Verkauf einer SR aus Berlin im Forum

  • Hallo,


    im Thread SR 500 / 2J4 zu Verkaufen
    wird eine SR verkauft in Berlin. Habe den Eintrag kopiert nach den Forumsregeln(CCL), Bildrechte liegen bei mir.


    Immer wieder schoen das man jemanden kostenlos hilft und das Fahrzeug dann verkauft wird:-(
    Hier kommt dazu das damit auch noch Geld verdient werden soll und mein Name im Beitrag steht, auch wenn kein konkrekter Zusammenhang zum Verkaufspreis besteht laesst sich daraus ableiten das ich mit dem Preis einhergehe, dieses ist aber nicht der Fall.


    Have A Nice Day
    Torsten


  • Zitat

    Original von Torsten3 Immer wieder schoen das man jemanden kostenlos hilft und das Fahrzeug dann verkauft wird:-(


    Tja Torsten, so was ist wohl leider offensichtlich heutzutage bei der Mentalität der Leute üblich. Habe vor ein paar Monaten jemandem, weil er nichts mehr zu fliegen hatte, ein Modellflugzeug aus meiner Sammlung vermacht. Drei Tage später stand das Modell für 130€ in der Bucht. Kannst dir wohl vorstellen wie angefressen ich war ...

  • Zitat

    Original von Rene aus B
    Blaurauch.
    Preis 1111VB


    Da wird er mit viel gutem Willen vielleicht gerade ´mal die Hälfte bekommen.
    Brauchst Dir also keine Sorgen zu machen.


    Dieses Anfangsqualmen habe ich ja momentan auch (wenn auch absolut extrem).
    Damit es dazu kommt, ist nicht nur das Kugelventil undicht (was ziemlich schnell und günstig zu reparieren ist, - wenn ein neues denn hält, was bei mir zweimal nicht der Fall war!), sondern auch der Zylinder oder zumindest die Kolbenringe fertig; denn sonst kann der Druck, der durch den vollen Motor nach dem Starten entsteht, das Oel nicht in solchen Mengen an den Ringen vorbeidrücken, daß es derart sichtbar bläut.


    Die "Karre" ist also "fertig", sodaß einiges an Arbeit und Geld investiert werden muß, damit es wieder fit wird (und bei den Eisenschweinen würde der Käufer da z.B. derart viel Geld los, daß er über den Verkäufer nicht sehr glücklich sein würde ...).
    Und für ein "fertiges" Moped wird nur ein absolut Dummer einen solchen Phantasiepreis bezahlen.

  • Hallo Torsten.


    Ich habe versucht dich VOR Themanstart zu erreichen um den Verkauf mit Dir zu klären.


    Leider konnte ich dich nicht telefonisch erreichen.
    Ich habe aber, auch mit dem Eintrag von Dir das Gefühl, dass ich Dir auf den Schlips getreten habe.


    Ich habe nachgefragt, ob du für deine Hilfeleistung entlohnt werden möchtest. Dies wurde von Dir verneint.


    Der Verkaufsgedanke entstand auch nicht aus eine Laune heraus so dass es also von mir nicht ABSEHBAR war, dass ich die SR 500 verkaufe.


    Ich bitte dich daher deinen Namen nachträglich zu Editieren, da es anscheinend nicht dein Wille war.
    Das Bild bitte ich auch aus dem Anzeigentext zu nehmen.
    Falls du dich also persönliche Angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.


    Dann bitte ich Dich noch darum die Verkaufsanzeige einfach in den Müll zu verschieben, da Sie in diesem Forum anscheinend falsch ist.




    Grüße Rene



    Nachtrag:


    Gut, nach dem Kommentar mit dem Blaurauch bin ich mir auch Sicher, dass ich das Bike anscheinend nicht veräußern kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.


    Daher kann die Anzeige auch gelöscht werden

  • na denn...


    ...kannste ja renes wunsch nach kommen und das ganze in die m-tonne stecken...


