Erfahrungen gemacht.
    Gruß
    Stefan

  • Hab den Classic low von Kedo, davor hatte ich das riesige originale.
    Hatte mit dem alten Handgelenksschmerzen wegen dem starkem Winkel nach hinten, und wegen meiner Größe.


    Beim Classic Low sitzt man im vergleich zum Alten etwas Sportlicher, handgelenke sind grade und ich persönlich (1.90m) sitze sehr gemütlich.
    Ewig lange Tour mit Sozia auch kein problem...


    Vorher:
    Alt


    Nachher:
    Neu


    Gruß

  • fusskupplung, handschaltung, schmerz weg. seit drei jahren.
    die kleine fahr ich nur selten, merke dann aber mein handgelenk.
    letztes jahr hab ich eine hd softail gekauft, vier wochen viel gefahren.
    schon ist der schmerz wieder da.
    rat mal, was ich als nächstes versuche...

  • Hallo p_tosh,


    an meinem Street Tracker habe ich diesen sehr bequemen Lenker eingebaut:


    KEDO - 40582 X-Line Alu-Lenker 808x105mm (80mm gekröpft), MAGURA konifiziert (Teilegutachten)
    +
    KEDO - 40534 Adapter-Satz entkoppelt, konifizierter Lenker, Lenkerhalter M10x55mm (MAGURA X-Line)


    Gruß Pit.
    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10153/Kopie%20von%20SR%20Street%20Tracker_06.JPG]

  • Hey top Leute! Super gleich so viele Tipps hätt ich nicht erwartet, dacht schon ich bin der einzige mit dem Problem...


    Also wird es wohl entweder:


    1. Alu-Komfort (Mittelhoch) von Kedo für 42,50€ (760 breit x 120mm hoch)
    oder
    2. Superbike Alulenker von Polo für 29,95€ (780mm breit)
    oder..
    ?


    Ich denke zu flach sollte er nicht sein bei meinen 1,76m....


    Son Ding braucht ne ABE für die SR500 hmm und muss man sonst was beachten?


    Grüße! :)

  • Wenn du am Originallenker Ochsenaugen hast und die wiederverwenden willst, könnte es sein das du nen Stahllenker brauchst, nur als denkanstoß ;)

  • Zitat

    Original von p_tosh
    ich hatte letztes Jahr massive Probleme mit meinem linken Handgelenk, sehr mysteriöse Schmerzen


    Das hatte ich auch ´mal, wurde immer schlimmer. Dann habe ich mir einen neuen Kupplungszug ´reingemacht (obwohl der alte gefühlsmäßig noch gut gängig war), - und die Schmerzen waren ruck-zuck weg!
    Da hatte ich wirklich gestaunt, was ein kaum merklicher Unterschied in der Gängigkeit des Kupplungszuges für enorme Auswirkungen bezüglich Schmerzen haben kann.

  • Tach.


    Mal ganz ehrlich: Ob Lenker, Fußrasten, oder Sitzbank.
    Die Frage, was man empfehlen kann, geht doch gar nicht. Jeder hat ein anderes Empfinden für Bequemlichkeit. Frag 3 Leute und Du bekommst 4 Antworten. Du wirst nicht drumherumkommen, verschiedene Lenker auszuprobieren. Pauschalempfehlungen kannste hier mal knicken.


    Knorri

  • Ja jeder sitzt eben bisschen anders etc.


    Kann man aber auch schwer testen obs passt. Mal sehn wenns wärmer is wird eh einiges gemacht schaumermal. ;)

Letzte Aktivitäten

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Sachen gibts.....
  • Antez

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!