Peppmöller Auspuff Originalnachbau

  • Hallo zusammen,
    ich weiß, das Thema wurde schon oft behandelt. Ich habe mich auch durch alle Beiträge gelesen, bin aber jetzt verwirrter als vorher.


    Ich möchte mir eine Auspuffanlage (Originalnachbau mit Flammtopf und größerem Durchlass, wegen Klang und besserer Drehfreudigkeit) mit Krümmer von Peppmöller bestellen.
    Da der Krümmer aber einwandig ist, hat er einen größeren Durchlass, als Original.
    Es gibt, was ich gelesen habe, unterschiedliche Meinungen.
    Die einen sagen mit dem originalen Krümmer wäre das Setup besser.
    Die anderen sagen mit dem Leistungskrümmer??
    Ich habe den Originalvergaser mit offenen Ansaugstutzen, 300er Düse und K&N Filter montiert.
    Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen?

  • Hi,


    ich fahre das Komplettset mit Krümmer + größerem Durchlass
    Originalversion von Peppmöller. Kerniger Sound und kein von
    mir feststellbarer Leistungsverlust oder Leistungsgewinn.


    Würde ihn wieder kaufen!



    Gruß Gert

  • ich fahre das Komplettset mit Krümmer + größerem Durchlass
    Originalversion von Peppmöller. Kerniger Sound und kein von
    mir feststellbarer Leistungsverlust oder Leistungsgewinn.


    Würde ihn wieder kaufen!



    Meine Meinung


    Gruß Jako

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Servus,


    ich häng mich mal mit dran


    Jako und Gerd


    Zitat

    ich fahre das Komplettset mit Krümmer + größerem Durchlass


    was muss man den dafür ca. hinblättern?


    :350:

  • Zitat

    Original von dreistimmgabeln
    Ich möchte mir eine Auspuffanlage (Originalnachbau mit Flammtopf und größerem Durchlass, wegen Klang und besserer Drehfreudigkeit) mit Krümmer von Peppmöller bestellen.
    Da der Krümmer aber einwandig ist, hat er einen größeren Durchlass, als Original.


    Bei dem Einwandigen fehlt halt unten´rum ein winziges Bißchen "Pepp" (ohne möller).
    Da der Peppmöller-Auspuff aber unverchromtes Edelstahl ist, der mehrwandige (und neu sauteure, gebraucht oft angerostete oder gar Innenrohr-durchgegammelte) Originalauspuff verchromt ist, paßt das optisch nicht so zusammen.
    Wenn man aber in einen einwandigen Krümmer eine sog. "Drehmomentdüse" macht, ist der "Pepp" unten´rum wieder da.


    Ich weiß, manche haben von der "Düse" nichts gemerkt. Bei mir aber hat es mit dem Einwandigen von ca. 3300 bis 4000 viel besser gezogen mit "Düse" als ohne.
    Nur wer oben´raus brutalst hohe Drehzahlen fahren will, sollte die "Düse" prinzipiell weglassen.


    Die sauteuren einwandigen "Daytona"-Zubehörkrümmer aus Japan haben eine solche "Düse" fest eingebaut.

  • So, jetzt stehen die Aussagen zwecks Leistung 2 : 1.


    Gibt es noch mehr von Euch, die so eine Auspuffanlage mit der oben beschriebenen Motorausführung fahren?
    Ich hätte gern noch weitere Eindrücke und Erfahrungen als Entscheidungshilfe.


    Meister Peppmöller habe ich schon 2mal angemailt und einige(andere) Fragen gestellt, die er prompt beantwortet hat und den wollte ich jetzt nicht nochmal
    löchern, ich glaub der hat Einiges zu tun.


    Mein Wunsch:
    Eine schöne(Originalform) nicht rostende Auspuffanlage mit kernigem Sound(nicht zu laut) und etwas Mehrleistung(ohne dann dauernd rumbasteln zu müssen).
    Das gibt es scheinbar nicht! Man muss Kompromisse machen.
    Leistungserhalt wäre noch akzeptabel (Jako und Gert).
    Leistungsvelust nicht(Hetzer).


    Also bitte, rafft Euch auf und rückt raus mit Euren Erfahrungen!!
    Danke.
    Michael

  • Ich war Anfang Feb. grad zum anpassen einer Auspuffanlage für meinen Renner da.


    War sehr nett, als ich ankam wurde grad eine richtig fette Münch abgeholt 8o


    Den Auspuff hatte ich aber schon Mitte August letztes Jahr bestellt.


    Zu tun haben die beiden wohl genug . . .


    Jetzt habe ich für meine XT`s zwei Edelstahlreplikas vom Originalauspuff bestellt, die sind dann voraussichtlich im Juni fertig . . . .


    Aber das warten lohnt . . . .


    http://img833.imageshack.us/i/sn854871.jpg/

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

  • Mir hat der Peppmöller den Fertigungstermin Juli genannt.
    Da muss ich mich baldmöglichst entscheiden, wenn ich heuer noch mit dem Auspuff fahren will.
    Ich hoffe noch auf ein paar Erfahrungen von Euch!

  • Zitat


    Den Krümmer habe ich auch (wird in Ebay von "Kickstarter"/biebo vermutlich mit gutem Gewinn verkauft!). Der Durchmesser ist nicht so extrem groß wie bei den anderen einwandigen. Von daher wird der Verlust des "Pepps" in den niedrigen Drehzahlen ohne "Düse" auch nicht so groß sein wie bei den anderen einwandigen (Vergleich habe ich dazu nicht; denn ich hatte auch in diesen Krümmer die "Düse" vorbeugend eingesetzt).

  • ich habe auch den Peppi original mit etwas mehr Durschlass und bin sehr zufrieden mit der Anlage und Leistung/sound :ber:

  • dds doppelte direkt schmierung
    dbs doppelte brems scheibe
    bssd bill stein stoß dämpfer
    pma pepp möller auspuff


    :ber:

  • Moin,
    Die meisten haben wohl eher ein Münsterländer Brüllrohr oder etwas in der Art vom Peppmöller, also nix fertige Anlage oder kompletter Nachbau.
    Der Laden ist ja nun auch eine Manufaktur, da sind teute einzelnachbauten der Anlage sicher nicht tausendfach verbreited....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Ich weiss zwar nicht, ob es aus forumsethischen Gründen verträglich ist, aber ich habe auf Grund der Aufgabe meines SR Hobbies einen Peppmöller zu verkaufen.


    Er ist für die 48T und war noch nicht verbaut, ist nagelneu und wurde mir ich glaube im Januar geliefert. Bringen soll er den Originalkaufpreis, also 425,- mit Versand.


    Grüße mostro.

  • Hast ma n picture von dat Teil?

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!