    ...alles wird gut...


    ruffus

  • Hi Torsten,


    in deinem Beitrag stand aber auch noch mehr als nur "Verkaufsthread in Zusammenhang mit dem Preis mein Name stand."



    """Immer wieder schoen das man jemanden kostenlos hilft und das Fahrzeug dann verkauft wird:-(
    Hier kommt dazu das damit auch noch Geld verdient werden soll"""


    Wenn man einen Gegenstand zu veräußern hat, versucht JEDER das zu einem annehmbaren Preis zu machen. Was daran verkehrt ist, erklärt sich mir nicht.
    Aber muss es auch nicht verstehen, denn ich kann und möchte nicht alles verstehen können.


    Ich hatte Dir ja gesagt, dass der Vorbesitzer den Kolben gewechselt und Honung usw...bla bla.
    Du sagtest noch, das wäre mit dem Ölnebel eine kleine Sache.
    Mittlerweile ist es mir WURSCHT.



    Aber manchmal täuscht der erste Eindruck eben doch. :r:


    In diesem Sinn

  • Mit dem Helfen und dann Verkaufen ist mir auch schon so gegangen und tut irgendwie weh. Man fühlt sich irgendwie verarsc.. wenn andere mit der eigenen geleisteten Arbeit und Hilfsbereitschaft Geld verdienen.
    Da frag ich mich dann, warum die Leute nicht selber sich ein paar Kronen dazu verdienen. Persönlich würde ich dann eher nach der Arbeit an der Tanke schaffen, Zettel austragen oder Regale beim Discounter einräumen als meine SR zu veräußern, die ist schließlich schon fast 20 Jahre bei mir. Wenn einem aber nicht so viel an der Maschine liegt ist der Verkauf wahrscheinlich leichter.


    Im angesprochenen Fall muss man aber einfach folgendes unterscheiden. War die Aktion geplant oder ist nach der Reparatur jemand einfach in finanzielle Nöte geraten. Ich gehe mal nicht von Vorsatz aus und dann ist der Verkauf auch OK, auch wenn’s Torsten verständlicherweise dennoch sehr schmerzt. Wenn es aber mit Vorsatz war, wäre es eine echte Sauerei. Dann dürfte man in Zukunft keinem mehr helfen – ich mach‘s aber dennoch. Man kann nicht andere für die Fehler Einzelner abstrafen.


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original von the real SR600R


    Da frag ich mich dann, warum die Leute nicht selber sich ein paar Kronen dazu verdienen. Persönlich würde ich dann eher nach der Arbeit an der Tanke schaffen, Zettel austragen oder Regale beim Discounter einräumen als meine SR zu veräußern, die ist schließlich schon fast 20 Jahre bei mir.


    20 Jahre habe ich meine noch nicht. Aber 5 oder so :)
    Ich bin alles andere als ein Bastler und doch habe ich sie (und da bin ich bei 2 linken stolz drauf!) eigenhändig zerlegt, lackiert und wieder zusammengesetzt. Und zwar so, dass sie lief und sogar TÜV bekam :-)))
    Jedenfalls stecke ich finanziell gerade auch übelst in der Klemme....hab schon so ziemlich alles veräußert, was ich nicht zwingend brauche. Auch 1,5 (:-) Minijobs habe ich. Die SR steht schön kuschelig hier bei mir abgemeldet im Wohnzimmer. Wenn die Frau weg ist, geht das ja alles ;)
    Bevor ich die abgebe, muss es echt schon um Leben und tot gehen.


    Allerdings weiß man halt auch nie, warum jemand seine verkauft. Gründe wird es sicher geben....

Letzte Aktivitäten

  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Ich sag auch mal Hallo verfasst.
    Beitrag
    mal sehen ob ich da wetterbedingt dann mal um den Kirchturm fahre
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das gerade für eine XS250 durchgezogen, aufpassen das die Zoll Größen oben stehen bleiben und nur unten die beiden BT46 in den freigegebenen Größen dazu getragen werden, kostet im Kreis Segeberg 12 Euro für die neue Zulassungsbescheinigung

    Schön…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!