Peppmöller Auspuff Originalnachbau

  • Moin!


    Ich hatte den Nachbau mit größerem Durchlass und einwandigem Krümmer, ebenfalls von Peppmöller gebaut.


    Das ganze musste noch am Moped vom Meister etwas angepasst werden, ansonsten Tip-Top, jederzeit wieder.


    Ich habe dann den Krümmer (der war mit zu eckig, genau wie bei den MM-Anlagen) dann gegen einen einwandigen VA-Krümmer getauscht, der optisch dem Original entsprach. Optisch eine deutliche Aufwertung, von den Fahrleistungen keine Änderungen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin zusammen,


    nur wegen der Vollständig,


    ich, der Eckhard aus Dortmund und einige andere der IG Sauerland fahren auch den Peppmöller Auspuff. Einige mit Peppmöller Krümmer einige mit Serienkrümmer. Einige ohne Ausdehnungstopf, einige mit Ausdehnungtopf.


    Mein Auspuff hat den Ausdehnungstopf und einen etwas größeren Innen Rohr Querschnitt, deshalb der etwas kernigere Sound, wie schon einige andere hier im Vorfeld geschrieben haben. Der Sound ist angenehm robust, aber nicht aufdringlich.
    Die genannte Münsterländer Brülltüte ist schon heftig, und holt schnell die Rennleitung und die Nachbarn aufs Trapez


    Wie die Kollegen denken weiß ich nicht, aber ich bin sehr zufrieden damit und bestelle vermutlich noch einen weiteren Auspuff.


    Der Kollege Peppmöller liefert erstklassige Arbeit zu einem akzeptabelen Kurs.

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Zitat

    Original von Eckhard
    ...
    Einige mit Peppmöller Krümmer einige mit Serienkrümmer. Einige ohne Ausdehnungstopf, einige mit Ausdehnungtopf.
    ...
    Kurs.


    Rein Interessehalber. Habt Ihr mal einen Vergleich zwischen der Variante mit und ohne Topf angestellt?

  • Ich meine hier haben alle mit Ausdehnungstopf bestellt, die andere Variante wurde nicht gewünscht. Feinbein hatte als erstes die Brülltüte hat dann aber sehr schnell gewechselt weil es ihm zu laut war. Von daher gibt es hier keine Vergleichsmöglichkeiten. Bis jetzt bin ich zumindestens zufrieden, und wir haben ihn schon 3 Jahre und länger. Auch TÜV war bisher kein Problem. Hubert

  • Da fällt mir ein: am Gespann habe ich den Nachbau ohne Flammtopf, mit Originaldurchlass, mit einwandigem Krümmer. Die Anlage verläuft links, Befestigung an der Stoßdämpferaufnahme. Läuft prima, könnte deutliche lauter sein.

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Servus,


    hab den Peppmölller mit originalinnenleben in die außenhülle der Zigarrenform packen lassen - das ganze mit einem "mehr" an durchlass und dem passenden Krümmer dazu...


    alles bestens! plus toller Sound...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!