MSC - Motorrestauration / Neuaufbau

  • Zitat

    Original von kohai
    das ist mal ne marke! sehr fein. ich persönlich hätt nicht verchromen lassen, aber wurscht.


    gruß, kohai


    Ist poliert - kein Chrom :)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Zitat


    Ist poliert - kein Chrom :)


    öha. na dann kriegts ja eh bald patina :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Nö, wenn das spiegelglanzpoliert, d.h. extrem verdichtet ist, muß man das schon lange in Salz baden, bis da irgendwelche Patina erscheint.
    Meine Lenkerhalter sind schon beim Kauf so poliert gewesen; und obwohl ich es mit der Pflege nicht so habe (zu faul), glänzen die immer noch fast wie neu.

  • Ups doppelt!

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • schau mal von wann der Beitrag ist!

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Das Album war auf Zeit geöffnet und manche vergeben ein Passwort das sie öffentlich machen um es nach einer bestimmten Zeit auch wieder schließen zu können,dann geht so ein Link halt nicht mehr.

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Nach rund 1000km kann ich nur sagen, dass mein generalüberholter Motor top läuft!! :yl:


    Preis/Leistung beim MSC top!!
    Danke Dieselrösschen :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Preis/Leistung beim MSC top!!


    ... dem kann ich mich nur anschließen.


    Ich war ja eigentlich froh, dass ich mit meinem "Alteisen" soweit durch war. Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Das Ritzel des fünften Ganges hatte es vorgezogen sich in Einzelteile zu zerlegen und dann den Drang in die Freiheit verspürt. Dummerweise stand diesem Freiheitsdrang noch das Motorgehäuse im Wege - ... aber die Ritzelfragmente waren offensichtlich stärker. Leider haben sich dann auch die anderen Getriebekomponenten überlegt den Betrieb ebenfalls einzustellen, ihr Aussehen zu verändern und in Richtung "Metallkunst" zu mutieren - Getriebekernschrott nach ca 23 Jahren u. 40.500km:
    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/DSCF8427.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/DSCF8425.JPG]


    Dank der hervorragenden Arbeit und Unterstützung des Motoren-Service-Coesfeld konnte ich in der letzten Woche den SR500 Motor wieder einbauen und die ersten paar Meter “um den Block” fahren.


    [Blockierte Grafik: http://www.nick-net.de/bilder/sr500/motorio1.jpg]
    Motor rein, Benzin in den Vergaser, Chock rein – One kick only! So ein frisch gemachter Motor hört sich wirklich klasse an, …und riecht dazu auch noch verdammt gut. ;)


    Auf diesem Wege deshalb mal ein großes und fettes DANKE Torsten!


    ... ein weiteres Dankeschön natürlich auch an Peter (Oldman), haben mir seine Explosionszeichnungen doch einiges an Sucherei im Bucheli erspart und die Arbeit (Vergaserrevision/Motoreinbau) erleichtert.

  • Und wieder eine SR gerettet!
    Vielen Dank an Torsten für seine hervorragende Arbeit!
    Ich will mich hier nicht in Lobesreden üben, aber sein Einsatz für den Erhalt der alten Rüttelmaschinen verdient höchsten Respekt.
    Hier wird mit Herz und Verstand gearbeitet, modernste Werkzeuge treffen auf Fachwissen und die Liebe zu den "altgedienten" Motoren.
    Eigentlich kann der persönliche Einsatz gar nicht angemessen belohnt werden.
    Ich hoffe, mein Versprechen, meine SR fürderhin viele Jahre und Kilometer zu fahren und zu pflegen, kann Torsten motivieren.
    Allzeit gute Fahrt!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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